First Class Tarif ex Cairo, nicht abrufbar auf Lufthansa Seite

ANZEIGE

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Es gab doch letzten Sommer für ca 4.000 € auch mal einen LH Tarif ab Addis, der wurde sogar in F gebucht und brachte bis SIN runde 70.000 Meilen.
Gültigkeit 1 Jahr, Stop in FRA erlaubt und beliebig umbuchbar. Allerdings finde ich den nicht mehr. Gibt's den vielleicht auch nur noch vor Ort?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Es gab doch letzten Sommer für ca 4.000 € auch mal einen LH Tarif ab Addis, der wurde sogar in F gebucht und brachte bis SIN runde 70.000 Meilen.
Gültigkeit 1 Jahr, Stop in FRA erlaubt und beliebig umbuchbar. Allerdings finde ich den nicht mehr. Gibt's den vielleicht auch nur noch vor Ort?

Die günstigen A-Tarife von LH ex ADD wurden Mitte Oktober vom Markt genommen. Es verbleiben ex ADD nur noch die (teureren) F-Tarife, die i.d.R. bei >10.000 EUR liegen.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.720
1.362
Die günstigen A-Tarife von LH ex ADD wurden Mitte Oktober vom Markt genommen. Es verbleiben ex ADD nur noch die (teureren) F-Tarife, die i.d.R. bei >10.000 EUR liegen.

dafür gibt es weiterhin die LX A und F-tarife ex DAR ... kann man auch gut meilen sammeln, hat aber den nachteil, dass keine günstigen stopover in europa möglich sind. bsp. DAR-ZRH-NRT-ZRH-DAR für 4860€. nach DAR zu kommen um so ein ticket anzufliegen ist meilenmässig genauso teuer wie nach ADD. ;)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
dafür gibt es weiterhin die LX A und F-tarife ex DAR ... kann man auch gut meilen sammeln, hat aber den nachteil, dass keine günstigen stopover in europa möglich sind. bsp. DAR-ZRH-NRT-ZRH-DAR für 4860€. nach DAR zu kommen um so ein ticket anzufliegen ist meilenmässig genauso teuer wie nach ADD. ;)

In dem Fall sind die vorgenannten A-Tarife mit LX ab CAI besser und deutlich stressfreier.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich schliesse mich dann mal hier an mit ein paar aktuellen Infos betreffend LX First-Tarifen ab CAI:

- Der A-Tarif ex-CAI ist auf der LX-Homepage buchbar, inkl. Stopovers (je max. 168h) in ZRH, abgerechnet wird dort in EGP

- Die zusätzlichen Gebühren für die Stopovers in ZRH sind minimal: + EGP 264 für zwei Stopovers (~CHF 38)

- Eine Beschränkung, dass das Ticket in Ägypten ausgestellt werden muss, habe ich in den Fare Rules für den Tarif AICSWIEG nicht gefunden

- Ein Anruf bei LX ergab, dass das Ticket auch telefonisch in der Schweiz gebucht werden kann und dass dabei in CHF abgerechnet werden kann

Obwohl bei der telefonischen Buchung CHF 90 Service Fee hinzukommen, ist die Buchung so für jemanden, der in CHF rechnet, deutlich günstiger.

Mein Routing CAI-ZRH(Stop)-SIN-ZRH(Stop)-CAI hätte online EGP 36'924 all incl. gekostet. Mit Kreditkarte bezahlt, welche in CHF abgerechnet wird, wären daraus CHF 5'425 geworden.

Die telefonische Buchung bei LX, bei der direkt in CHF abgerechnet wird, kostete CHF 5'129 - eine Ersparnis von CHF 296 oder 5.5%. (y)

M&M-Meilen gibt's dafür übrigens 52'702 mit Exec Bonus, 48'648 ohne Exec Bonus.