FlacheErdeTheorie: Kapstadt - Sydney (wieso via Dubai?)

ANZEIGE

johnwolf

Neues Mitglied
18.04.2017
2
0
ANZEIGE
hab gestern rtl2 gekuckt, ich weis, Bild.de bildet, aber ich bin echt unsicher nun .... lest mal

Können Flugrouten die flache Erde beweisen? oder wieso fliegt man nicht über die Antarktis.

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/warum-fliegen-flugzeuge-immer-so-umwege/0_big.jpg?

zusammengefasst afrika-Australien ist direkt 11'000km wieso fliegt man via Dubai und macht 7900km Umweg.
überall heisst es Geld sparen Treibstoff sparen (wäre die erde flach, mieche das sinn! aber ich glaub die erde ist doch eine kugel?) wieso dann der umweg

Moderiert:

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.488
912
Wer ist man?

Kannst du dich mal auf eine bestimmte Flugnummer beziehen?
Außerdem gibt es evtl. ganz einfach deshalb keine Direktflüge Johannesburg- Perth, da kein Markt dafür da ist?!

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Gegenfrage: Kann man die Erde als Kugelform auf eine 2 dimensionale Karte bringen
ohne dabei den wesentlichen Bereich der Pole völlig zu entfremden?

Antwort: Nein

Das Googeln der Begriffe Karten Projektion / Mercator Projektion bringt
hier vielleicht Aufschluss.

• Like
Reaktionen: MrAlex

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.898
350
GRZ
hab gestern rtl2 gekuckt, ich weis, Bild.de bildet, aber ich bin echt unsicher nun .... lest mal
Können Flugrouten die flache Erde beweisen? oder wieso fliegt man nicht über die Antarktis.
Ich glaub, der Grund warum EK via DXB fliegt, OS via VIE, BA via LHR, usw. ist ein anderer als eine eventuell doch flache Erde :sick:

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.486
434
Ist aber echt recht easy: Das funktioniert deswegen via Dubai, weil man von Südafrika aus quasi die Erdkugel hochfliegt. Diese Aufwärtsbewegung wird aber durch den Auftrieb in der heißen Wüste befeuert, kostet also wenig Energie. Von Dubai aus wiederum fliegt man dann bergab Richtung Australien, also einfach die Rundung der Erde nach unten.
D.h. flach ist die Erde nicht, es wird aber die Krümmung und Klimazonen genutzt.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.992
3.226
FRA
Waer aber vielleicht eine Erklärung fuer die gelegentlichen Probleme der TK beim Starten und Landen.

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
wieso fliegt man via Dubai und macht 7900km Umweg.
überall heisst es Geld sparen Treibstoff sparen (wäre die erde flach, mieche das sinn! aber ich glaub die erde ist doch eine kugel?) wieso dann der umweg

Um länger mit Chemtrails die Menschheit zu vergiften, natürlich. :eek:

A

Anonym26116

Guest
Kann gerade eben die Youtube Links nicht aufrufen und weiß daher nicht, um welche Videos es sich handelt. Die besten Flacherdler Videos, die ich bislang gefunden habe sind von einem user namens veganundlecker.
Falls das nicht die verlinkten sind, empfehle ich sehr die mal nachzuschlagen. Höchst erheiternd!

johnwolf

Neues Mitglied
18.04.2017
2
0
Ist aber echt recht easy: Das funktioniert deswegen via Dubai, weil man von Südafrika aus quasi die Erdkugel hochfliegt. Diese Aufwärtsbewegung wird aber durch den Auftrieb in der heißen Wüste befeuert, kostet also wenig Energie. Von Dubai aus wiederum fliegt man dann bergab Richtung Australien, also einfach die Rundung der Erde nach unten.
D.h. flach ist die Erde nicht, es wird aber die Krümmung und Klimazonen genutzt.

Servus... also sind die einzigen 2 gründe das es wohl manchmal keine direkten Flugverbindungen gibt, die tiefe Auslastung und oder DAS 9000km Umweg sinn machen weil die Erdrotation mithilft beim fliegen oder der jetstream .... *lol*

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.898
350
GRZ
Servus... also sind die einzigen 2 gründe das es wohl manchmal keine direkten Flugverbindungen gibt, die tiefe Auslastung und oder DAS 9000km Umweg sinn machen weil die Erdrotation mithilft beim fliegen oder der jetstream .... *lol*
Es zwingt ja niemand via DXB zu fliegen. Das ist halt eine von zig Varianten.