First Class: Versaut in alle Ewigkeit

ANZEIGE

mawi

Aktives Mitglied
20.04.2010
147
0
VIE
ANZEIGE
Habe dieses Ding eben auch gelesen. Das ist in der Tat als Schulaufsatz in der Mittelstufe mit gerade noch befriedigend zu bewerten. Das muss man auch nicht begründen, sondern einfach nur lesen.
:(

Um dies beurteilen zu können, muss man offenbar selbst über die Mittelstufe hinweggekommen sein. Aus gegebenem Anlass.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.070
2.497
FRA
Dann passt es ja: Schleichwerbung funktioniert, egal wie dümmlich sie gemacht ist.
Ich habe kein Ticket gekauft. Gehöre wohl nicht zur Zielgruppe für 8000EUR Oneway-Tickets :D Und Du gehörst nicht zur Zielgruppe von Merian, warum also die Aufregung?

Ich würde es völlig anders sehen: der Autor hat seinen Journalisten-Status maximiert und für sich bei CX einen kostenlosen First Class-Ticket erschlichen, musste dafür nur einen kurzen oberflächlichen Artikel schreiben. Daumen hoch!

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Ich würde es völlig anders sehen: der Autor hat seinen Journalisten-Status maximiert und für sich bei CX einen kostenlosen First Class-Ticket erschlichen, musste dafür nur einen kurzen oberflächlichen Artikel schreiben. Daumen hoch!

Dass du das als rücksichtsloser Trickbetrüger (siehe Mietwagen-Thread) so sehen würdest, war abzusehen. Ich persönlich finde so ein Verhalten einfach nur widerlich, deshalb ist Fremdschämen angesagt.

A

Anonym11146

Guest
Wie cockpitvisit angemerkt hat - es liest sich wie ein Beitrag in einem Forum. Ehrlich gesagt hab ich hier sogar schon viele deutlich bessere Reiseberichte gelesen. Daher ist der Bericht, auch wenn ich ihn ganz nett fand, für ein kommerzielles Magazin wie Merian ziemlich mau.

Das mit der Schleichwerbung ist wieder eine ganz andere Sache.

• Like
Reaktionen: flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Also, hm, wenn ich einen Bericht für ein Reisemagazin schreibe, wäre es da nicht schön, echte (eigene) Bilder zu nehmen statt Pressefotos?

Absolut unprofessionell und manipulativ ist auch die Gegenüberstellung der aktuellen CX F mit uralten Fotos der LH F von vor 50 Jahren, inkl. der lachhaften Behauptung, das Essen wäre damals schlechter gewesen als heutzutage in der CX F – nicht zuletzt deshalb, weil es damals noch Servierwägen gegeben habe.

Das ist schon extrem dreist, aber die Schreibe ist so naiv, dass manche Leser die tatsächlichen Motive hinter dem Artikel nicht erkennen und das Ganze als "Reisebericht" abtun. Naja, das Lobgehudel zum LH FCT neulich las sich ja ähnlich, wurde gleichermaßen mit einem Freiflug in der F der Lady Bee erkauft.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ich habe den Bericht gestern gelesen, was mir nach dem lesen blieb war die Frage "Was will mir der Autor damit sagen?". Ich habe keine Antwort gefunden und das Ding abgehakt bis ich hier den Thread sah...