Fliegen mit Übergewicht

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.991
703
Berlin
ANZEIGE
Cargo?

Im ernst, halb Amerika wäre vom Fliegen ausgeschlossen, also muss das irgendwie gehen. Und C passt dann schon, aber wenn möglich letzte Reihe in C, die Tische gibt es nicht nur in der ersten Reihe.

Korrekt, hatte letztens Reihe 2 , wollte mich eigentlich nach Lagstreckenflug etwas lang machen und Armlehne hochklappen, ging nicht wegen Tischen.

• Like
Reaktionen: BMF81

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
371
49
Im ernst, halb Amerika wäre vom Fliegen ausgeschlossen, also muss das irgendwie gehen. Und C passt dann schon, aber wenn möglich letzte Reihe in C, die Tische gibt es nicht nur in der ersten Reihe.

Nein, halb Amerika fliegt Y
Bei (den meisten?) US-Airlines ist das unter dem Stichwort "Passengers of Size" geregelt. Die Sitzbreiten werden angegeben und wer nicht rein passt muss 2 Plätze buchen, natürlich in Y, weil man in der domestic F die Armlehnen nicht hochklappen kann.
Den zweiten Platz bekommt man zurückerstattet, wenn der Flug nicht ausgebucht ist und die Möglichkeit bestünde, gratis mit einem freien Nebensitz versorgt zu werden.
Manchmal hat die europäische Camping-Stuhl C mit feiem Mittelsitz doch noch ihre Vorteile ;)

Ich denke da mit schrecken an einen ER135 von UA. Auf 1A sass ein solcher Passenger of Size, 2 Gurtverlängerungen :eek:, faktisch sass nur die linke Hälfte des Herren auf 1A, die rechte Hälfte wabbelte frei um Gang. Ich musste spontan an eine Evakuierung denken. a) bekommt man die Person in nützlicher Frist durch die Tür und / oder b) haben alle anderen überhaupt eine Chance an 1A vorbei zu fliehen? Objektiv musste man beides mit "nein" beantworten :eek:
Gut, das war ein Extremfall, denn ich glaube es sassen 150Kg auf 1A, also die linke Hälfte....

• Like
Reaktionen: BMF81 und feb
H

HGFan

Guest
Das Problem ist weniger die Breite vom Sitz eher der Sitzabstand an sich! Beispiel bei mir habe ich 0 Probleme von der Breite mit Ryanair nur wie soll das mit den Beinen gehen...
Gerade wenn man am Gang die Armlehne nicht nach oben geben kann. Bei mir fehlen gut 5cm - 10cm egal bei welcher Airline.
Ist der Platz nach vorne nicht da muss man eben auf die Seite gehen und man sitzt breitbeinig da wie eine da wie eine Polnische Hure.

F

feb

Guest
Den zweiten Platz bekommt man zurückerstattet, wenn der Flug nicht ausgebucht ist und die Möglichkeit bestünde, gratis mit einem freien Nebensitz versorgt zu werden.

Das ist ja eine ausgetüftelte Regelung! Das würde ich mir auf allen Airlines (nicht für mich persönlich, nur als potentieller Sitznachbar) wünschen!

Gut, das war ein Extremfall, denn ich glaube es sassen 150Kg auf 1A, also die linke Hälfte....

:eek::eek:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Das ist ja eine ausgetüftelte Regelung! Das würde ich mir auf allen Airlines (nicht für mich persönlich, nur als potentieller Sitznachbar) wünschen!

Wenn das wirklich in der Praxis so gehandhabt wird, dass wäre das vorbildlich.

Möchte auch mal den Threadersteller und seine Familie loben, dass man sich Gedanken wegen des Übergewichts macht und (hoffentlich auch zum Wohl der Mitreisenden) bereit ist mehr Geld auszugeben, weil man wahrscheinlich nicht in die Sitze passt. Was nicht heissen soll, dass die Airlines durch immer kleinere Sitze nicht auch eine gewisse Mitverantwortung für die Misere tragen.

• Like
Reaktionen: BMF81 und Dong