Das mit der Nordroute hab ich eh noch nie so ganz verstanden. Wenn sie so enorm viel schneller wäre, könnte LH ja erst mal nach HEL fliegen und von dort dann weiter nach Asien
BER-HEL-BKK = ~13h
BER-AUH-BKK = >14h
ob 1h jetzt "enorm" ist oder nicht kann ja jeder für sich entscheiden
sehe ich anders, Aber so hat jeder seine PräferenzenZusätzlich spielt in der Bewertung noch eine Rolle, wie lange man am Stück fliegt
FRA-BKK : ca. 11 Std. am Stück, d.h. man kann es sich bequem einrichten, essen und schlafen
über HEL : das erste Leg ist nur ein kurzer Hüpfer, da kann man auf dem zweiten Leg dann bequem fliegen
über AUH : beide Legs sind irgendwie "abgebrochen", man kann kaum bequem essen und dann noch erholsam schlafen, irgendwie fehlt zu beidem richtig die Zeit
sehe ich anders, Aber so hat jeder seine Präferenzen![]()
Wie siehst Du es denn?
Ich habe letzte Woche für meinen Flug in der kommenden Woche absichtlich nicht das Finnair Special gebucht, weil mir
a) die Flugzeiten nur bedingt passen (auf dem Hinflug Landung deutscher Zeit ca. 1h nachts, da gehe ich normalerweise ins Bett - schlafen im Flieger wird also schwer), die ich aber akzeptiert hätte, wenn nicht...
b) an meinen präferierten Terminen leider keine BC mit 1-2-1-Bestuhlung am Start.
So habe ich 330 EUR mehr gezahlt und fliege mit AirBerlin/Etihad und kriege 150% topbonus Meilen. Finde diese 2x6h Flug auch nicht optimal schlafenstechnisch, komme aber auf dem Leg nach AUH immer zu knapp 2-2,5h schlaf und kann dann auf AUH-BKK auch immer noch knapp 3h pennen. Aber preislich gibt es ab Berlin in der BC momentan keinerlei vergleichbare Alternativen. Thai Airways wollte ja längst hier sein, ist aber am BER gescheitert. Wobei deren Preise in der BC ab FRA oder MUC auch momentan so attraktiv wie ein 12h-Flug auf dem Jumpseat sind ;-)
Wie siehst Du es denn?
Ich habe letzte Woche für meinen Flug in der kommenden Woche absichtlich nicht das Finnair Special gebucht, weil mir
a) die Flugzeiten nur bedingt passen (auf dem Hinflug Landung deutscher Zeit ca. 1h nachts, da gehe ich normalerweise ins Bett - schlafen im Flieger wird also schwer), die ich aber akzeptiert hätte, wenn nicht...
b) an meinen präferierten Terminen leider keine BC mit 1-2-1-Bestuhlung am Start.
So habe ich 330 EUR mehr gezahlt und fliege mit AirBerlin/Etihad und kriege 150% topbonus Meilen. Finde diese 2x6h Flug auch nicht optimal schlafenstechnisch, komme aber auf dem Leg nach AUH immer zu knapp 2-2,5h schlaf und kann dann auf AUH-BKK auch immer noch knapp 3h pennen. Aber preislich gibt es ab Berlin in der BC momentan keinerlei vergleichbare Alternativen. Thai Airways wollte ja längst hier sein, ist aber am BER gescheitert. Wobei deren Preise in der BC ab FRA oder MUC auch momentan so attraktiv wie ein 12h-Flug auf dem Jumpseat sind ;-)
So habe ich 330 EUR mehr gezahlt und fliege mit AirBerlin/Etihad und kriege 150% topbonus Meilen.
Knapp 2h, sitze gerade im FliegerWie lange ist der Aufenthalt in der Wüste?
Inwiefern?also imho darfst Du Dich hier auf eine angenehme Überraschung gefasst machen...![]()
Knapp 2h, sitze gerade im Flieger![]()
Taxi von BKK zum neuen Radisson Blue.
Die 2 Tage Gratis Stopover sind nach wie vor buchbar, ich bin aber leider nicht als Urlauber unterwegs.danke. und was hat das ganze dann vorhin damit zu tun, dass jemand geschrieben hat der Scheich holt einen ab?
Da war doch irgendwas von 2 tagen die Rede?