FIRST-Service in DUS ?

ANZEIGE

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich fliege nächste Woche das erste mal mit der Lufthansa in First von MUC über DUS nach MIA.
Da ich bisher den F-Service nur ex MUC bzw. FRA kenne, wollte ich hier mal fragen wie beispielsweise die Ausreiseformalitäten in DUS für F-Paxe geregelt sind.
Im FCT in FRA braucht man ja lediglich den Reisepass abzugeben und der Rest wird für einen erledigt - gibt es einen ähnlichen Service in der SEN-Lounge in DUS?
Darüber hinaus würde mich interessieren, wie das in DUS gehandhabt wird, falls die Maschine eine Außenposition hat, da ist es ja nun in MUC und FRA auch so, dass man aus dem FCT oder der FCL direkt mit der Limousine zum Flugzeug gebracht wird.

Vielen Dank im Voraus für eure Hinweise und Erfahrungen!

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
In DUS gibt es gar nichts.

Nicht die Antwort die ich hören wollte, aber die, die ich insgeheim schon vermutet hatte (n)

Immerhin gibt es ja wohl einen "im Design der First Class Lounges gestalteten, separierten Sitzbereich" der mir "wertvolle Momente der Ruhe" spendet (y)

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Im FCT in FRA braucht man ja lediglich den Reisepass abzugeben und der Rest wird für einen erledigt - gibt es einen ähnlichen Service in der SEN-Lounge in DUS?

Berichte uns doch mal was Du den alles selber machen musstest in DUS, außer den BP und den Pass zu zeigen.

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Zumindest schreibt die Lufthansa das hier, aber das muss ja nichts bedeuten:
Lufthansa

Ist vermutlich ähnlich wie das theoretische Vorhandensein der neuen C ...

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Auch keine Außenposition für Langstrecken.

Ja, letztens wollte ich in DUS eine Freundin als HOC am F checkin eintragen lassen.
Die Mitarbeiterin wusste erst nicht was es ist, nachdem Sie eine Kollegin gefragt hätte, wurde es trotzdem abgelehnt, da man das nicht bräuchte....
Ich bestand trotzdem drauf, falls es in MUC eine Aussenpositionen gäbe mit Limo Transfer.
Wieder die Antwort, dass es das hier nicht gäbe. :doh:
Ihre Kollegin nebenan hatte dann Mitleid mit mir und trug die Freundin als HOC ein.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Ah ja, das war das Sofa neben dem F checkin!
Das wurde - mit dem gesamten F Bereich - enhanced.
Jetzt gibt es zwei F Schalter neben den Business Schaltern.

Ist aber ne Verbesserung, mit dem schließen der Schleuse vom alten F CI, war der Weg weiter zur Sicherheitsschleuse, als von der C.

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Ja, wirklich mies in DUS, da hilft der HON Status rein gar nichts und normal Pax werden auch nicht an den Sicherheitskontrollen in der Business Schlange weggeschickt.

E

ElPistolero

Guest
In DUS ist die Eco-Schlange ganz rechts meist deutlich schneller als die Fast Lane.

Das kann ich bestätigen. Es liegt evtl. daran, dass 80% der Leute, die sich an der Fast-Lane anstellen, in der Economy Class fliegen. Ich habe vor ein paar Monaten mal einen älteren Herrn angesprochen und freundlich angemerkt, dass er mit einem Economy Class Boarding Pass die Fast-Lane eigentlich nicht benutzen darf. Er dann: "Was erlauben Sie sich? Ich fliege immer in der ersten Klasse". :blah:

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Was habt ihr eigentlich für Probleme? In DUS läuft es nach meiner Erfahrung regelmäßig sehr geschmeidig. Egal, welche Klasse. Ist es wirklich wichtig, ob der F CI abgetrennt oder neben den C Schaltern liegt? Spielt es eine Rolle ob 20 oder 30 Meter bis zur SiKo? Und ehrlich gesagt finde ich die SEN Lounge in DUS im Vergleich sehr gut.

• Like
Reaktionen: garoto

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.614
2.017
MUC
Und ehrlich gesagt finde ich die SEN Lounge in DUS im Vergleich sehr gut.

Was macht sie für dich sehr gut? Die Getränkeauswahl ist soweit ich das überblicke identisch zu allen anderen SEN Lounges. Bei meinen letzten beiden Besuchen (01.05. und 04.05.) gab es als warmes Essen am Mittwoch Hühnchen Frikadellchen und am Samstag Schweine Frikadellchen. Beide haben innen sehr eklig ausgesehen und waren auch geschmacklich keine Offenbarung. Als kalte Optionen gab es dann Kartoffelsalat und Essiggurken...

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Die SEN Lounge in DUS ist meist brechend voll.
Ich gehe meist gar nicht mehr hin.

brechend voll sind sehr oft die G-Member, welche in einer unbeschreiblichen Geschwindigkeit den Laden stürmen und das sowieso dürftige Buffet noch in Tupperboxes packen. Bier zapfen, und so einen grauenhaften Oberbatzigen Käseschleim auf ein uralten Brotkanten schmieren. 2/3 kleben meist am angenippten Biergals, der Rest am Gierbart. Dat Frühstück is sicher:sick:

Isch meinte solche sprechenden Hecken ACHTUNG - Die Schwaben kommen nach Berlin - YouTube

:)

• Like
Reaktionen: lancisti

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Was macht sie für dich sehr gut? Die Getränkeauswahl ist soweit ich das überblicke identisch zu allen anderen SEN Lounges. Bei meinen letzten beiden Besuchen (01.05. und 04.05.) gab es als warmes Essen am Mittwoch Hühnchen Frikadellchen und am Samstag Schweine Frikadellchen. Beide haben innen sehr eklig ausgesehen und waren auch geschmacklich keine Offenbarung. Als kalte Optionen gab es dann Kartoffelsalat und Essiggurken...

Ich bin in der Regel in der Woche morgens vor 9 da. Über das Frühstücksangebot und mangelnde Sitzplätze konnte ich mich noch nicht beklagen.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.614
2.017
MUC
Ich bin in der Regel in der Woche morgens vor 9 da. Über das Frühstücksangebot und mangelnde Sitzplätze konnte ich mich noch nicht beklagen.

Okay, mich hatte nur gewundert, was an der Lounge vergleichsweise sehr gut sein soll ;) Es ist halt eines der Kartoffelsalatparadiese...

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.714
474
STR
Heute gab es zu genannten Frikadellen noch Kartoffelpuffer und mittags Reis mit irgendeiner Pampe.
Überdurchschnittlich finde ich es auch nicht.
Sonntag Nachmittag ist es aber angenehm leer