ANZEIGE
hatte ich letztes mal PVG-MUC in der Economy... bzw. hätte ich haben können ("Küchenchef Gao Xiaosheng vom Pudong Shangri-La hat die chinesischen Gerichte ausgesucht, die von erfahrenen chinesischen Köchen nach traditionellen Rezepten zubereitet werden."), habe aber nach den Erfahrungen der vorherigen Flüge darauf verzichtet...
Ist jetzt kein Gourmet-Stir-Fry, aber hat seinen Zweck erfüllt, weil ich nicht so auf die üblichen Frühstückssachen gepolt bin. Für mich ist das "comfort food". Und im Flieger funktionieren Stir Fry Gerichte, Curries, Eintöpfe, Suppen etc. noch mit am besten. Zumindest viel besser als am Boden "à point" gebratenes und dann im Flugzeugofen durchgegartes Steak.
Sollte hier aber nur der Illustration der Antwort auf die Frage dienen, dass man das Essen dann kriegen kann, wenn man will.
Zur Kaffeefrage: Den meisten Kaffee trinken die Piloten und mir ist nicht bekannt, dass es durch kontaminierten Kaffee besonders häufig zu Sicherheitslandungen kommt und Langzeitschäden durch Flugzeugkaffee haben es auch noch nicht in die Nachrichten geschafft. Eklig ist es trotzdem, da hat @berlinet völlig recht.