UA: First Class Service Inlandsflug

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ANZEIGE
Ich fliege mit UA IAH-DEN in deren First. Was erwartet mich da an Service in Bezug aufs Essen und Getränke? Kann man so das Abendessen ersetzen oder sollte ich vorher was am Flughafen essen gehen?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.480
12.698
IAH & HAM
Ich fliege mit UA IAH-DEN in deren First. Was erwartet mich da an Service in Bezug aufs Essen und Getränke? Kann man so das Abendessen ersetzen oder sollte ich vorher was am Flughafen essen gehen?

Priority CheckIn, Fast lane und Boarding. Keine Lounge. Wenn der Flug zu "normalen" Essenszeiten geht, wird eine Mahlzeit serviert. Bei Lunch und Dinner ist eine der beiden Optionen meist ein Salat (mit Shrimps) und ein "matschiges" warmes Sandwich. Beides selten geniessbar. Es werden zunächst UA Statuskunden nach ihrem Wunsch gefragt, alle Anderen bekommen was über ist (*G ist irrelevant). Insgesamt verlasse ich mich grundsätzlich nicht auf das Essen, da ich noch nie etwas bekommen habe was mir schmeckt. Lediglich die Suppen (oft Champignon Creme) die es als Vorspeise gibt sind manchmal geniessbar.
S

• Like
Reaktionen: 1 Person

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Morgens hat man die Wahl zwischen Kartoffelchips, Schokoladencookies und gesalzene Pretzel, was ein göttliches Frühstück :D

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Priority CheckIn, Fast lane und Boarding. Keine Lounge. Wenn der Flug zu "normalen" Essenszeiten geht, wird eine Mahlzeit serviert. Bei Lunch und Dinner ist eine der beiden Optionen meist ein Salat (mit Shrimps) und ein "matschiges" warmes Sandwich. Beides selten geniessbar. Es werden zunächst UA Statuskunden nach ihrem Wunsch gefragt, alle Anderen bekommen was über ist (*G ist irrelevant). Insgesamt verlasse ich mich grundsätzlich nicht auf das Essen, da ich noch nie etwas bekommen habe was mir schmeckt. Lediglich die Suppen (oft Champignon Creme) die es als Vorspeise gibt sind manchmal geniessbar.
S

Was das Essen angeht, gebe ich Dir recht. Bei UA ist das oftmals ziemlich übel.

Vor einigen Jahren ist mir auch aufgefallen, dass die erst ihre ganzen 1Ks nach dem Essenwunsch befragt haben und dann den Rest. Seit etwa 2 Jahren ist mir das aber nicht mehr untergekommen. Da wurde von vorne nach hinten gefragt.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Morgens hat man die Wahl zwischen Kartoffelchips, Schokoladencookies und gesalzene Pretzel, was ein göttliches Frühstück :D

Das nur auf Kurzstrecken so. Auf DEN-IAH/LAX bekommt man auch zum Frühstück was Vernünftiges, wobei vernünftig nicht mit wohlschmeckend gleichzusetzen ist.

Essen-nach-Status habe ich persönlich seit anno dazumal auch nicht mehr erlebt.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
Ich fliege regelmaessig full fare (A) und oftmals sind die Mehrzahl der anderen Passagiere Upgrades. Dennoch bekomme ich in 80% der Faelle nur die left overs.... S

Genau davon träumen doch die meisten hier im Forum wenn es um LH und Statusbenefits geht...

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.348
582

Hängt von der Tageszeit ab, und ist dann ziemlich uneinheitlich. IAH-DEN sollte es etwas geben (DEN-IAH bin ich schon oft geflogen, hat bislang immer was gegeben), zum Frühstück auf dieser kürzeren Strecke ein warmes Sandwich (Ei, Bacon), früher gab's alternativ ein Quiche, Rührei, Bratling undefinierbarer Herkunft und Gebäck, alternativ Cornflakes und Milch und Banane. Wurde wegenhanced, gibt nur noch das gleiche Sandwich wie das, was man in der Y kaufen kann. Lunch ist es oft ein Salat mit Shrimp (emfehlenswert) oder eine Pizzatasche (vermeiden), ggf. mit Suppe davor. Abends kann es was warmes geben Burger, Salat, kleines Stück Rindfleisch (wird als Steak beworben, ist es aber nicht) oder Hühnchen. Außerhalb der typischen Essenszeiten nur Kartoffelchips, Brezel, Kekse oder Schokoriegel.

Abendessen ist brauchbar, Frühstück ist "naja". Der Salat ist in Ordnung, die Pizzatasche sollte man vermeiden. Emfehlung ist eher, am Flughafen was vernünftiges zu essen.

Bei der Essensauswahl ist es auch ziemlich uneinheitlich. Ich habe zwei Verfahren erlebt: Von vorne nach hinten (1A durchgehend bis xx-F), oder zuerst die gebuchten First-Class-Kunden und dann die Upgrader. Letzteres macht mehr Sinn, wird aber nicht konsequent durchgehalten. Ist halt UA, "you never know what you get".

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Ich fliege regelmaessig full fare (A) und oftmals sind die Mehrzahl der anderen Passagiere Upgrades. Dennoch bekomme ich in 80% der Faelle nur die left overs.... S

Mit F Buchungsklasse wurde ich zumindest als erstes gefragt, bevor der FA Status Dance losging.

Das ist bei AA deutlich besser geregelt. Hier wird nach Flugrichtung serviert: Eastbound wird von vorne serviert, Westbound von hinten.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
824
36
Great Circle
Abendessen ist brauchbar, Frühstück ist "naja". Der Salat ist in Ordnung, die Pizzatasche sollte man vermeiden. Emfehlung ist eher, am Flughafen was vernünftiges zu essen.

Schmunzel, Schmunzel.... was immer man damit meint "am Flughafen was vernünftiges essen". Gibt es an einem US-Flughafen etwas "vernünftiges"?:p

Ich habe auf meinem letzten UA F-Flug LAS-ORD am Morgen früh ein amerikanisches, warmes Frühstück bekommen, war in die Gruppe Ernährung einzustufen aber besser als nichts.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.348
582
Schmunzel, Schmunzel.... was immer man damit meint "am Flughafen was vernünftiges essen". Gibt es an einem US-Flughafen etwas "vernünftiges"?
In IAH? Doch, schon, da ist die Auswahl ziemlich gut. Natürlich nicht an jedem Flughafen, aber ab IAH, SFO, EWR und noch so einigen großen sollte sich schon was passendes finden.

Ich habe auf meinem letzten UA F-Flug LAS-ORD am Morgen früh ein amerikanisches, warmes Frühstück bekommen, war in die Gruppe Ernährung einzustufen aber besser als nichts.

Es gibt bei UA nur eine Sorte warmes Frühstück. (-; Kenne ich. Ist, wie Du schon sagst, "Ernährung". Wobei ich immer noch nicht herausgefundnen habe, woraus dieser Bratling eigentlich ist oder was das eigentlich sein soll. Könnte entfernt sowas wie eine Frikadelle sein, aber auch nur *entfernt*.

cubano

Aktives Mitglied
16.04.2010
184
25
Das ist bei AA deutlich besser geregelt. Hier wird nach Flugrichtung serviert: Eastbound wird von vorne serviert, Westbound von hinten.

Und man kann den Hauptgang vorher online auswählen. Dies wird dann sicherheitshalber nochmal abgefragt, bevor die anderen Passagiere sich entscheiden dürfen.
Vor dem Hauptgang gibt es noch warme Nüsse und als Dessert einen warmen Cookie.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Die Eis Sundaes sind als Nachtisch auch lecker.
AA F finde ich Domestic ziemlich gut.

Habe da mal - zu meiner völligen Überraschung - ein wirklich gutes Steak gegessen. Als Kontrapunkt gab es dann auch mal einen French Toast, der nicht mehr als ein in Fett vollgetunktes Stück Weissbrot mit Zuckerguss war. Dieser Ritter war wirklich ganz arm...

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Genau davon träumen doch die meisten hier im Forum wenn es um LH und Statusbenefits geht...

Von den Zuständen in den USA träumen sicher nur die ganzen Maximierer hier.

Ein paar mal in billiger Eco nach Asien düsen für den 1K und von nun an mit Elite-Upgrades F durch die USA (ebenfalls wieder auf Billigticket) fliegen. Und der Full Fare Business Class, der für seinen UA-Flug FRA-ORD-STL etwa 4.000 EUR gezahlt hat, bekommt die "Left Overs" der 1Ks, die 4.000 EUR als Jahresumsatz bringen.

drivechip

Erfahrenes Mitglied
02.01.2012
409
1
ZRH
Ich bin nächstes Jahr auf LAX-HNL in F gebucht. Das ist immer hin ein 5h 45min Flug ohne anständige Mahlzeiten :eek: ?

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Inner-amerikanisch habe ich bislang nur auf AA in F Sachen bekommen, die man als geniessbar bezeichnen konnte. Ansonsten fragte ich mich eher, wie US und UA es schaffen koennen, sich gegenseitig zu unterbieten und das Servierte immer noch als Essen zu bezeichnen.