Das sehe ich auch so. AY kommt so schon nicht aus den roten Zahlen, da hilft die geographisch recht isolierte Lage nicht unbedingt. Gute Asien-Verbindungen (dazu im Heimatmarkt der Vorteil des Fehlens von EK) schön und gut, aber wenn die Feeder fehlen gibts in der Tat ein Problem.Wenn das mal kein Zweckoptimismus ist. Gerade AY braucht viele Feeder um die Maschinen nach Asien voll zu bekommen.
Die Etihad-airberlin-Kooperation dürfte allen oneworld-Gesellschaften, die Feeder aus Deutschland abgreifen können, nicht sonderlich gefallen.aber sicherlich war der Vorstoss von Herrn Mehdorn in Richtung Abu Dhabi ein Schock fur die Finnair-Fuhrungsriege
Die Etihad-airberlin-Kooperation dürfte allen oneworld-Gesellschaften, die Feeder aus Deutschland abgreifen können, nicht sonderlich gefallen.
Auch wenn du anderes hoffst - ich denke nicht, dass da viel passiert. Was auch, die Verträge sind unterschrieben - OW kann sich in ihrem Zustand kaum leisten, eine Airline die im Kernmarkt des Erzfeindes (LH) wildert, nicht zu nehmen.Und daher bleibt das sicher ohne Konsequenzen für AB
Dementsprechend sollte LATAM wohl eine Entscheidung in Richtung *A leicht fallen.OW muss sich eher Sorgen machen, dass ihnen der USA Partner nicht abhanden kommt. Ohne AA ist OW tot.
AA wird es nach Chapter 11 deutlich besser gehen als manch anderen US-Carriern derzeit, da würde ich mir keine größeren Sorgen machen. AA ist auch der letzte große Carrier, der es länger ohne die fast schon übliche Insolvenz ausgehalten hat.OW muss sich eher Sorgen machen, dass ihnen der USA Partner nicht abhanden kommt. Ohne AA ist OW tot.
Branchenkreise / Foren / whatever gehen allerdings davon aus, dass LATAM zu oneworld gehen wird - man hätte dort zwar ein kleineres Netzwerk aber deutlichst mehr Einfluss.Dementsprechend sollte LATAM wohl eine Entscheidung in Richtung *A leicht fallen.
AA wird es nach Chapter 11 deutlich besser gehen als manch anderen US-Carriern derzeit, da würde ich mir keine größeren Sorgen machen. AA ist auch der letzte große Carrier, der es länger ohne die fast schon übliche Insolvenz ausgehalten hat.
Branchenkreise / Foren / whatever gehen allerdings davon aus, dass LATAM zu oneworld gehen wird - man hätte dort zwar ein kleineres Netzwerk aber deutlichst mehr Einfluss.
Sehr unwahrscheinlich - BA ist ja oneworld, eine Fusion mit Delta halte ich für unrealistisch und von US (die sich mit AA deutlich besser ergänzen würde) heißt es, sie würden sich im Fall des Falles wohl für oneworld entscheiden, um der eher unwichtigen Rolle innerhalb der *A zu entkommen.Die Gefahr bei AA ist eher darin zu sehen, dass die Allianz gewechselt wird!
Auch wenn du anderes hoffst - ich denke nicht, dass da viel passiert. Was auch, die Verträge sind unterschrieben - OW kann sich in ihrem Zustand kaum leisten, eine Airline die im Kernmarkt des Erzfeindes (LH) wildert, nicht zu nehmen.
Ja, deshalb sagte ich auch "wildern" - das Streckennetz von AB halte ich was das europäische Städtenetz angeht, für ein schwer nachvollziehbares, wirres Gebastel ohne System. Und das finde ich schade, ich fliege eigentlich ganz gerne mit AB europäisch.Und ich denke OW braucht in D einen Partner der LH zeigt wo es langt geht, das Problem ist nur das es AB in ihrem jetzigen Zustand nicht schaffen kann.
Naja, das neue Produkt, dass bis April auf allen A330-200 installiert sein soll, ist zumindest nicht mehr inakzeptabel. Bis die 787 mit einem vermutlich wirklich zeitgemäßen Produkt kommt, dauert ja noch einige Jahre. Angst vor einem Codeshare braucht man aber nicht haben, sieht man bei der Buchung ja.und deren Businessklasse ist halt unterirdisch, und es wird noch dauern bis sich das ändert.
Ich denke, Großbritannien ist für AB erstmal kein Thema mehr - da ist nicht mehr viel übrig, nachdem sogar schon Strecken gestrichen wurden, die erst von STN nach LGW umgezogen sind und schon mit BA-Codeshare versehen waren. BA füttert ihre Touriziele ja ganz gut selbst und AB wird Mittelamerika auch nicht aufgeben, nachdem ihnen Asien quasi schon weggenommen wird - zumal man da ja mit Condor konkurriert, die nach wie vor direkt ab D fliegen würde.Aber vielleicht darf AB ja die LGW Langstrecken fuettern ( die in Sachen Yield mit wenigen Ausnahmen eher mau sind )
Naja, das neue Produkt, dass bis April auf allen A330-200 installiert sein soll, ist zumindest nicht mehr inakzeptabel.
Naja, eine Maschine ist umgerüstet, zwei weitere werden es gerade - und der erste Eindruck ist gut (gut auf vergleichbarem Niveau mit LOT etc., sehr gut im Vergleich mit direkter Konkurrenz wie Condor). AB spielt halt nicht in einer Liga mit den großen Namen - und kann es auf der Langstrecke konzeptionell bis auf Weiteres auch nicht. Daran würde selbst C wie bei Emirates nur sehr bedingt was ändern.Das glaube ich erst wenn es tatsächlich passiert ist.
Das ist wohl etwas übertrieben / ironisch. Berlin - Abu Dhabi ist derzeit 4/7 und sollte die Auslastung mal relevante Größen erreichen könnte es 7/7 werden plus ein ebensolcher Kurs aus Düsseldorf (ex-BKK). Fertig, wollen immer noch 10 A330-200 beschäftigt werden - und es hieß ja von offizieller Seite, der Fokus auf Amerika wird ausgebaut. Evtl. kann man wenigstens diese Interessen mit oneworld vereinbaren.und welche Strecken sie tatsächlich bedienen, evtl. brauchen sie ja die ganzen A330 als Feeder für Ethiad
Das ist wohl etwas übertrieben / ironisch. Berlin - Abu Dhabi ist derzeit 4/7 und sollte die Auslastung mal relevante Größen erreichen könnte es 7/7 werden plus ein ebensolcher Kurs aus Düsseldorf (ex-BKK). Fertig, wollen immer noch 10 A330-200 beschäftigt werden - und es hieß ja von offizieller Seite, der Fokus auf Amerika wird ausgebaut. Evtl. kann man wenigstens diese Interessen mit oneworld vereinbaren.
Berlin - Los Angeles ist für Juli in C return gerade bei gut 1.900,-.Wenn sie in die USA fliegen und dann C Tickets unter 2000€ anbieten
Berlin - Los Angeles ist für Juli in C return gerade bei gut 1.900,-.
Das ist wohl etwas übertrieben / ironisch. Berlin - Abu Dhabi ist derzeit 4/7 und sollte die Auslastung mal relevante Größen erreichen könnte es 7/7 werden plus ein ebensolcher Kurs aus Düsseldorf (ex-BKK). Fertig, wollen immer noch 10 A330-200 beschäftigt werden - und es hieß ja von offizieller Seite, der Fokus auf Amerika wird ausgebaut. Evtl. kann man wenigstens diese Interessen mit oneworld vereinbaren.
Ich vermute es.Durfte man dann weitere oder neue Verbindungen von BER und DUS zu den AA-hubs in JFK, ORD, DFW und MIA erwarten konnen?
Durfte man dann weitere oder neue Verbindungen von BER und DUS zu den AA-hubs in JFK, ORD, DFW und MIA erwarten konnen? Ich selber ware mit DUS/BER - MCO und einer gescheiten business class mit OW-Krediten bestens bedient aber mal sehen...