Fischer Air

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.751
6.763
ANZEIGE
54€ für einen Flug, der nie abheben wird? Wenn man's hat.

Steve Rhoads: "I was going to rush right over, but I got held up tossing quarters down the sewer."

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.040
13.276
www.red-travels.com
54€ für einen Flug, der nie abheben wird? Wenn man's hat.

Steve Rhoads: "I was going to rush right over, but I got held up tossing quarters down the sewer."

1. Februar guckt das halbe Forum gespannt auf MUC und den ersten Fischer Air Flug :D

das mit der Reservierungspflicht ist aber wirklich unverschämt und dämlich von der Airline. Mit 39€ wäre es noch ein vertretbarer Pfingstausflug ;)

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.751
6.763
Der Laden ist echt lustig.

Welche Zahlungsmittel werden von FISCHER air akzeptiert?
Derzeit akzeptiert FISCHER air die folgenden Zahlungsarten:
  • Überweisung
Wann wird meine Buchung bestätigt?
Wenn Sie mit einer Kredit-/Debitkarte zahlen, wird eine Bestätigungsseite geladen, sobald Sie den Buchungsvorgang abgeschlossen haben. Eine Kopie Ihrer Reisepläne wird Ihnen per E-Mail zugesandt. Wenn Sie die Bestätigungs-E-Mail (Reiseplan) nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihre E-Mail-Filtereinstellungen und alle Postfächer, in denen gefilterte E-Mails gespeichert sind. Ihre Flugübersicht enthält Ihren Bestätigungscode, die Flugdaten, den Gesamtpreis und alle anderen notwendigen Angaben.
:doh:

Kann ich meinen Sitzplatz wählen?
Ja, Sie können bei der Buchung kostenlos einen freien Sitzplatz auswählen.
:doh::doh:

Kann ich meinen Flug nach dem Check-in ändern?
FISCHER air bietet einen kostenlosen Check-in am Flughafen an. Nach dem Check-in sind keine Änderungen mehr möglich.
Muss ich meine Bordkarte ausdrucken?
Wir empfehlen allen Fluggästen, ihre Bordkarte entweder vor der Ankunft am Flughafen auszudrucken oder ihre mobile Bordkarte auf dem Smartphone abzurufen, um am Flughafen Zeit zu sparen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, sie nicht auszudrucken, stellen Sie bitte sicher, dass Ihre Bordkarte immer auf Ihrem Smartphone verfügbar ist und dass Sie genug Akku für Ihre gesamte Reise mit uns haben.
:doh::doh::doh:

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.485
1.006
Bis auf Condor kenne ich keinen Carrier, der Zahlung per Rechnung akzeptiert - und schon gar nicht bei Buchung 7 Tage vor Abflug.

Wohl noch nie mit Karhu Aero (opb Budapest Aircraft Service) geflogen?

Aus den FAQ:

You can buy the tickets from this website and pay with the invoice that we’ll send to your email. The invoice due date is 3 days after (!) the flight.

Und auf der Rechnung heißt es dann:

Neglecting to pay the invoice does not count as cancellation.

• Like
Reaktionen: rolandditz

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.386
1.550
54
Westfalen
Auffällig war schon, dass Zahlung nur auf Rechnung möglich war. Bis auf Condor kenne ich keinen Carrier, der Zahlung per Rechnung akzeptiert - und schon gar nicht bei Buchung 7 Tage vor Abflug.

Das ist gar nicht so ungewöhnlich bei den wirklich "interessanten" Airlines. Zahlung nur auf Rechnung war bei mir zuletzt bei Franconia und Rhein-Neckar Air (bei den beiden geht aber wohl mittlerweile auch Kreditkarte), Green Airlines oder Private Wings (da kam die Rechnung erst nach dem Flug per Post, aber das ist eine andere Geschichte). Man hat halt ein höheres Risiko, sein Geld zurück zu erhalten, wenn der Flug nicht stattfindet. Daher habe ich bisher immer darauf geachtet, dass die Airlines auch schon wirklich flogen, wenn ich gebucht habe.

Stehen in Pardubice nicht die LET-410 von Silver Air und Van Air, wenn sie keine aktuellen Kontrakte haben? Das könnte für mich noch interessant werden...

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.277
948
Ich hatte bereits Kontakt mit dem Flughafen München, die Antwort überrascht wenig:
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Email.
Uns liegen bezüglich dieser Verbindung keine Informationen vor.
Sie können sich gerne mit der genannten Fluggesellschaft in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.040
13.276
www.red-travels.com
Mittlerweile gibt's ja auch einen neuen Flugplan - und der kommt ohne MUC und VIE aus ;)

PMI-BTS ... wenn die wirklich abheben, wäre das wohl die "stilvolle" Alternative zu den LCCs ;) der Bahnländerpunkt möchte gerne noch vom Flugländerpunkt abgelöst werden

ist nur die Frage, ob man KLV-PMI-BTS fliegt oder andersrum oder halt gar nicht kombinierbar xD

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

justravel

Neues Mitglied
26.01.2024
2
6
So, es gibt Neuigkeiten! Gestern Abend hatte ich "überraschender Weise" eine Stornobestätigung im E-Mail Postfach mit einer Rechnung, auf der 0€ vermerkt waren als Reisepreis.

Stornierung also 4 Tage vor Abflug! Das klingt doch ganz nach einer saftigen Entschädigung nach VO (EG) Nr. 261/2004!?
Ob ich mir den Spaß mal mache und die 250€ einfordere? :D

Hab bis jetzt noch nichts gezahlt. Weiß jemand, ob ich nur Anrecht auf die 250€ habe, wenn der Flug bezahlt wurde?
Könnte man doch probieren, mittlerweile gibt es einen Geschäftssitz in Deutschland von der Beteiligungs GmbH und Klage dürfte man somit einreichen können, sollten sie sich weigern auszuzahlen.