First Class Checkin in Zürich wenn flug nach FRA in Business?

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.401
5.664
ANZEIGE
Ja also wenn das mit der FCL in ZRH nicht funktionieren würde, wäre das für mich kein Beinbruch da ich dieses Vergnügen schon haben durfte. Hingegen war ich noch nie im FCL Terminal in FRA was für mich eine mehr als befriedigende Kompensation wäre ;)
Wenn dir der Besuch im FCT wichtig ist, dann mach doch einfach die Reise entspannter durch Anreise am Vortag. Allerdings wird dich das jetzt wahrscheinlich 50 Euro Umbuchungsgebühr kosten, wenn das Ticket schon ausgestellt ist.

Kommt ja auch darauf an, wie dringend die an dem Tag in USA sein musst. Und als Award-Ticket-Inhaber bist bei einer möglichen Umbuchung auf der Liste der möglichen Downgrades nach C ganz weit oben :rolleyes:

FCL Zugang in ZRH halte ich für sehr unwahrscheinlich bei dieser Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: Migel

Migel

Reguläres Mitglied
09.06.2014
79
8
Hallo zusammen,
ich konnte meinen Zubringerflug nach Frankfurt vorverlegen und fliege nun bereits am Vortag um 19 Uhr nach Frankfurt. So habe ich einen Aufenthalt von 13 Stunden in FRA, was für mich aber kein Problem darstellt. Ich habe gehört, dass das Bier in FRA auch ganz gut schmecken soll ;)

Laut der SWISS App wurde mir mitgeteilt, dass ich wohl dennoch Zugang zur First Class Lounge in Zürich erhalte, obwohl mein FC-Flug erst am nächsten Tag ist. Ob das tatsächlich der Fall ist, werde ich dann sehen. Ansonsten gibt es ja auch noch andere schöne Lounges in Zürich.

Vielen Dank für all die hilfreichen Tipps. Ohne die 45 Minuten Umsteigezeit wird meine Reise sicher deutlich angenehmer.

Beste Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.651
11.268
Laut der SWISS App wurde mir mitgeteilt, dass ich wohl dennoch Zugang zur First Class Lounge in Zürich erhalte, obwohl mein FC-Flug erst am nächsten Tag ist. Ob das tatsächlich der Fall ist, werde ich dann sehen. Ansonsten gibt es ja auch noch andere schöne Lounges in Zürich.

Das ist leider falsch. Zugang in F Lounge für Zubringer nur mit F Ticket UND F Langstrecke am gleichen Tag.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.977
10.406
FRA/QKL
Das ist leider falsch. Zugang in F Lounge für Zubringer nur mit F Ticket UND F Langstrecke am gleichen Tag.
Prinzipiell ist das so. Aber es gibt eine Ausnahmeregel:
Der Zugang zur First Class Lounge (in Zürich) wird immer nur am Tag der Ankunft/Abreise des FCL-Flugs gewährt. Die einzige Ausnahme wäre, wenn der Zubringer zum First Class-Flug nicht am selben Tag gebucht werden kann und die letzte Verbindung am Vortag stattfindet.
Man könnte argumentieren, dass der Zubringer zum FCL Flug nicht am gleichen Tag gebucht werden konnte wegen der zu kurzen Übergangszeit. Allerdings ist die 19:00 Uhr Maschine normalerweise nicht die letzte des Tages.

Auf einen Versuch könnte man es ankommen lassen bzw. beim F Checkin mal höflich fragen.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.651
11.268
Prinzipiell ist das so. Aber es gibt eine Ausnahmeregel:

Man könnte argumentieren, dass der Zubringer zum FCL Flug nicht am gleichen Tag gebucht werden konnte wegen der zu kurzen Übergangszeit. Allerdings ist die 19:00 Uhr Maschine normalerweise nicht die letzte des Tages.

Auf einen Versuch könnte man es ankommen lassen bzw. beim F Checkin mal höflich fragen.

Fragen kann man immer (oder sich doof stellen :D), nur by the book gehts nicht, zumal der Mitinsasse ja bereist einen Zubringer am nächsten Tag (dem Tag des F Fluges) hatte und freiwillig umgebucht hat auf Vortag...
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.102
22
NYC
Wenn man freundlich auftritt, gibt es meiner Erfahrung nach etwas Spielraum.

Ich hatte vor kurzem den Fall, dass ich am Abend in der F in FRA angekommen und erst am nächsten Morgen auf dem selben Ticket in C weitergeflogen bin. Als SEN hätte ich eigentlich keinen Zugang zum FCT gehabt. Die Dame am F Check-In im T1 hat vorher telefonisch geklärt, ob man eine Ausnahme machen könne und das hat auch geklappt.

Also nett fragen und mit etwas Glück geht es. Und andernfalls ist es auch kein Beinbruch.