AY Finnair Plus: Finnair Avios zu BA übertragen

ANZEIGE

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
562
156
ANZEIGE
Wann und wie kann ich Finnair Avios zu BA übertragen?
 

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
471
40
Dazu (ab wann und wie) hat Finnair bisher nichts konkretes offiziell mitgeteilt. Lediglich eine Ankündigung, dass es im Laufe des Frühjahrs 2024 so weit sein soll.
 

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
562
156
Google spuckt nicht schlaues aus. Ich dachte, vielleicht jemand hier hat genauere Insider Infos…
 

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
393
250
Ist schon nervig wie lange die Finnen für ihre Umstellung brauchen.
Frühling ist doch jetzt, oder?

Und die Transfers vom Amex und IHG gehen auch nicht....
 

nugget

Reguläres Mitglied
30.10.2014
63
26
Wann und wie kann ich Finnair Avios zu BA übertragen?
Hoffentlich nicht so bald. (n)
Würde imho den Avios"wert" (für die Stammmarken) generell verschlechtern, bei den Meilen (nun Avios) die Finnair während der Frühjahrspromo 2022 "verschenkt" hat. :unsure:
Aviosentwertung droht ...
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.729
1.665
Hoffentlich nicht so bald. (n)
Würde imho den Avios"wert" (für die Stammmarken) generell verschlechtern, bei den Meilen (nun Avios) die Finnair während der Frühjahrspromo 2022 "verschenkt" hat. :unsure:
Aviosentwertung droht ...
Das wäre dann aber dritte Entwertung innerhalb von nem Jahr bei Finnair. Kann ich mir kaum vorstellen
 

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
562
156
Da die QR Award Buchungen von der Finnair Webseite begrenzt sind, wäre von Vorteil, wenn sie endlich umstellen.
 

nugget

Reguläres Mitglied
30.10.2014
63
26
Das wäre dann aber dritte Entwertung innerhalb von nem Jahr bei Finnair. Kann ich mir kaum vorstellen
Durch die Finnair-Promo 2022 wurden massenhaft Meilen generiert, die im Verhältnis 1,5 Finnairmeilen : 1 Avios umgewandelt worden sind.

Wenn man die Finnair Avios dann verschieben kann werden imho durch die vermutlich massenhafte Verschieberei zu BA, Iberia, QR die Aviosanforderungen für Awards in DEREN Vielfliegerprogrammen angehoben.
 
  • Like
Reaktionen: Pizzaboy

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
393
250
Durch die Finnair-Promo 2022 wurden massenhaft Meilen generiert, die im Verhältnis 1,5 Finnairmeilen : 1 Avios umgewandelt worden sind.

Wenn man die Finnair Avios dann verschieben kann werden imho durch die vermutlich massenhafte Verschieberei zu BA, Iberia, QR die Aviosanforderungen für Awards in DEREN Vielfliegerprogrammen angehoben.
Meinst du eine Flug Promo
Oder die ständigen Meilen Verkäufe mit fettem Bonus und Status
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.925
16.519
FRA
Wenn man die Finnair Avios dann verschieben kann werden imho durch die vermutlich massenhafte Verschieberei zu BA, Iberia, QR die Aviosanforderungen für Awards in DEREN Vielfliegerprogrammen angehoben.
IB, BA, QR haben Millionen von Nutzern in ihren Avios-Programmen. Ich denke nicht, dass die paar Finnen zu großen Änderungen führen.
 

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
393
250
Mail kam gerade rein. Ab 22.5. kann man die Aviose zwischen BA und AY hin- und herschieben.
Hoffe es klappt dann auch bald wieder mit Amex und Mariott

VORTEIL ist ja nun, dass Finnair Meilen eigentlich nie verfallen, da man mit dem Übertragen die Gültigkeit verlängert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kexbox

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.729
1.665
Hatte nicht wirklich eine Verwendung gerade für die avios aber mit dem Finnair avios Sale konnte man ja recht günstig avios kaufen die man nun übertragen kann. Da wird das ein oder andere Schnäppchen sein.
 
  • Like
Reaktionen: Pizzaboy

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
393
250
Hab auch gesehen, dass die Steuern bei einer Finnair Prämienbuchung bei BA niedriger sind.
Also werde meine Finnair Avios wohl übertragen
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
IB, BA, QR haben Millionen von Nutzern in ihren Avios-Programmen. Ich denke nicht, dass die paar Finnen zu großen Änderungen führen.
Genau das dürfte aber die Verfügbarkeit von Awards bei AY in Zukunft deutlich verschlechtern, und die Verfügbarkeit ist heute schon sehr schlecht im Vergleich zu 2019.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pizzaboy und Sarabi

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.675
1.418
Genau das dürfte aber die Verfügbarkeit von Awards bei AY in Zukunft deutlich verschlechtern, und die Verfügbarkeit ist heute schon sehr schlecht im Vergleich zu 2019.
Leider gibt es zumindest ex Fra ja auch komm noch Angebot. Maximal zwei mal täglich gibt es einen Flug und dann häufig auch nur E190. So scheitert die Verfügbarkeit schon am Zubringer FRA-HEL.
 
  • Like
Reaktionen: DUS_Flieger

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
471
40
Hab auch gesehen, dass die Steuern bei einer Finnair Prämienbuchung bei BA niedriger sind.
Also werde meine Finnair Avios wohl übertragen
Moin,
es hängt vom Reiseziel ab.
Mir war aufgefallen, dass bei Start in [DE]-HEL-SIN in BIZ bei BA deutlich (ca 50%) günstiger ist, [DE]-HEL-LAX dagegen deutlich (ca 50%) teurer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Richtung BA -> AY habe ich gerade getestet. Funktioniert einwandfrei :)
Moin,
kann man auf der BA-Website irgendwo zuverlässig erkennen, wann meine nächsten Avios-Punkte ablaufen würden ?
 

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
393
250
Habe eben Finnair Punkte zu BA übertragen.
Aber meine Gültigkeit der Finnair Punkte hat sich dadurch nicht verlängert. Ist das bei Euch auch so?

BA hat 3 Jahre Gültigkeit (-sVerlängerung) nach der letzten Transaktion, aber der Zeitraum ist bei Finnair kürzer.