Vielen Dank für den Hinweis, hatte das Glück beim 2.Anruf bei einer kompetenten Person zu landen. Mir wurde nicht nur der aktuelle Bug bei Festpreis-Upgrades erklärt, es wurde dann manuell das Upgrade durchgeführt . Zitat “... schließlich könne ich ja nichts für den Fehler ... “ ...Kann passieren, die Technik dahinter ist mit diversen Fehlern behaftet. Anruf macht klug.
FRA-SJO Premium Economy (N) zu Business (laut Expertflyer: P1 Z9 D9 C9 J9) für 699€ sowie
SJO-FRA Premium Economy (N) zu Business (laut Expertfyler: P2 Z9 D9 C9 J9) für 1.500€
fühlt sich jetzt nicht sonderlich rabattiert an
Beim Hinflug kann ich es mir noch erklären, dass P nicht mehr verfügbar ist weil wir zu zweit sind und 700€ dann schon in Z geht, wenngleich mir 700€ immer noch sehr teuer vorkommt für ein Upgrade aus der PE.
Den Mondpreis beim Rückflug kann ich mir hingegen nicht erklären, da ja die BK Z zum Beispiel jedenfalls noch voll verfügbar ist.
Die Festpreis-Upgrades (die hier diskutiert werden) sind aus jeder Buchungsklasse möglich, insofern ist dieser Punkt hier nicht relevant. Nur für Upgrades via Miles&More sind die günstigeren Buchungsklassen ausgeschlossen.Bei LH wollte ich nach geeigneten Verbindungen gucken mit Option auf ein Upgrade in die BC. Beim Buchungsprozess wird mir aber die Klasse nicht mehr angezeigt, so dass ich gerade unsicher bin, welchen Tarif ich buchen muss, um einen Upgradefähigen Flug zu buchen.
Ja, das ist so.Habe jetzt für unsere Flüge FRA-JFK gebucht in E Upgrades für 249,00 Euro je Leg nach P gebucht. Das ist ja "günstiger" als 30k Meilen und wäre mit eVouchern und Meilen nur auf Warteliste gebucht worden.
Statusmeilen gibt es dann wohl leider nur nach der BK P?
Haben zwar dieses Jahr mehr als genug davon, aber rein interessehalber.
Alles gut, so hab ich wenigstens was zu den HON Meilen gelerntJa, das ist so.
Dafür gibts HON Meilen. Falls das von Interesse ist. Aber wenn man, was ja scheinbar auf Dich nicht zutrifft, noch auf den SEN spart, sind solche upgrades kontraproduktiv.
edit: habe gerade erst realisiert, dass der Beitrag schon älter und auch schon beantwortet war. Ich war versehentlich auf der ersten Seite des Fadens gelandet. Sorry....
Och, das kommt schon mal vor. Ist schon günstig, aber es ist ja in der Richtung auch ein Tagflug und FRA-JFK ist ja auch eher kurz. Das hält man halt auch auf den PE-Sitzen gut aus. Wer noch keinen Status hat, kommt dann immerhin vorher auch noch in die Lounge (sollte aber wegen der Statusmeilen eben so ein Upgrade nicht machen). Ansonsten zahlt man halt für das tageszeitlich nicht benötigte flat bed, etwas mehr Platz und ein besseres Essen 249 Euro. Alles relativ..... Da der Sitz in PE Buchungsklasse E wahrscheinlich auch schon kein richtiger Schnapper war, kommt LH da schon auf einen ganz guten Schnitt denke ich.Alles gut, so hab ich wenigstens was zu den HON Meilen gelerntMeilentechnisch ist das halt schade bei dem Tarif, kommt aber wohl recht selten vor, die Preisdifferenz zum Ticket war aber schon gewaltig, hat sich also gelohnt.
Ticket in BK E war in der Tat kein Schnäppchen, alles in allem aber zu den Daten mehr als 1000 Euro Ersparnis x 3.Och, das kommt schon mal vor. Ist schon günstig, aber es ist ja in der Richtung auch ein Tagflug und FRA-JFK ist ja auch eher kurz. Das hält man halt auch auf den PE-Sitzen gut aus. Wer noch keinen Status hat, kommt dann immerhin vorher auch noch in die Lounge (sollte aber wegen der Statusmeilen eben so ein Upgrade nicht machen). Ansonsten zahlt man halt für das tageszeitlich nicht benötigte flat bed, etwas mehr Platz und ein besseres Essen 249 Euro. Alles relativ..... Da der Sitz in PE Buchungsklasse E wahrscheinlich auch schon kein richtiger Schnapper war, kommt LH da schon auf einen ganz guten Schnitt denke ich.
Wirklich reizvoll finde ich diese upgrades eigentlich nur in der Gegenrichtung und dann möglichst noch etwas länger als nur von New York. Zumindest vor Corona waren richtige Schnapper dafür aber auch seltener.
[...]
Nur Upgrades via Miles&More (=Prämien) sowie die Upgrades am Airport sind von der Vergabe zusätzlicher Prämienmeilen ausgeschlossen.
[...]