First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.833
2.354
ANZEIGE
Haben die meisten Vollzahler in J/F seit der Umstellung auf umsatzbasierte Berechnung von Prämienmeilen. Auf meiner Rennstrecke gibt's i.d.R. 45-46k Meilen pro return.
Man kann Meilen ja auch einkaufen. Also 256k ab ZRH würde ich dafür jetzt nicht investieren, zumal ich erst mal nach ZRH müsste. Aber wenn ich wieder nach Japan will, kaufe ich mir die Meilen einfach und buche damit F.

• Like
Reaktionen: ckx2

Fliegender

Erfahrenes Mitglied
12.12.2019
317
412
Ich fliege in etwas mehr als 24h und stehe auf einer Upgrade Warteliste von C in F. Ich erwarte eigentlich nichts mehr - laut Expertflyer ist ein Sitz frei und einer gesperrt. Der Rest ist occupied.

Ticket ist als Award gebucht und der Check-In ist technisch nicht möglich. Es wurden bisher aber keine (!) Meilen blockiert. Ich dachte immer, dass das passiert.

Ist das üblich so oder ist mein Ticket in einem falschen Zustand?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.935
6.761
Ich fliege in etwas mehr als 24h und stehe auf einer Upgrade Warteliste von C in F. Ich erwarte eigentlich nichts mehr - laut Expertflyer ist ein Sitz frei und einer gesperrt. Der Rest ist occupied.

Ticket ist als Award gebucht und der Check-In ist technisch nicht möglich. Es wurden bisher aber keine (!) Meilen blockiert. Ich dachte immer, dass das passiert.

Ist das üblich so oder ist mein Ticket in einem falschen Zustand?
Das ist kein Upgrade, sondern ein Upsell - somit andere Konstellation.

Im Laufe des morgigen Tages wirst Du es erfahren...

Fliegender

Erfahrenes Mitglied
12.12.2019
317
412
Das ist kein Upgrade, sondern ein Upsell - somit andere Konstellation.

Im Laufe des morgigen Tages wirst Du es erfahren...
Flug geht in weniger als 8h, 2 Plätze in F sind noch frei.
Ich habe mal gelesen, dass mit Übergang des Tickets in Airport Control die Warteliste gelöscht wird - stimmt das?

Fliegender

Erfahrenes Mitglied
12.12.2019
317
412
M&M hat wohl Mist gebaut und falsch waitlisted. Daher auch kein Einzug der Meilen.

Inzwischen war die F auch voll. Also waitlist cancelled und dann ging der CI. In C natürlich.

Fliegender

Erfahrenes Mitglied
12.12.2019
317
412
worin hat sich das "falsch" geäußert? war es zuvor in der Buchung sichtbar vermerkt?
Vermerkt war sie in der App.

Die Meilen wurden wie gesagt nicht blockiert und ich konnte auch nicht eigenständig einchecken.

Die Aussage selbst kam vom LH Staff am Flughafen. Beim Bag Drop wurde ich an Ticket Sales verwiesen, weil man mich dort auch nicht einchecken konnte. Am Ticket Schalter kam die Aussage, dass da was fehlerhaft eingetragen wurde und ein CI nur geht, wenn man die WL löscht.

SroTslMdl3

Reguläres Mitglied
04.11.2018
96
14
Du musst ja Meilen ohne Ende haben. Seit der Umstellung würde ich mir 5x überlegen ob es wirklich First Class sein muss. Bin sogar am überlegen meinen hektisch vor der Umstellung gebuchten HND-Fra Flug nächstes Jahr im Mai zu stornieren wenn ich sehe was ich für 111k Meilen aktuell bekomme (mindestens 3 Business Flüge nach Asien aus dem Ausland). Vor der Umstellung war das nicht so schmerzhaft.
Ich habe leider alles andere als Meilen ohne Ende ;) Deshalb muss ich nochmal kurz nachfragen, bevor ich die Reservierung fest buche. Ist das wirklich so ein schlechter Deal?

LUX-ZRH-NRT
131.913 Meilen + 265 Euro Gebühren pP

Zurück ist nur nochC Light verfügbar, KIX-MUC-LUX
85.899 Meilen + 280 Euro pP

Danke und Gruß

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.460
1.193
BER / COR
Ich habe leider alles andere als Meilen ohne Ende ;) Deshalb muss ich nochmal kurz nachfragen, bevor ich die Reservierung fest buche. Ist das wirklich so ein schlechter Deal?

LUX-ZRH-NRT

Danke und Gruß
ist ok. nicht super, aber auch nicht schlecht.

• Like
Reaktionen: Yinan und SroTslMdl3

tschuhls

Aktives Mitglied
08.05.2017
149
35

LUX-ZRH-NRT

Danke und Gruß
Um welches Datum geht es denn beim Rückflug?