AY: Finnair Streckennetz

ANZEIGE

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.573
1.623
ANZEIGE
Bin ich blind oder gibt es die Multi City Buchung nicht mehr? Damit liessen sich in der Regel solche Probleme umgehen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Interessant! Dann finde ich es noch merkwürdiger, da man es nur als Einfacher Flug buchen kann, aber versuche mal Hin/Rückflug zu buchen. :D
Dann wird kein Datum angezeigt. Verrückt.
Versuche es alternativ mit der App, die funktioniert oft besser.
Bin ich blind oder gibt es die Multi City Buchung nicht mehr? Damit liessen sich in der Regel solche Probleme umgehen.
Musst du schauen ob es noch irgendwo einen link zur alten Website gab, bis vor kurzen konnte man die noch erreichen wenn man Awards buchen wollte. Multi City hatte aber das Problem das man eigentlich nur einmal über HEL durfte.

Aber ich habe mich nochmal schlau gemacht, AY verkauft manche Strecken nicht, lustigerweise kann man diese dann als Award buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.573
1.623
Musst du schauen ob es noch irgendwo einen link zur alten Website gab, bis vor kurzen konnte man die noch erreichen wenn man Awards buchen wollte. Multi City hatte aber das Problem das man eigentlich nur einmal über HEL durfte.
Den habe ich nicht mehr gefunden. Selbst Awardbuchungen kann man nur über die App tätigen.
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Den habe ich nicht mehr gefunden. Selbst Awardbuchungen kann man nur über die App tätigen.
Awards kann ich aktuell auch auf dem Rechner buchen, teilweise hervorragende Verfügbarkeiten - deutlich besser als noch vor zwei Monaten für den gleichen Zeitraum und das gleiche Ziel in 2022
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.573
1.623
@LH88 steht so auf der Finnair Homepage. Ich habe das weder in der Tiefe gesucht noch ausprobiert, da ich selber keine Finnairpunkte sammle. Ich wollte eigentlich für eine Reise Flüge und Preise suchen und wäre auf Grund der Planung auf die Multistopverbindungen angewiesen. So wird das aber schwierig.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.018
5.496
SNA
Passt hier nicht ideal aber ja irgendwie doch zum AY Streckennetz: In den USA nutzt Finnair ja B6 oder AA als Partner und es werden Flüge via JFK auch mit Connection ab LGA verkauft. Muss da der Transit selbst bezahlt werden oder gibts (bzw gabs das immer) einen Voucher wie bei Delta? Auf der Finnair HP wird das nicht thematisiert.
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.347
840
Die Longhaul-Ops in ARN, für die es ja häufig C-Schnapper gab, werden zum WFP eingestellt. Dafür neu Zubringer für QR ex CPH, HEL, ARN nach DOH.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Die Longhaul-Ops in ARN, für die es ja häufig C-Schnapper gab, werden zum WFP eingestellt. Dafür neu Zubringer für QR ex CPH, HEL, ARN nach DOH.
Wirklich komplett? Dann wird es aber interessant im Winter, weiss man schon was über neue Ziele?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Ich denke keine. Man wird ja weiterhin mit 3 A350 für 4Y fliegen, dazu die DOH OPs und Aufstockungen im Streckennetz bzw. längere Flugzeiten vs. früher.
Naja ob das dann reicht um profitabel zu fliegen.... Gerade gesehen das es noch weitere Streichungen auf den Langstrecken nach Asien gibt, aber das Konzept über DOH dann nach BOM oder BKK zu fliegen als Code Share ist nicht gut für AY Status Paxe.