First Class Checkin / Services bei Weiterflug in Economy

ANZEIGE

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
ANZEIGE
Eben, es soll sogar Leute geben, die in Y FRA-MUC fliegen, und sich ein flexibles F Ticket von FRA-XXX buchen, um somit die F Facilities in MUC bzw. FRA (ankommend) zu nutzen - F Ticket wird natürlich nach Ankunft umgebucht bzw. storniert. Immerhin bist du F geflogen.
Tipp an LH: sobald man F Facilities nutzt sind F Tickets nicht mehr stornierbar...

Bring die Leute mal nicht auf dumme Gedanken ;)

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
Eben, es soll sogar Leute geben, die in Y FRA-MUC fliegen, und sich ein flexibles F Ticket von FRA-XXX buchen, um somit die F Facilities in MUC bzw. FRA (ankommend) zu nutzen - F Ticket wird natürlich nach Ankunft umgebucht bzw. storniert. Immerhin bist du F geflogen.
Tipp an LH: sobald man F Facilities nutzt sind F Tickets nicht mehr stornierbar...

1. Passt das hier nicht rein... :confused:
2. Es soll auch Leute geben, die vom Eiffelturm springen. Man muss, gesunden Menschenverstand vorausgesetzt, nicht alles nachmachen oder gut finden.

Mir reicht mein HON Status aus, um die Lounges von innen zu sehen. Regelmäßig und ganz normal in Y zum Beispiel auf meiner Pendelstrecke FDH - FRA - FDH...

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich möchte eher LH auf den Gedanken bringen, solche Betrüger (ja - es ist Betrug, wenn man dies vorsätzlich macht) aus den Lounges bzw. dem M&M-Programm auszuschließen.
Was bringt ein Ausschluss aus dem M&M Programm? Für die First Flex Masche muss der Insasse ja nicht mal Blue Member sein.

• Like
Reaktionen: dipoli

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Ich möchte eher LH auf den Gedanken bringen, solche Betrüger (ja - es ist Betrug, wenn man dies vorsätzlich macht) aus den Lounges bzw. dem M&M-Programm auszuschließen.

gab es da nicht mal jemanden, der ein paar Mal ins FCT gefahren ist um Mittag zu essen (über vollflexible F-Tickets)? Das ist dann aber aufgefallen und hat mit einem "blauen Brief" geendet. Meine mal sowas hier gelesen zu haben, konnte es aber nicht mehr finden.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
gab es da nicht mal jemanden, der ein paar Mal ins FCT gefahren ist um Mittag zu essen (über vollflexible F-Tickets)? Das ist dann aber aufgefallen und hat mit einem "blauen Brief" geendet. Meine mal sowas hier gelesen zu haben, konnte es aber nicht mehr finden.

Ich glaube ja kaum, dass jmd. der sich ein FullFlex F Ticket leisten kann, zum Mittagessen ins FCT fährt?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
Mal eine Frage an die Leute, die - aus welchem Grund auch immer - schon mal ein F Ticket stornieren mussten..

Was passiert eigentlich mit der TSC? Wird die auch zurückerstattet oder bleibt die wie bei den anderen Klassen bei der LH?
Denn wenn dem so wäre, dann würde sich doch die Frage stellen, ob das dann noch Sinn macht...

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Du darfst mit ankommendem F Ticket von LH/LX vom selben Tag jegliche F-Facilities benutzen - egal ob auf dem gleichen Ticket oder nicht.
Dazu gehört die F-Lounge aber auch der F-Checkin (den du in der F-Lounge auch vornehmen kannst).
D.h. im Klartext: Du darfst zum F-Checkin - allerdings darfst du auch ins First Class Terminal bzw. in die First Class Lounge - behalte einfach deine Bordkarte vom ankommenden LX Flug zur Sicherheit und zeig diese am FCT bzw. FCL vor. Du darfst in DUS bei Ankunft auch in die Senator Lounge, falls dich das interessiert.

Danke!
Dass man alle F Facilities auch in Zusammenhang mit einem 2. Ticket (offiziel) nutzen darf war mir nicht bekannt! Für FRA (in diesem Fall) wurde hier schon mehrfach besprochen, aber dass auch F CI (eh unwichtig für den OP) und SEN Lounge in Dus gehen war mir neu.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Stimmt es, dass die First Class Lounge in A26 von 07-14 nur für USA PAX ist?

Quelle: Loungeguide.net
reserved for USA-passengers only from 07:00-14:00)

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.589
191
58
Mal eine Frage an die Leute, die - aus welchem Grund auch immer - schon mal ein F Ticket stornieren mussten..

Was passiert eigentlich mit der TSC? Wird die auch zurückerstattet oder bleibt die wie bei den anderen Klassen bei der LH?
Denn wenn dem so wäre, dann würde sich doch die Frage stellen, ob das dann noch Sinn macht...

War Mal ne Diskussion im FT als TSC eingeführt wurden. Einigte beklagten sich darüber dass der Free Lunch / Dinner nun kosten würde. TSC bekommst Du nicht zurück.

Cheers

Thomas

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.589
191
58

Es gab vor Jahren ein Vorfall zu Sylvester wo sich ein Ehepaar ausgiebigst verpflegen lassen hat - vor allem was die Liquid Einnahme anging und dann das TIX stonieren lassen hat. Er war danach seine HON Karte los.

• Like
Reaktionen: Frequent_Sailor

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Es gab vor Jahren ein Vorfall zu Sylvester wo sich ein Ehepaar ausgiebigst verpflegen lassen hat - vor allem was die Liquid Einnahme anging und dann das TIX stonieren lassen hat. Er war danach seine HON Karte los.

Ich möchte jetzt nur ganz ernst fragen: "Warum?"

Hat er etwas illegales getan? Hat er betrogen?

Das Ticket muss ja scheinbar fullflex gewesen sein.
Wenn man nach jedem Ticketstorno seinen Status (HON) los ist, dann gäbe es ja deutlich weniger Statuskunden bei LH.
Oder hat er nachweislich (!) vorsätzlich gehandelt?

Bitte jetzt keine endlose Diskussion lostreten hier! Danke

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0
Ich möchte jetzt nur ganz ernst fragen: "Warum?"

Hat er etwas illegales getan? Hat er betrogen?

Das Ticket muss ja scheinbar fullflex gewesen sein.
Wenn man nach jedem Ticketstorno seinen Status (HON) los ist, dann gäbe es ja deutlich weniger Statuskunden bei LH.
Oder hat er nachweislich (!) vorsätzlich gehandelt?

Glaube es wäre extrem schwierig für LH zu beweisen, dass er vorsätzlich gehandelt hat - glaube die Story sowieso nicht. Die nehmen einem HON nicht einfach so den Status weg. Vielleicht gibt es eine Vorgeschichte, die uns vorenthalten wurde (z.B. Cessna HON, dann das ganze Jahr lang 2x die Woche die Sache abgezogen, und an Silvester hat LH dann den Stecker gezogen).

• Like
Reaktionen: dipoli

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum

Ja was denn nu? ;)

Also: Ich denke, es ist wie immer im Leben ein Frage der an den Tag gelegten Art.
Wenn offensichtlich war, dass es von Anfang an nur um maximieren geht, dann kann ich LH verstehen und finde es sogar gut.
Da keiner von uns - vermute ich mal - dabei war und LH so drastisch reagiert hat denke ich mir, dass die sich schon sicher waren, was sie da tun.

Denn eine HON Karte wegnehmen heisst wohl mit Sicherheit auch einen Kunden zu verlieren...

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Sollte ich mal eine Centurion bekommen, werde ich euch alle voll flexibel zum First Class Essen einladen ;)

Ansonsten danke, dass ich nicht wie Mr. SEN +2 Gäste zerstückelt wurde, jetzt kann ich ja beruhig alle Services nutzen.