AY Finnair Plus: Finnair Avios zu BA übertragen

ANZEIGE

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
469
38
ANZEIGE
Habe eben Finnair Punkte zu BA übertragen.
Aber meine Gültigkeit der Finnair Punkte hat sich dadurch nicht verlängert. Ist das bei Euch auch so?

BA hat 3 Jahre Gültigkeit (-sVerlängerung) nach der letzten Transaktion, aber der Zeitraum ist bei Finnair kürzer.
war bei mir im Finnair-Konto genauso.
Wie kann man die Punkte-Gültigkeitsverlängerung durch diese Transaktion im BA-Konto feststellen ?
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
634
443
Hätte eine Frage bezüglich des Freigepäcks für einen Finnair Award in C über den Executive Club. Da stehen 2 Gepäckstücke als inkludiert (à 32kg?). Auf der Finnair Seite steht, dass bei einem Award in jeder Klasse ein Gepäckstück à 23kg inkludiert ist.
Weiß jemand wie es verhält bei der Buchung über BA?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.388
8.868
Hätte eine Frage bezüglich des Freigepäcks für einen Finnair Award in C über den Executive Club. Da stehen 2 Gepäckstücke als inkludiert (à 32kg?). Auf der Finnair Seite steht, dass bei einem Award in jeder Klasse ein Gepäckstück à 23kg inkludiert ist.
Weiß jemand wie es verhält bei der Buchung über BA?
Du buchst einen Award? oder ein Upgrade? mit AY Punkten? Dann entsprechen die Regeln denen des "Classic" Tickets. Also 2 * 32KGs zzgl. der Freimenge die der Status hergibt. Wobei ich gelesen habe das die 32KGs auf 23KGs abgesenkt wurden - meine Erfahrungen aus Juni 2024 sagen aber 32KGs.
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
634
443
Ja, wie geschrieben einen Award bei BA.
Scheint also nicht ganz klar zu sein, ob 32kg oder 23kg. Ist beim Buchungsvorgang beim Executive Club leider auch nicht eindeutig zu sehen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.388
8.868
Ja, wie geschrieben einen Award bei BA.
Scheint also nicht ganz klar zu sein, ob 32kg oder 23kg. Ist beim Buchungsvorgang beim Executive Club leider auch nicht eindeutig zu sehen.
Die 32KGs oder 23KGs Frage hat nichts mit dem Buchungsweg zu tun. Du hast aber keinen Status? Dann dürften es 32KGs sein denn das ist der AY J Standard.
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
634
443
Bei Finnair steht halt etwas anders: https://www.finnair.com/th-en/finnair-plus/collect-and-use-avios/use-avios-on-finnair-award-flights
Ich zitiere: "The price of the award flight in Avios depends on your destination, travel class and whether you purchase a return or one-way flight. The ticket includes one checked bag (max. 23kg) in all travel classes and a seat reservation for a standard seat."
Status habe ich keinen.
Beim Buchungsweg über Executive Club stehen zwei Freigepäckstücke....
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.388
8.868
Bei Finnair steht halt etwas anders: https://www.finnair.com/th-en/finnair-plus/collect-and-use-avios/use-avios-on-finnair-award-flights
Ich zitiere: "The price of the award flight in Avios depends on your destination, travel class and whether you purchase a return or one-way flight. The ticket includes one checked bag (max. 23kg) in all travel classes and a seat reservation for a standard seat."
Status habe ich keinen.
Beim Buchungsweg über Executive Club stehen zwei Freigepäckstücke....
Ziemlich sicher 2*32KGs
 
  • Like
Reaktionen: mabru

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.041
255
Bei Finnair steht halt etwas anders: https://www.finnair.com/th-en/finnair-plus/collect-and-use-avios/use-avios-on-finnair-award-flights
Ich zitiere: "The price of the award flight in Avios depends on your destination, travel class and whether you purchase a return or one-way flight. The ticket includes one checked bag (max. 23kg) in all travel classes and a seat reservation for a standard seat."
Status habe ich keinen.
Beim Buchungsweg über Executive Club stehen zwei Freigepäckstücke....
Ich habe eine Langstreckenbuchung direkt über Finnair Plus probiert und dort steht 2*32kg Freigepäck.

Bei einer Kurzstreckenbuchung bekomme ich hingegen 1*23kg Freigepäck angezeigt.

Die Freigepäckmenge wurde letztes Jahr zweimal geändert. Im Juni wurden alle Tarife mit Gepäck auf 1*23kg reduziert und im November gab es die Rolle rückwärts auf der Langstrecke.
 
  • Like
Reaktionen: mabru