First Class nach San Francisco: LH oder LX?

ANZEIGE

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
ANZEIGE
ANZEIGE
300x250
ich würde jederzeit wieder den Nachtflug in F wählen.

90% der F Vorzüge bekommst du auch in der Nacht mit: Lounge, tolles Essen und leckere Drinks.
Dafür kannst du danach wie ein Baby schlafen und kommst ausgeruht an. Was bringt dir die F groß am Tage?
Du kannst mehr exklusiven Alkohol trinken und das tolle Ambiente genießen. Ansonsten guckst du auch nur Filme...

[...]

Daher mein Rat: Tagflug in C und Nachtflug in F. Und zwar in LH F ;)
Sehe ich sehr ähnlich. Letztlich kommt es darauf an, was Du magst und willst:

Bist Du ein Flugfreak und würdest auch allein um des Fliegens willen fliegen? Dann würde ich den Tagflug in F und den Nachtflug in C legen, denn in C wirst Du eher nochmal kommen als in F und dann den Tagflug in C erleben können.

Fliegst Du in erster Linie, um von A nach B zu kommen, und zwar möglichst angenehm? Dann würde ich den Tagflug in C legen und den Nachtflug in F. So bleibt von der Urlaubserholung am meisten übrig, auf dem Hinflug ist man meist noch k.o. genug von den Arbeitswochen davor, um auch so ein wenig zu nickern, und Filme schauen oder lesen geht auch in der C ganz gut. Und in F schläft es sich signifikant besser als in C, auf allen Flugmustern bei LH.

Die F-Lounges in FRA und MUC gefallen mir sehr gut, ebenso das FCT, aber wie Flysurfer schon einmal irgendwo anders schrieb: Lounges sind letztlich verschiedene Varianten von Warteräumen auf den Flug, nix anderes. Die Star Alliance F-Lounge in LAX ist letztlich eine nette SEN-Lounge vom Niveau her. Die F-Lounges in SFO und ZRH kann ich nicht beurteilen.

Nach zwei oder drei Stunden hast Du Dich auch in der A380-F an den Details sattgesehen, guten Alkohol gibt es auch woanders (am Boden!), sogar in größerer Auswahl - und dann?

An Deiner Stelle würde ich hin den Tagflug in C und zurück den Nachtflug in LX/F nehmen, ganz klar. Maximale Erholung mit zurück nehmen.