Finnair Business Class Special ab Deutschland nach Asien ab rund 1400 EUR all-in

ANZEIGE

LittleFire

Reguläres Mitglied
29.12.2009
61
2
VIE
Wie gross ist eigentlich die Chance, bei AY eine Lie-Flat Bestuhlung in der C zu kriegen? So viel ich weiss, fliegen die ja auch noch mit Angle-Flats durch die Gegend. Gibt es da bestimmte Routen, auf welchen Lie-Flats wahrscheinlicher sind oder ist das einfach Roulette?

Für BKK als Touristendestination ist die Chance groß, da in Maschinen mit Lie-Flat 32 Business und 265 Economy-Plätze haben, während die anderen Modelle 42 oder 45 Business Plätze und 221 oder 227 Economy-Plätze haben. Aus diesem Grund wurde diese Maschinen auch als Ferienflieger z.B. nach LPA eingesetzt (zumindest vor 2-3 Jahren).

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Hmmm.... Jetzt muss ich echt überlegen, was ich mache. Wollte heute bzw diese Woche ein paar M/M Meilen für einen F-Award Anfang nächsten Jahres nach BKK verblasen und nun kommt mir die Finnair mit so einem attraktiven Angebot in der C. Da muss ich nun wohl doch noch einmal eine Nacht drüber schlafen, ob Award oder paid in C mit AY.

PS: Wieviele TPs gibt es für den Flug bei BAEC?

Zuletzt bearbeitet:

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Insgesamt 360 - 140 für BKK-HEL bzw. HEL-BKK und jeweils 40 für die Zubringer.

Ist das wirklich so? Zumindest DUS - HEL wird von Flybe durchgeführt, die meines Wissens kein BA Partner sind. Ausgehend von diesem Post bei Flyertalk (FlyerTalk Forums - View Single Post - Your guide to the Executive Club, attaining status and earning Avios) fällt dies unter diese Kategorie

oneworld partner prefix, non-oneworld operated flight

und danach gibt es für diesen Flug im Executive Club nichts. (Das dort angegebene Beispiel geht allerdings aufgrund des MH Beitrittes nicht mehr ... was aber am Prinzip afaik nichts ändert)

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Ich bin jetzt in meiner Rechnung davon ausgegangen, dass alle Segmente von AY durchgeführt werden... bei München ist das z.B. der Fall. Wie es in Düsseldorf aussieht, weiss ich nicht.

Zur Ergänzung: Ticket eben gebucht - Bestätigung zeigt 3 freie Gepäckstücke, und in der Business dürfen sie 32kg pro Stück wiegen.

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Executive Club Members cannot collect Avios or Tier Points on Finnair codeshare flights that are operated by Flybe Finland (AY8100 - AY8700).

:sick:

Genau deshalb hatte ich schon beim letzten Special nicht gebucht - allerdings ist der Preis dieses Mal auch attraktiver

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
Und dann beschwerst du dich in zwei Jahren das dein Avios "wertlos" geworden sind:rolleyes: Wie wäre es wenn man mal aus dem Verhalten der Airlines lernen würden. Die 300€ für die paar Punkte sind es doch nicht wert.

vermutlich vergisst du die aktuelle promo, dort bekommt man noch 30K on top in business bei BA.

dp

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
vermutlich vergisst du die aktuelle promo, dort bekommt man noch 30K on top in business bei BA.

dp

nö, nö die vergesse ich nicht, aber ich vergesse auch nicht die ca. 600K Avios Punkte die ich mangels Verfügbarkeit nicht los werde. Meine ca. 1200K AY Punkte kann ich jedoch (fast) immer einsetzen (daher werden die ja auch nicht mehr).

Ich kann meine M&M Punkte besser einsetzen als die Avios.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Vor einigen Wochen bin ich BKK-HKG-MNL in CX F geflogen für 45k Avios + €80 tax geflogen.
Danach BKK-CMB in CX C für 20k Avios und glaube ich ebenfalls ca €70 tax.

Dumme Frage - one-way - Preis oder roundtrip? (Ja, könnte irgendwie selber nachschauen in einer Meilentabelle...aber... :)). Danke!

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.793
838
DUS, NRT/HND
"Executive Club Members cannot collect Avios or Tier Points on Finnair codeshare flights that are operated by Flybe Finland (AY8100 - AY8700)."

:sick:

Genau deshalb hatte ich schon beim letzten Special nicht gebucht - allerdings ist der Preis dieses Mal auch attraktiver

Was gilt nun ab DUS? Die Flüge zwischen DUS und HEL haben Flugnummern AY 27xx, allerdings wie FLYGVA richtig geschrieben hat "Operated by Flybe".

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Was gilt nun ab DUS? Die Flüge zwischen DUS und HEL haben Flugnummern AY 27xx, allerdings wie FLYGVA richtig geschrieben hat "Operated by Flybe".

Ich weiß ja nicht, aber könnte das: "Flybe Finland" ein Hinweis darauf sein, daß sich die Einschränkung nur auf Inlands-Flüge beschränkt? Kann jemand die genannten Flugnummern-Kreise zuordnen?