ANZEIGE
Könnte sein. Bin mir nicht sicher. Der Text scheint aber soweit deckungsgleich zu sein. Hab's gestern im Bordmagazin entdeckt und fotografiert.
Die Kollegen haben jetzt auf den 3 Umsatzstärksten Routen Buchungsverbot bei LX
LX dürfte ja eh auf fast allen Strecken in C eher zu den teuersten Airlines gehören, da dürfte sich das Buchungsverbot auf die Gesamtkosten der Firma eher positiv auswirken.Ja, das wird auffallen, knapp 800 bis 1000 C-Tickets, ist aber auch nicht mein Entschluss, andere Firma. Da Reisezeit in den Konzern keine Arbeitszeit ist in C, ist es den Konzern egal. LX ist immer am teuersten, da nonstop.
Grade per Mail bekommen von Bekannten:
Bei einen guten 7 stelligen Buchungsumsatz im Jahr bei der LX, knapp 300 Flüge auf einer Route, kein Rabatt mehr. Buchung meistens 1-2 Wochen vor Abflug.
Die Kollegen haben jetzt auf den 3 Umsatzstärksten Routen Buchungsverbot bei LX
Hochmut kommt vor den 8kg Handgepäckfall....
... da dürfte sich das Buchungsverbot auf die Gesamtkosten der Firma eher positiv auswirken.
Juhu! Personal abgebaut ganz ohne Abfindung oder ähnlichemWenn nur 2 Mitarbeiter pro Jahr deswegen kündigen (ich bin nicht bereit noch zusätzliche x Stunden meiner Freizeit zu opfern) schaut die Rechnung nicht so positiv aus.
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist -
Ab welchem Jahresumsatz bietet die LH (Gruppe) denn vergünstigte Firmentarife an? Gibt es da Erfahrungswerte?
Hab es gestern auch noch irgendwann durch die Warteschleife geschafft und kann deine Infos nur bestätigen. Null Interesse, nicht mal nach dem Umsatz gefragt. Es scheint generell keine (neuen) Firmenkonditionen mehr zu geben, außer für wirklich große Konzerne.Ist jetzt zwar schon 5 Jahre her - aber 2017 hatte die alte Firma mal angefragt: Insgesamt ca. 250 k€ jedes Jahr für Tickets ausgegeben (verteilt auf 3x SEN, 4x FTL und ein paar BLUE), null Interesse ausser die Info bei PPB anzumelden.
Prinzipiell stimme ich dir zu. Der Anteil am Jahresumsatz ist bei diesen Summen natürlich verschwindend gering. Trotz allem wäre bzw. ist es ja auch eine Form der Kundenbindung.Naja, was erwartet ihr? Wenn man nur die Verkehrserlöse der LH-Netzwerk-Airlines (LH, LX, OS, SN) im Jahr 2021 (bekanntlich kein so tolles Jahr) als Maßstab nimmt (~6,8 Mrd. €) sind 250 T€ nur ca. 0,0037% des Jahresumsatzes. Das ist so gesehen nicht wirklich viel.
Vergünstigte Firmentarife gibt es schon lange nicht mehr. Selbst bei Konzernen werden Normaltarife gebucht und je nach Jahresumsatz gibt es dann zum Jahresende einen entsprechenden €€€-Return als Kick-Back. Der Unterschied zu früher, die Kostenstelle wird mit dem Normaltarif belastet. Der Kick-Back wird vom Einkauf vereinnahmt. Konzerne erhalten allerdings Buchungsgarantien z.B. für Z Tarife, auch wenn nur noch C oder J im Angebot sind und unterliegen auch nicht den Einschränkungen (Vorausbuchung, Mindestaufenthalt). Das wird aber meistens für Strecken/Flugpaare mit hoher Frequenz definiert und gilt nicht pauschal für das komplette Netz.Ab welchem Jahresumsatz bietet die LH (Gruppe) denn vergünstigte Firmentarife an? Gibt es da Erfahrungswerte?