FB sprechen C PAXE mit Namen an?

ANZEIGE

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
ANZEIGE
Wie gesagt, habe ich erstaunlicherweise den besten Service meist in rappelvollen (=überbuchten) Maschinen erlebt. Aber auch dann scheiden sich die FAs in die wirklich angenehm-bemühten und die "scheißenfreundlichen", die man direkt anschließend hinterm Galleyvorhang lästern hört. Bei ersterem Typus bedanke ich mich beim Deboarding immer persönlich, das hat bisher noch Jede(n) gefreut.
Außerdem auffällig fand ich, dass die herzlich-freundlichen FAs meist "frisch auf dem Muster" oder "Altgedient" waren, zusätzlich bisweilen die männlichen FAs.
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
596
85
MUC
Off-Topic:

Lästernde FBs? Das ist doch mal ein interessantes Topic. So ne Art "Best of lästernde FBs".
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
Begrüßung im Flugzeug

Hallo zusammen,

bei manchen Flügen werde ich (Status Senator) von dem Flugpersonal bei der Getränkeausgabe mit Namen begrüßt.

Gestern, als ich wieder einmal begrüßt wurde, habe ich nachgefragt woher Sie das weiß und ob sie das tun "müssen". Sie zeigte mir einen Zettel auf dem Stand Sitz 20C = SEN, 12 A = FTL etc...Die Begrüßung der Passagiere soll zumindest für die Senatoren erfolgen. Um ehrlich zu sein ist es mir Wurscht ob Sie mich mit Namen grüßen oder nicht.

Wie ist das bei Euch? Werdet ihr namentlich begrüßt? Bei mir erfolgt das in ca. 10 % der Flüge.

Grüße

Konrad


MOD: Thema gab es hier schonmal ähnlich, daher zusammengeführt (maxbluebrosche)
 
Moderiert:

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Begrüßung im Flugzeug

In Biz seit November jedesmal.. Auch ohne eingetragenen Status...
 

DerWiener

Aktives Mitglied
17.02.2012
143
0
Wien
Beim letzten Flug wurde ich mit "serwas oida, wos mochstn du do?" begrüßt.. gut ich kannte den FB *g*
 

GottKaiser

Reguläres Mitglied
15.11.2011
35
0
MUC
ich hab *G und ja gelegentlich kommt das vor... Ist schon auffällig wenn nach dem Essen die FB im vollen Flugzeug direkt auf mich zusteuert und mich fragt ob mir das Essen geschmeckt hat.
Ist ganz nett sowas, aber mehr auch nicht.
 

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
300x250
Bin gestern bei beiden innerdeutschen Flügen in Y vom FB bei der Getränkerunde mit Namen angesprochen worden. Beim Rückflug wurde mir, nachdem ich Weißwein geordert hatte, sogar die Flasche des Chardonnay präsentiert, a la F. Leider wurde im Gegenzug der salzige Snack vergessen - egal, der Wein ging auch so runter.