ANZEIGE
Nicht jeder Algorithmus lässt sich zurück rechnen, sondern manchmal höchstens annähern. Als Kunde hast du aber bei weitem nicht alle Parameter parat, die in eine Berechnung einfließen. Wer weiß denn z.B. wie Alter, Geschlecht, Job und Firma eine Rolle spielen. Und wer weiß ob nicht der LH Vorstand oder PPB Kundenbetreuer da noch individuelle Parameter setzen können. Ich hatte z.B. vor einigen Jahren mal ein persönliches Gespräch mit dem Leiter PPB Kundenbetreuung, habe ein paar aus meiner Sicht Verbesserungsvorschläge unterbreitet, und oh Wunder haben sich am nächsten Tag 2 WL auf O aus I für einen Flug gut 4-5 Monate später bestätigt.Und da beginnt eben wieder Grimm´s Märchenstunde.
Mit genügend Informationen kann man eigentlich jeden Algorythmus halbwegs (im Sinne eines Physikers) genau dedizieren.
Da wundert es mich, dass das bei VFT/ FT noch keiner versucht hat.
Und in dem eingangs genannten Fall sind die möglicherweise unterschiedlichen Parameterwerte für so eine Gleichung seeehr gering!
Lass es einfach dabei, es gibt diesen Wert und er lässt sich nicht genau definieren. Einblick darin hatte aber schon der eine oder andere. So habe ich meinen damaligen CAF Wert von einem ehemaligen Foristen (damals guter Draht zu LH in Asien) vor Jahren mal erfahren.