First Class Checkin / Services bei Weiterflug in Economy

ANZEIGE

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
ANZEIGE
Hallo,
Folgender Fall: ich komme morgends mit LX in F in ZRH an, dann gehts in C nach Frankfurt, Weiterflug ist dann mit LH in Y nach DUS.
Das Y Ticket wurde extern gebucht.
Kann ich mein Gepäck ab SYD via. BKK,ZRH,FRA nach DUS durchchecken?
Darf ich in FRA den First Class Checkin nutzen?

Vielen Dank,
DrSEJ

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Das heißt also, dass ich wohl oder übel zum Y-Checkin gehen muss.
Vielleicht können die in ZRH in der F-Lounge mir das Ticket ja schon ausstellen?

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Ach stimmt ja :doh:
Was will ich am blöden Checkin, da gehe ich lieber an den Automaten oder lasse es mir Senden!
Danke euch !

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
Ja.
Nein (es sei denn Du bist SEN).

Bist Du Dir sicher, dass das so ist?
Wir hatten letztens einen ähnlichen Fall. Daraufhin habe ich extra mal mit einer Mitarbeiterin des FCT in Frankfurt geredet. Sie hatte sich dann intern noch einmal erkundigt und mir ausdrücklich bestätigt, dass das eben sehr wohl geht.

Wenn ich intercont F mit Swiss oder LH reise, dann kann ich am Ankunftstag die FCL nutzen, auch ankommend.
Ich muss den Post von mir mal suchen, dann verlinke ich das mal noch.

Nach meiner Meinung müsste der FCL Zugang in FRA sehr wohl gehen!

• Like
Reaktionen: DrSEJ

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Wir hatten letztens einen ähnlichen Fall. Daraufhin habe ich extra mal mit einer Mitarbeiterin des FCT in Frankfurt geredet. Sie hatte sich dann intern noch einmal erkundigt und mir ausdrücklich bestätigt, dass das eben sehr wohl geht.

Wenn ich intercont F mit Swiss oder LH reise, dann kann ich am Ankunftstag die FCL nutzen, auch ankommend.

Meine Info ist, dass man ankommend oder abfliegend in F sein muss.
Wurde mir auch mal von einem LD in ZRH bestätigt.

• Like

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM

Es ging um den FIRST CI. Und da dürfte die F (J) Ankunft egal sein, da der Weiterflug auf neuem Ticket Y ist.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Ja es ging um den Checkin, der Loungezugang ist selbstversändlich (würde ich mal ganz frei behaupten).

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
  • Like

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
ER kommt in FRA aber in C an. Also nix mit FCL. Businesslounge müsste klappen. In ZRH kommt er in F an, also kann er da auch in die FCL, aber nicht in FRA.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
Sie kommt in FRA aber in C an. Also nix mit FCL. Businesslounge müsste klappen. In ZRH kommt sie in F an, also kann sie da auch in die FCL, aber nicht in FRA.

Wieso? Er kommt aus ZRH... Nach allen mir bekannten Informationen ist die Schweiz sehr wohl Mitglied im Schengen Bereich und außerdem keine Langstrecke, oder?
Also Ankunft A und somit FCL bei A26...

Nochmal der Link: http://www.vielfliegertreff.de/airp...ngezugang-xxx-fra-f-fra-muc-j.html#post599749

Nachdem Swiss ja Teil der LH ist, gilt das sehr bestimmt auch für ZRH - FRA...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Toconaur und DrSEJ

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0
Hallo,
Folgender Fall: ich komme morgends mit LX in F in ZRH an, dann gehts in C nach Frankfurt, Weiterflug ist dann mit LH in Y nach DUS.
Das Y Ticket wurde extern gebucht.
Kann ich mein Gepäck ab SYD via. BKK,ZRH,FRA nach DUS durchchecken?
Darf ich in FRA den First Class Checkin nutzen?

Vielen Dank,
DrSEJ

Anscheinend haben die meisten Leute hier keine (bzw. wenig) Ahnung (einzelne ausgenommen).
Du darfst mit ankommendem F Ticket von LH/LX vom selben Tag jegliche F-Facilities benutzen - egal ob auf dem gleichen Ticket oder nicht.
Dazu gehört die F-Lounge aber auch der F-Checkin (den du in der F-Lounge auch vornehmen kannst).
D.h. im Klartext: Du darfst zum F-Checkin - allerdings darfst du auch ins First Class Terminal bzw. in die First Class Lounge - behalte einfach deine Bordkarte vom ankommenden LX Flug zur Sicherheit und zeig diese am FCT bzw. FCL vor. Du darfst in DUS bei Ankunft auch in die Senator Lounge, falls dich das interessiert.

Mein Tipp: wenn du mehr als 1.5h Aufenthalt in FRA hast, geh ins FCT - ansonsten in die FCL.
Viel Spaß

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Anscheinend haben die meisten Leute hier keine (bzw. wenig) Ahnung.
Du darfst mit ankommendem F Ticket von LH/LX vom selben Tag jegliche F-Facilities benutzen - egal ob auf dem gleichen Ticket oder nicht.
D.h. im Klartext: Du darfst zum F-Checkin - allerdings darfst du auch ins First Class Terminal bzw. in die First Class Lounge - behalte einfach deine Bordkarte vom ankommenden LX Flug zur Sicherheit und zeig diese am FCT bzw. FCL vor. Du darfst in DUS bei Ankunft auch in die Senator Lounge, falls dich das interessiert.

Mein Tipp: wenn du mehr als 1.5h Aufenthalt in FRA hast, geh ins FCT - ansonsten in die FCL.
Viel Spaß

Danke dir ;)
Ich hoffe bin ja überwältigt von der ganzen Hilfe hier, die Wahrheit liegt wohl wie immer irgendwo dazwischen, wobei mir deine Lösung natürlich am besten gefällt.
Jedoch weiß ich nicht, ob ich genug aushalte, um mit einem Y ticket ins FCT zu gehen ;P

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0
Meine Info ist, dass man ankommend oder abfliegend in F sein muss.
Wurde mir auch mal von einem LD in ZRH bestätigt.

Kann nicht sein, bzw. LD hat falsche Info gegeben (manchmal wissen die LX LDs nicht so bescheid). Wäre ja auch verheerend, wenn man z.B. auf NYC-GVA-ZRH-XXX (NYC-GVA in F) in ZRH nicht F-Faclitilies nutzen kann..
Stimmt auf jeden Fall nicht. Es reicht eine Bordkarte von einem ankommenden bzw. abgehenden Flug in LH/LX F vom gleichen Tag, und du kannst weltweit alle LX/LH F Facilities nutzen!

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0
Danke dir ;)
Ich hoffe bin ja überwältigt von der ganzen Hilfe hier, die Wahrheit liegt wohl wie immer irgendwo dazwischen, wobei mir deine Lösung natürlich am besten gefällt.
Jedoch weiß ich nicht, ob ich genug aushalte, um mit einem Y ticket ins FCT zu gehen ;P

Habe ich schon oft genug gemacht, ist kein Problem...einfach zur Sicherheit die Bordkarte (bzw. den Stub) vom LX F Flug behalten - du bist nicht der erste, der das macht.

• Like

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Kann nicht sein, bzw. LD hat falsche Info gegeben (manchmal wissen die LX LDs nicht so bescheid). Wäre ja auch verheerend, wenn man z.B. auf NYC-GVA-ZRH-XXX (NYC-GVA in F) in ZRH nicht F-Faclitilies nutzen kann..
Stimmt auf jeden Fall nicht. Es reicht eine Bordkarte von einem ankommenden bzw. abgehenden Flug in LH/LX F vom gleichen Tag, und du kannst weltweit alle LX/LH F Facilities nutzen!

Also das würde ich an Stelle der LH ja mal enhancen. Da kann man ja maximieren ohne Ende!

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
Danke dir ;)

Och, da mach Dir mal keinen Kummer.
Das machen durchaus einige hier öfters und das ist auch gar nicht so ungewöhnlich!

• Like

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0
Würde an Stelle von LH alle Lounges enhancen, Getränke/Essen an Bord auch nur noch gegen Bezahlung (auch in F). Dann bleibt nicht mehr viel zum Maximieren übrig.

• Like
Reaktionen: Der Graue Herr

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0
Och, da mach Dir mal keinen Kummer.
Das machen durchaus einige hier öfters und das ist auch gar nicht so ungewöhnlich!

Eben, es soll sogar Leute geben, die in Y FRA-MUC fliegen, und sich ein flexibles F Ticket von FRA-XXX buchen, um somit die F Facilities in MUC bzw. FRA (ankommend) zu nutzen - F Ticket wird natürlich nach Ankunft umgebucht bzw. storniert. Immerhin bist du F geflogen.
Tipp an LH: sobald man F Facilities nutzt sind F Tickets nicht mehr stornierbar...