Es ist ein weiteres Beispiel von zuletzt deutlich verschärften KYC-Kontrollen bei der SolarisBank. Es gibt zahlreiche Berichte hier im Forum oder auch im Netz von Geschäfts-und Privatkonten verschiedener Brands mit der SolarisBank als Bank-Dienstleister im Hintergrund, welche plötzlich gesperrt, gekündigt, geprüft wurden etc. Ich habe die gleichen Erfahrungen gesammelt, zunächst mit Nuri und neulich sogar mit der TF-Bank MasterCard wegen zwei Überweisungen zur Kreditkartenabrechnung (siehe im Thread nach). Die SolarisBank wird zunehmend unverlässlicher, da man dann über mehrere Tage hinweg aufgrund der Sperre nicht auf das Konto und dessen Dienste zugreifen kann. Es ist echt Schade, da die Kooperationspartner der SolarisBank und insbesondere deren Kunden / User langfristig auch weniger Vertrauen in diese Bank setzen. Ich habe folglich den Entschluss gefasst, alle meine Konten bei der SolarisBank zu kündigen, um mir viel Zeit und einfach den Ärger zu ersparen. Die KYC-Fragen in meinem TF-Bank Sachverhalt waren einfach ein wenig zu debil...