Im ernst, halb Amerika wäre vom Fliegen ausgeschlossen, also muss das irgendwie gehen. Und C passt dann schon, aber wenn möglich letzte Reihe in C, die Tische gibt es nicht nur in der ersten Reihe.
Nein, halb Amerika fliegt Y
Bei (den meisten?) US-Airlines ist das unter dem Stichwort "Passengers of Size" geregelt. Die Sitzbreiten werden angegeben und wer nicht rein passt muss 2 Plätze buchen, natürlich in Y, weil man in der domestic F die Armlehnen nicht hochklappen kann.
Den zweiten Platz bekommt man zurückerstattet, wenn der Flug nicht ausgebucht ist und die Möglichkeit bestünde, gratis mit einem freien Nebensitz versorgt zu werden.
Manchmal hat die europäische Camping-Stuhl C mit feiem Mittelsitz doch noch ihre Vorteile
Ich denke da mit schrecken an einen ER135 von UA. Auf 1A sass ein solcher Passenger of Size, 2 Gurtverlängerungen

, faktisch sass nur die linke Hälfte des Herren auf 1A, die rechte Hälfte wabbelte frei um Gang. Ich musste spontan an eine Evakuierung denken. a) bekommt man die Person in nützlicher Frist durch die Tür und / oder b) haben alle anderen überhaupt eine Chance an 1A vorbei zu fliehen? Objektiv musste man beides mit "nein" beantworten

Gut, das war ein Extremfall, denn ich glaube es sassen 150Kg auf 1A, also die linke Hälfte....