First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.800
2.571
Der DFB First Class Exclusive Tracksuit wird gerade auf ebay als Aktion angeboten.
Steht bei 251€.

Netter Return für etwaige erhöhte Zuschläge bei Awards...

(bin nicht der Verkäufer)

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
879
1.409
Lange waren awards flights für die "alte" F buchbar aber Allegris gesperrt. Hat sich das geändert? Hier steht viel zu upgrades mit Vouchern aber wie sieht es mit einer regulären M&M Prämienflug-Buchung aus?
Regulär konnte ich für nächstes Jahr DEL-DUS mit LH in F als Award buchen, sogar über die App.
Allegris gibt es da nicht.

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
1.096
1.649
ZRH
Mir geht es hier nur um Strecken mit der Allegris First. Sind diese mittlerweile als M&M Prämienflüge buchbar?
Also, wenn ich LH wäre, würd' ich die wenigen Plätze in der Allegris F nicht langfristig für bestätigte Award-Buchungen freigeben und lieber auf Vollzahler warten. Zur Not kann man sie am Gate immer noch an waitlisted Paxe vergeben. 🤷‍♂️

• Like
Reaktionen: madger

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
460
212
Ulm, Troy, Hongkong
Gerade eben für November 2026 nach SFO (alte Studienkollegen besuchen) und dann weiter nach LAS (Eagles in The Sphere) für mich (als HON) und +1 zwei Plätze in Business auf LX gebucht - F war nichts verfügbar ... (ich soll doch regelmäßig nachfragen) ...

Zurück dann direkt LAS - FRA (weiter nach QUL nichts verfügbar - siehe Thread / Anmerkungen von RCS) mit Discover.

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
879
1.409
Gerade eben für November 2026 nach SFO (alte Studienkollegen besuchen) und dann weiter nach LAS (Eagles in The Sphere) für mich (als HON) und +1 zwei Plätze in Business auf LX gebucht - F war nichts verfügbar ... (ich soll doch regelmäßig nachfragen) ...

Zurück dann direkt LAS - FRA (weiter nach QUL nichts verfügbar - siehe Thread / Anmerkungen von RCS) mit Discover.
Was ist denn QUL?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.745
5.388
München
In der Theorie ist Allegris First seit November 2025 mit Meilen buchbar (Prämienflüge als auch Upgrades). In der Praxis werden Prämienflüge fast nie, und Upgrades meist erst am Abflugtag bestätigt.

• Like
Reaktionen: MDus und der_Ralph

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.678
144
MUC
In der Theorie ist Allegris First seit November 2025 mit Meilen buchbar (Prämienflüge als auch Upgrades). In der Praxis werden Prämienflüge fast nie, und Upgrades meist erst am Abflugtag bestätigt.
+1 und ich sind diesen Mai MUC-ORD in der Allegris auf Meilenticket (First Flex) geflogen. Vorausgegangen war allerdings ein Downgrade von F auf C in der ursprünglichen Buchung mit anschließender Umbuchung auf Buchungsklasse F. Gab sogar noch Meilen dafür.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.745
5.388
München
Das wird ja auch so bleiben. Die drei Plätze auf A350 (bzw. zukünftig 6 Plätze auf B748) will man primär an Vollzahler verkaufen, und nicht als Prämientickets letztlich deutlich unter dem angestrebten Marktwert raushauen.

Bevor hier spürbare Prämienkapazitäten freigegeben werden, wird man bei Bedarf zunächst erstmal mehr Plätze in Discounted First (A) freigeben.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.851
4.676
Dann hier mal mein Praxisbericht. Mittlerweile sieht die LHG nur noch
circa die Hälfte meines F Voll-/Selbst-Zahler Reisebudgets – Tendenz
fallend. Warum? Weil auf meinen Renn-Strecken keine brauchbaren F
Kapazitäten und keine passenden Zubringerflüge mehr verfügbar sind.

Dem Kundenbindungsservice (?) ist mein Wandel übrigens aufgefallen
und wir haben die Thematik mehrfach besprochen – nur kommen eben
die fehlenden Sitze und fehlenden Zubringer nicht einfach so wieder...

Tja. Liebe LHG, schauen wir also einfach mal, wann ihr mit dem euch-
selbst-die-Allegris-schön-reden fertig seid, und wie es danach weiter
gehen wird. An meinen Flugwünschen und meinem Geld liegt's nicht!

:-|

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Dann hier mal mein Praxisbericht. Mittlerweile sieht die LHG nur noch
circa die Hälfte meines F Voll-/Selbst-Zahler Reisebudgets – Tendenz
fallend.
<Beratermodus>
FCL lässt noch 50% seines F-Geldes bei LH. Gleichzeitig haben wir die Anzahl F-Sitze um 62,5% reduziert. Also erwirtschaften wir von FCL jetzt um 1/3 mehr Umsatz pro Platz (0,5÷0,375). Yeah! Alles richtig gemacht.
</Beratermodus>

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.851
4.676
ANZEIGE
300x250
Ah, ich sehe schon... der "was gehen mich zukünftige Quartalszahlen an?" Berater-Klassiker...