FCL in MUC bei LX-F Ticket?

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Wird in ZRH ein Jumbolino (RJ100) an den Rüssel gefahren? In DRS machen sie das manchmal mit dem MUC-Flug, aber auf einem "richtigen" Flughafen hab ich die immer nur auf dem Vorfeld gesehen.

D.h. ich würde in ZRH zum Flieger gefahren? Maximiert sich die experience ja doch nocht etwas. :rolleyes:

Alles wird gut. Danke für die Infos schonmal, richtig gut hier.

In meinem Fall war es sogar beide Male ein Airbus - scheinbar waren alle Positionen belegt was mir nur recht sein soll. Meistens allerdings boarden die Fluege vom Gate was mit der Lounge & Sicherheitssituation in ZRH unvorteilhaft ist. 2x pro Monat in Verbindung mit Langstrecke fein aber oefter z.B. woechentlicher Pendelverkehr muss ich das nun nicht unbedingt haben.

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Nein, HKG kommt meistens im E an. Wenn operationell möglich (Gate verfügbar) und aufgrund von Umsteigepax sinnvoll, werden Langstreckenflüge gelegentlich auch im A angedockt (insbesondere, wenn sie danach sowieso in die Werft weggestellt werden).

Stimmt, das gab es auch schon, wenn auch viel zu selten, aber seit die Schengen-Regeln auch in ZRH in Kraft sind, habe ich dies leider nie mehr erlebt.

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
433
55
ZRH
Ich bin im Dezember aus HKG in F angekommen (E Dock) und hatte einen Anschlussflug nach MXP (07h20). LX139 kam ein paar Minuten zu früh in ZRH an, die Herren HON und VIP (+ggf connex pax nach gva?) wurden abgeholt am Gate, ich ging allein mit dem Bähnli in die FCL. Dort eine kurze Dusche und Frühstück, dann mit der Limo direkt zum Flieger (appron). Limo kam gleichzeitig mit Bus beim Flieger an, mich liess man zuerst einsteigen.
M.E. insgesamt ein sehr angenehmes Erlebnis.

Und übrigens. Bin auch schon genau das geflogen was oben diskutiert wurde. Fernost-ZRH-FRA-Schweiz auf einem F Ticket. F lounge access in ZRH war kein Problem, in FRA verwies man mich in die SEN lounge mit der Begründung, dass ein LX F Ticket mich nicht für die FCL qualifiziere, da kein LH Flug :doh:.

Zuletzt bearbeitet:
D

dottore

Guest
Ich bin im Dezember aus HKG in F angekommen (E Dock) und hatte einen Anschlussflug nach MXP (07h20). LX139 kam ein paar Minuten zu früh in ZRH an, die Herren HON und VIP (+ggf connex pax nach gva?) wurden abgeholt am Gate, ich ging allein mit dem Bähnli in die FCL. .

Seit wann wird man als HON in ZRH am Gate abgeholt???
Dies geschieht nur bei Weiterflug nach GVA! Dann allerdings auch als "nur" F- Pax.:doh:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Seit wann wird man als HON in ZRH am Gate abgeholt???
Dies geschieht nur bei Weiterflug nach GVA! Dann allerdings auch als "nur" F- Pax.:doh:

Die Abholung in ZRH wenn man nicht nach GVA weiterfliegt ist ein Lotteriespiel. Zwischendrin, wenn den Damen und Herren langweilig ist, erlebt man dann doch hin und wieder eine Überraschung.

Ein planbarer "Benefit" ist es aber nicht.