First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
195
676
ANZEIGE
Was darf ich in MUC nutzen, wenn mein F-Award-Flug als gemischte Reiseklasse C+F angezeigt wird?
Ich fliege zuerst in C nach FRA und dann weiter in F. Ich bin davon ausgegangen, dass ich in MUC sowohl den First-Class-Check-in als auch die First-Class-Lounge nutzen kann. Beim Check-in hieß es beim letzten Mal jedoch: „Nein, das ist ja ein C-Ticket.“ In die F-Lounge in MUC bin ich dagegen ohne Probleme gekommen.

Vor Unwissenheit ist niemand geschützt. Du darfst den First Class Check-in nutzen, FCL ebenso. Exakt die Konstellation hatte ich auch schon und es gab keine Probleme

(ok, als SEN hätte ich sowieso den First Class Check-in nutzen dürfen, aber Dir steht mit einer durchgehenden LH/LX First Class-Buchung das ganze Programm zur Verfügung).

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
269
320
Was darf ich in MUC nutzen, wenn mein F-Award-Flug als gemischte Reiseklasse C+F angezeigt wird?
Ich fliege zuerst in C nach FRA und dann weiter in F. Ich bin davon ausgegangen, dass ich in MUC sowohl den First-Class-Check-in als auch die First-Class-Lounge nutzen kann. Beim Check-in hieß es beim letzten Mal jedoch: „Nein, das ist ja ein C-Ticket.“ In die F-Lounge in MUC bin ich dagegen ohne Probleme gekommen.
Die sind dort manchmal bisschen blind. Ich wollte mal auf nem MUC-ZRH-LAX flug nur mein First Class Ticket abholen als das noch der schöne silberne Umschlag war und der Mann am Check in hat mir nur die normalen Boardkarten ausgedruckt und gegeben und auf meine Nachfrage ob ich auch den First Class Umschlag bekomme hat er erst realisiert dass mein ZRH-LAX Flug in F ist.

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
195
676
Die sind dort manchmal bisschen blind. Ich wollte mal auf nem MUC-ZRH-LAX flug nur mein First Class Ticket abholen als das noch der schöne silberne Umschlag war und der Mann am Check in hat mir nur die normalen Boardkarten ausgedruckt und gegeben und auf meine Nachfrage ob ich auch den First Class Umschlag bekomme hat er erst realisiert dass mein ZRH-LAX Flug in F ist.

Was wiederum korrekt gewesen sein könnte, weil es den Umschlag nach meiner Erfahrung nur gibt, wenn man LH F fliegt. Da steht ja auch "Lufthansa First Class" drauf und der Kranich ist dort abgebildet.

In SIN hat man eine entsprechende Bitte für den LX F-Flug abgelehnt, mit eben der genannten Begründung. Der Herr am Counter neben mir, der mit LH F nach FRA flog, bekam einen Umschlag.

Die genauen Regeln kenne ich aber nicht und es gibt auch offen gesagt kaum ein größeres FÖÖÖÖÖÖRST world problem...

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
269
320
Was wiederum korrekt gewesen sein könnte, weil es den Umschlag nach meiner Erfahrung nur gibt, wenn man LH F fliegt. Da steht ja auch "Lufthansa First Class" drauf und der Kranich ist dort abgebildet.

In SIN hat man eine entsprechende Bitte für den LX F-Flug abgelehnt, mit eben der genannten Begründung. Der Herr am Counter neben mir, der mit LH F nach FRA flog, bekam einen Umschlag.

Die genauen Regeln kenne ich aber nicht und es gibt auch offen gesagt kaum ein größeres FÖÖÖÖÖÖRST world problem...
Ich kenne die Regeln auch nicht aber nach seiner Reaktion nach war es anscheinend so dass man den auch mit Swiss bekommt. Er hat sich jedenfalls bei mir entschuldigt und meinte wortwörtlich er hat nicht gesehen dass ich F fliege. Würde es keinen geben, hätte er ja einfach sagen können ne gibts nicht- ist ein Swiss Flug.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.665
5.717
Soweit ich bei LH eingecheckt habe (also immer, da ich nie aus ZRH fliege und die Außenstationen in den USA LH/LX kombiniert sind), gab es auch immer den Umschlag für die Bordkarte bei der LX F.

• Like
Reaktionen: Hobbyflieger25

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.458
2.267
VIE
ANZEIGE
300x250
Vorgestern ploppte unerwartet die F nach EZE auf für meinen Flug im Februar. Kurzer Anruf bei MM, Meilendifferenz von I nach O (zu den alten Konditionen) plus ein paar Euro extra, hat geklappt. Bin statuslos. Belegung nach Seat Map derzeit 4 von 8.
Das ging wirklich so einfach, also du musstest nicht die alte C Buchung erst stornieren und in F neu buchen?