UA: First Class Service Inlandsflug

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Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
30
Ich bin vor kurzem mal mit UA von LAX nach LAS in F geflogen, und weil es kein Catering gab, hat uns der Purser eine Appreciation Form in die Hand gedrückt und meinte, wir würden zumindest ein paar Prämienmeilen dafür bekommen (wurde dann ein eCertificate i.H.v. 150 USD).

In der Mail vom Customer Service stand dann u.a. folgendes:

Flights of 900 miles and above will have full meals at mealtimes, while flights between 220 and 899 miles will have warm scones at breakfast or a premium snack basket offered in the afternoon or evening.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.348
579
Inner-amerikanisch habe ich bislang nur auf AA in F Sachen bekommen, die man als geniessbar bezeichnen konnte. Ansonsten fragte ich mich eher, wie US und UA es schaffen koennen, sich gegenseitig zu unterbieten und das Servierte immer noch als Essen zu bezeichnen.

Man kann es Essen. So schlimm ist es nicht. Es ist natürlich kein "first class"-Meal. Allerdings, wenn alle Welt "Elite" ist, und 75% der First mit Upgradern besetzt ist, wie sollte es anders gehen? Seit UA in allen Buchungsklassen 100% Meilen vergibt, geht es mit der Y und der C stetig bergab. Allerdings bin ich auch 1K erst seit UA eben diese Meilenpolitik fährt, insofern sollte ich vielleicht die Klappe halten.

Andererseits muss man bei UA auch Elite sein damit es irgendwie funktioniert. Mein Stammflug - die UA 125 (ehemals UA 97) macht regelmäßig Tankstopp in Canada - ohne Status sollte man sich darauf nicht einlassen, weil man sonst Gefahr läuft, in EWR stecken zu bleiben.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Ich bin vor kurzem mal mit UA von LAX nach LAS in F geflogen, und weil es kein Catering gab, hat uns der Purser eine Appreciation Form in die Hand gedrückt und meinte, wir würden zumindest ein paar Prämienmeilen dafür bekommen (wurde dann ein eCertificate i.H.v. 150 USD).

LAX-LAS ist doch viel zu kurz für ein Catering (zumindest für einen inneramerikanischen Flug - in Europa würde es ein Tablett mit kaltem Essen geben, in Asien ein Tablett mit warmen Auswahlgericht). Da gibt es immer nur Snack-Basket mit ein paar Chips oder irgendeinem Schokoriegel.

Man kann es Essen. So schlimm ist es nicht. Es ist natürlich kein "first class"-Meal. Allerdings, wenn alle Welt "Elite" ist, und 75% der First mit Upgradern besetzt ist, wie sollte es anders gehen?

75%? Das mag vielleicht für TATL-Flüge gelten ;) Auf meinen inneramerikanischen Flügen (insbesondere den kürzeren), waren oftmals alles Upgrades (daran erkennbar, dass bis 72 Std vor Abflug - wenn dann die Elite-Upgrades starten - kein weiterer Sitz reserviert war).
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
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2.606
Kloten, CH
Sind die bei TATL echt so übel??
Fliege im März erstmals AA LAX-LHR in C....
Mit LAX-LHR auf 773 bist Du schon vom Sitz her deutlich besser bedient als mit der Hansa, egal ob LH 744, 388 oder auch 748 einsetzt! Und das Essen ist bestimmt auch mindestens ebenbürtig, eher besser!;)
 
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Reaktionen: chrisl

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
30
LAX-LAS ist doch viel zu kurz für ein Catering (zumindest für einen inneramerikanischen Flug - in Europa würde es ein Tablett mit kaltem Essen geben, in Asien ein Tablett mit warmen Auswahlgericht). Da gibt es immer nur Snack-Basket mit ein paar Chips oder irgendeinem Schokoriegel.

Schon klar - die hatten aber erst mal gar nichts an Bord - nicht mal Wasser. Selbst der Kapitän kam dann raus und hat sich aufgeregt, hat immerhin 45 min. Verspätung verursacht, bis wenigstens Getränke da waren. Und weil es eben nicht mal die Snackboxen gab, bekamen die Passagiere in F die Appreciation Form.
War aber ein sehr netter Flug, mein Nachbar hat spontan den Purser zum BBQ am nächsten Tag eingeladen (und das war nicht die typisch oberflächliche amerikanische Einladung... ;))
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
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Duisburg
War aber ein sehr netter Flug, mein Nachbar hat spontan den Purser zum BBQ am nächsten Tag eingeladen (und das war nicht die typisch oberflächliche amerikanische Einladung... ;))

Manche Strecken in den USA haben oft "Stammpersonal" und "Stammgäste" - man kennt sich oft, vor allem "vorne".

Ich habe schon mehrfach erlebt, wie sich FB und Passagiere überschwänglich begrüsst und später während des Flugs sich über ihre Erlebnisse der letzten Zeit ausgetauscht haben.
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
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Bielefeld
Hallo,
serviert AA nicht FEBU (Front even - Back uneven) bezogen auf die Flugnummern? Gleichwohl hatten wir auf unseren LAX - HNL - LAX Flügen im August/September ein vernünftiges Essen. Vorweg Salat und Süppchen, dann Nudeln mit Lachs und zum Schluß ein Eis von Häagen Dazs mit warmer Sauce/Früchten. Bei Wunsch Nachschlag:yes:. Hauptgericht konnte online bestellt werden.
Von daher sehr zufrieden mit dem Catering und Grüße aus Bielefeld
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.091
993
Also bei UA fand ich persönlich das Caterning in BusinessFirst auf der Strecke von EWR nach HNL unter aller Kanone. Schon die Auswahl war der Knaller: "Chicken or Pasta". Der Clou war, dass Chicken schon in Reihe 5 (ca. Hälfte der Kabine) nicht mehr verfügbar war. Immerhin hat meine +1 noch das letzte Chicken abgestaubt. Die Pasta war essbar aber eigentlich nur besseres Eco-Niveau. Den Kindern hat es halbwegs geschmeckt, die haben dann meine mit vertilgt. Gut fand ich auch, dass es für jeden Salatdressing gab, leider aber nicht ausreichend Salat. Einzig das Eis zum Nachtisch war gut.

Die Snackauswahl zwischen den Mahlzeiten war leider auch nicht mein Geschmack aber immerhin gab es etwas. Der geschmackliche Höhepunkt war in jedem Fall die bereits erwähnte Pizzatasche. Die haben nicht mal meine Kinder angerührt. Das einzige was mich den Hunger unterwegs hat vergessen lassen, war die Vorstellung, was hier im Forum los wäre, wenn LH auf einem 10h Tagflug ein solches Catering in C anbieten würde =;

Na ja dafür waren die Sitze full flat, das entschädigt auch für den knurrenden Magen, sofern man tagsüber schlafen kann.

Nur um voreiligen Tipps entgegen zu wirken, ich hatte vor dem Flug ausgiebig gefrühstückt und noch auf dem Flughafen etwas Kleines gegessen, da der Abflug sich um fast 3h verzögert hat. Bei 10h Flug hilft das aber nur bedingt.

Fazit: Meine +1 war wenig amused und hat mich immer wieder gefragt ob es bei UA in C und Y das gleiche Essen gäbe und warum ich so eine Scheiße buchen würde. Mein Sohn war noch am Tag danach fassungslos, dass es nichts zum Malen oder Spielen gab. Schließlich würde es bei LH ja Dusty Crophopper Malbücher geben. Beide wollen in Zukunft UA meiden, ich bin mir noch unschlüssig, ob das jetzt mittel- oder unmittelbar zum Untergang von UA führen wird ;)