First mit UA

ANZEIGE

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
3
DUS/MNL
ANZEIGE
US und UA First entspricht etwa der Economy der Swissair im Jahre 1980.
Jetzt übertreib mal nicht. Die entspricht eher den "echten" C Sitzen, welche manche Airlines noch lange hatten. Bis 2005 kann ich das noch sicher von KLM und Alitalia sagen. Nix mit geblocktem Mittelsitz, sondern Sessel, wie US F
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.746
2.565
FRA
Ich denke, man sollte Sitz und Service unterscheiden!

Sitz in domestic F ist bequem und entspricht meiner Vorstellung, wie man bis 3 Std. komfortabel reisen kann.

Service (Essen und Getränke) ist alles andere als berauschend. Ein warm gemachtes Sandwich und ein Mini-Salat bei einer Flugzeit von über 4 Stunden ist ein Witz. Da bot Swissair (oder Lufthansa oder wer auch immer) in den 80er Jahren mehr in Economy Class.

Flüge von FRA/MUC/ZRH nach CAI oder TLV bieten das volle F Programm und sind etwa so lang wie ein Transcon.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.007
2.548
Kloten, CH
Flüge von FRA/MUC/ZRH nach CAI oder TLV bieten das volle F Programm und sind etwa so lang wie ein Transcon.

Diese bieten ja auch den richtigen F Sitz und somit ist das volle F Food Programm ja auch viel erträglicher;)

--> UA ist da halt sehr rücksichtsvoll und stellt sicher, dass alle Paxe auch wieder aussteigen können und nicht in den "F" Sitzen steckenbleiben:D

Aber Mal allen Ernstes: Mit F hat selbst der Flug von und nach Hawaii nichts zu tun, :-(
da ist das Catering auf den viel kürzeren Europastrecken ZRH-ATH oder FRA-LIS, um ein LX und ein LH Beispiel zu nennen, wesentlich hochwertiger, auch wenn viele auch dieses verbesserungswürdig finden.
Der auch meiner meinung nach positivste Punkt an UA F Domestic sind die 3fach M&M Meilen, kann insbesondere in A-Klasse lohnenswert sein.:cool:
Nichtsdestotrotz hab ich für diesen Herbst nach Hawaii aber CO von EWR nach HNL gebucht und bin Mal gespannt, ob die wirklich besser sind.:LOL:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Nichtsdestotrotz hab ich für diesen Herbst nach Hawaii aber CO von EWR nach HNL gebucht und bin Mal gespannt, ob die wirklich besser sind.:LOL:

Ich bin diesen Flug bereits einmal geflogen und es war ein angenehmes Erlebnis. Der BusinessFirst Sitz ist jetzt nicht der der allerneusten Generation, aber durchaus akzeptabel.

Service und Catering auf gewohntem BusinessFirst Niveau, bis auf nur 2 statt 3 Gerichten auf Transatlantikstrecken bei der Essensauswahl.
 
  • Like
Reaktionen: danix und flysurfer