• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Firmenkreditkarte mit Meilensammelfunktion

ANZEIGE

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
ANZEIGE
Ich benutze die Lufthansa Master Card. Mein Name steht auf der Karte und abgerechnet wird vom Firmenkonto (GmbH). Im Anschriftenfeld der Abrechnung steht auch die Firma. Schließlich geht die Abrechnung auch direkt an die Firma. Bisher gab es mit dieser Methode nie Schwierigkeiten. Warum soll denn unbedingt der Firmenname auf der Karte stehen? Was bitte bringt das?

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
294
218
Köln
www.distinctravel.de
Die Aussage von macflight kann ich bestätigen. Ich habe diverse AirPlus-Karten im Tresor liegen, die nur den Namen der Firma meiner Kunden tragen. Aber die sind eben auch nicht dafür gedacht, von einem Menschen in einem Geschäft vorgelegt zu werden, sondern dienen einzig der Bezahlung im Haus-und-Hof-Reisebüro der Kunden. Darüber kann ich z. B. die Flugtickets der Kunden, mein Serviceentgelt oder im Voraus bezahlte Mietwagen und Hotels abrechnen. Aber wenn ein Mitarbeiter der Firma dann den Mietwagen übernimmt oder im Hotel eincheckt, muss er schon noch eine auf seinen Namen lautende Kreditkarte vorlegen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.149
3.066
Electronic Use Only Karten sind nicht hochgepraegt. Keine davon.
Die Grafik mag entfernt so aussehen aber geliefert wird sie mit gravierten Ziffern! ;)
Du hast Recht. Ich war eben auf deren Seite; es ist keine Kreditkarte. Die zeigen in
der Abbildung eine Karte, die es gar nicht gibt. Na ja, das passt ins Bild der meisten
Prepaidkartenherausgeber; mehr Schein als Sein.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Du hast Recht. Ich war eben auf deren Seite; es ist keine Kreditkarte. Die zeigen in
der Abbildung eine Karte, die es gar nicht gibt. Na ja, das passt ins Bild der meisten
Prepaidkartenherausgeber; mehr Schein als Sein.

Ist ja alles 'mehr oder weniger' auch so. Die einzige KK die als Prepaidfunktion wirklich Leistungen hat ist eben die Lufthansa Mastercard welche auch auf Guthabenbasis angeboten wird sowie evtl noch von den Versicherungsleistungen her diese Payango Card mit der Mietwagenversicherung ohne zwingenden Einsatz der Karte.