Gibt es einen Grund, warum Ihr den Online Check-In nicht auch abschliesst, wenn Ihr ihn doch sowieso schon geoeffnet habt, um Euch Eure Sitzreservierung anzusehen?
Und es hat nicht mal eine Stunde gedauert, bis die ewigen Verteidiger der Lufthansa aus ihren Löchern gekrochen sind...
Vielleicht liegts auch am Flughafen INN... Ich meine mich an Worte wie Senatoren, CEO Otto und Downgrade zu erinnern...
Spass beiseite (ohne Schadenfreude!), beruhigt mich, dass auch bei HON mal was schiefgeht
Wenn ich sowieso zum Schalter wegen Gepäck muss, worin liegt dann der Vorteil im Vorfeld meine Zeit zu verplempern, um den Online Check-In durchzuführen?
Vorausgesetzt, ich habe eine Sitzplatzreservierung.
Als SEN habe ich bei knapp 600 LH Flügen noch nie meinem vorreservierten Sitz verloren geschweige denn wurde ich stehen gelassen.
Klar - als Nicht-Statuskunde mag das anders aussehen und ohne Sitzplatzreservierung macht Online Check-In auch Sinn.
Aber als SEN oder HON sehe ich keinerlei Vorteil im Online Check-In, wenn man Gepäck aufgeben muss.
Wenn ich sowieso zum Schalter wegen Gepäck muss, worin liegt dann der Vorteil im Vorfeld meine Zeit zu verplempern, um den Online Check-In durchzuführen?
Vorausgesetzt, ich habe eine Sitzplatzreservierung.
HONbehandlung
Zum Thema Online CI: wir sind mal mit einer 346 mit 50% defekten Toiletten geflogen. Die Hälfte der Eco Pax würden ausgeladen. Nachdem die Freiwilligen ausgingen, wurde der Rest von der höchsten Boardingnummer abwärts beglückt...
Musste da die Polizei anrücken?
aber sicher nicht als Statuskunde!Er ist doch an manchen Standorten sogar unerlässlich (es sei denn, man zieht den Checkin-Automaten vor), wie z.B. in DUS, wo man ohne gültige Boardkarte gar nicht zum Schalter gelassen wird.
wie wird das zukünftig bei zwangs check in und überbuchte Flieger noch dazu.... Fragen über Fragen
...
Der HON Service hat mir noch eine Antwort versprochen. Das war Dienstag. Vermutlich wird noch recherchiert - oder die hams vergessen...
Mein Beileid.
Starte morgen mit dem gleichen Routing und gleicher Serviceklasse und würde mich freuen wenn Deine Beschwerde zu erhöhter Sensibilität geführt hat. [emoji848]
"Die anderen" bitten untertänigst um Berichterstattung. Mit Dank verbunden
Viele Jahre lang war der HON nur Business und First geflogen, doch in den Skiurlaub nach INN über FRA mit der Liebsten und Kind sollte es in ECO gehen.
...
Fazit des HON: Dieser Service ist eher fünf Kackeimer wert.