First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
970
1.412
ZRH
ANZEIGE
"Award-Upgrades"? Du meinst Upgrades via Upgrade Voucher, im Gegensatz zu Upgrades via Prämienmeilen?
Nein. Kein Gegensatz. Bezahlung entweder durch die Anzahl Prämienmeilen (gemäss Tabelle) oder alternativ gegen die nötige Zahl von eVouchers (je nach Upgrade-Konstellation). Award-Upgrades ist ein generischer Begriff.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.489
2.291
VIE
Im Artikel steht "Neben der Direktbuchung über "Miles & More" bietet die Lufthansa ihren Kunden und Vielfliegern noch weitere Optionen für ein Meilenticket in der First Class an. Neben Cash-Upgrades aus der Business Class können auch Upgrades mit Meilen vor dem Check-in, wie bereits ebenfalls bei Nicht-Allegris-Flügen bekannt, vollzogen werden."

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
970
1.412
ZRH
Im Artikel steht "Neben der Direktbuchung über "Miles & More" bietet die Lufthansa ihren Kunden und Vielfliegern noch weitere Optionen für ein Meilenticket in der First Class an. Neben Cash-Upgrades aus der Business Class können auch Upgrades mit Meilen vor dem Check-in, wie bereits ebenfalls bei Nicht-Allegris-Flügen bekannt, vollzogen werden."
Ja... und? Nichts neues unter der Sonne... Abhängig von der Verfügbarkeit (für Award-Upgrades) und ggf. mit Warteliste. EDIT: Anstelle von Meilen kann (sofern vorhanden) alternativ auch mit der entsprechenden Zahl von eVouchers gezahlt werden (falls das Upgrade durchgeht).

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.489
2.291
VIE
Im Artikel steht dass man ab sofort Allegris-First-Tickets mit Meilen buchen kann. In der zitierten Stelle weiter unten steht dann auch, dass man mit Meilen upgraden kann. Upgrades per Upgrade Voucher werden nicht konkret genannt. Deshalb habe ich geschrieben, dass ich hoffe dass es auch mit Upgrade Vouchern geht.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.470
2.802
Frankfurt am Main und Köln
faktisch werden evoucher als letztes gecleared... somit ist erlaubt ja/nein nicht so sehr die frage als mehr ob es denn eben bestätigt wird
nein, meine gingen 6 Monate vor Abflug in die normale Swiss First.. ich wüsste da nicht was zuletzt gecleared wird. waren sogar 2 Personen in der Buchung.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.470
2.802
Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte schon Upgrades auf WL mit einer größeren Zahl anderer auf der WL und mein Upgrade ging aus P->O mit Vouchern durch.
ja soweit ich weiss werden evoucher vor Meilen priorisiert. und HON voucher vor SEN. Bei den Voucher ist nicht der Status des Fluggastes sondern der Status des Vouchereigentümers relevant

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.256
787
NUE
ja soweit ich weiss werden evoucher vor Meilen priorisiert. und HON voucher vor SEN. Bei den Voucher ist nicht der Status des Fluggastes sondern der Status des Vouchereigentümers relevant
Das Gefühl hatte ich nicht, zuletzt im August noch als SEN ging mein Upgrade mit eVouchern bei A7O7 erst einige Tage vor Abflug durch (MUC-IAD). Einige Monate vorher war immer mal wieder ein Platz in O verfügbar, aber die Warteliste wurde nicht bestätigt.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.470
2.802
Das Gefühl hatte ich nicht, zuletzt im August noch als SEN ging mein Upgrade mit eVouchern bei A7O7 erst einige Tage vor Abflug durch (MUC-IAD). Einige Monate vorher war immer mal wieder ein Platz in O verfügbar, aber die Warteliste wurde nicht bestätigt.
ZRH-HKG 6 Monate im voraus in First. FRA-HND 4 Monate im Voraus ohne Warteliste in First, HND-FRA ebenso ohne Warteliste

• Like
Reaktionen: Anne und ArnoldB

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.442
6.841
BSL
Du vergleichst hier Voucher-Upgrades mit Meilen-Upgrades oder mit Meilenbuchungen?

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
659
526
HAM

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
970
1.412
ZRH
Das gilt meines Wissens nur für Swiss Senses First, nicht für Allegris First. Die sollen gemäss M&M erst noch freigeschaltet werden.
Siehe: https://www.aerotelegraph.com/ticke...first-class-zumindest-ein-stueck-weit/qbbeby6

Die beziehen sich auf das hier:

"Wir können bestätigen, dass sowohl Upgrades mit Meilen bzw. mit „Cash & Miles“ von der Business Class in die First Class als auch Award Flights generell in der Lufthansa Allegris First Class und SWISS Senses First Class möglich sind. Die Meilen für Upgrades sind dabei dem fixen Upgrade Award Chart zu entnehmen.
Miles&More Pressestelle"

"Leider können nur Senatoren und HON Circle Member die Swiss First Class und somit auch die Swiss Senses First Class buchen. Dadurch gibt es aktuell weiterhin keinen Weg in das neueste First Class Produkt der Lufthansa Gruppe für normale Programmteilnehmer."

"Wichtig zu wissen ist, dass die Swiss First Class (egal ob Senses oder normal) sich ausschließlich per Hotline buchen lässt!"

Zuletzt bearbeitet:

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.041
198
ANZEIGE
300x250
Richtig, die Frage bezog sich aber auf die Allegris First Class, nicht auf die Swiss Senses First Class. Die werden genau gleich gehandhabt wie die letzten Jahre:
Swiss First (egal welcher Name): Nur als Sen/HON
Lufthansa First (egal welcher Name): Auch ohne Status, im Falle der neuen First Class allerdings noch nicht buchbar (soll wohl demnächst kommen).