Fliegen in der Ferienzeit (speziell: Weihnachten): Welche "Geheimtipps" bringen wirklich was?

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.868
1.309
ANZEIGE
Interessehalber: Hast du geschaut, wie es im Vergleich mit zwei Oneways ausgesehen hätte? Also wenn du den Hinflug noch Ende des Vorjahres gebucht hättest?
Oneways sind auf dieser Strecke sehr viel teurer und durch den anderen Point of Sale (abhängig vom Startflughafen) auch oft mit anderen Verfügbarkeiten.

• Like
Reaktionen: c00

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.973
8.334
LEJ
Tipp
Vier Tage dran hängen und nach Bali, Thailand oder Malaysia fliegen, das könnte insgesamt günstiger werden, aber nicht billiger.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
194
152
Weihnachten ist schwierig, da dort quasi ganz Europa Ferien hat
Wenn die Ferien nur in Deutschland sind, bietet sich das nahegelegene Ausland als Abflugsort an.
Ein Kollege ist mal mit der Familie über die Osterferien ab Paris geflogen, weil Bahn+Hotel günstiger waren, als ein Flug ab Deutschland.
Ich bin jetzt übers lange Wochenende 3.10. sehr günstig ab/an Strasbourg geflogen

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.922
3.813
FRA
Speziell an Weihnachten in die „Wärme“ empfehle ich oft, den Blick von den Klassikern wie Kanaren oder Ägypten auch ein bisschen weiter streifen zu lassen:

Florida, Dubai, usw. sind teilweise günstiger, in den Weihnachtsferien. Statt 800€ auf die Kanaren, kann man auch 637€ nach Miami buchen, z.B.:

Anhang anzeigen 269979
Julius, bist du es?

1728368631823.png

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.326
1.902
Speziell an Weihnachten in die „Wärme“ empfehle ich oft, den Blick von den Klassikern wie Kanaren oder Ägypten auch ein bisschen weiter streifen zu lassen:

Florida, Dubai, usw. sind teilweise günstiger, in den Weihnachtsferien. Statt 800€ auf die Kanaren, kann man auch 637€ nach Miami buchen, z.B.:
In Dubai über Silvester/Neujahr ein bezahlbares Hotel (in Strandnähe!) zu finden, ist aber auch illusorisch ... Über Weihnachten geht es noch, aber dann explodieren die Preise und gehen erst ab 3.1. wieder runter. Spreche aus Erfahrung...