ANZEIGE
Hallo Vielflieger,
ich habe da mal ein paar Fragen und leider schaffe ich es einfach nicht, jemanden bei Lufthansa direkt an den Hörer zu kriegen und lande nur in der endlosen Warteschleife. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, hoffentlich.
Also ich hatte bei Eurowings zwei Flüge gebucht für dieses Jahr im Mai für ein Konzert die Route Berlin-München und zurück am gleichen Tag spät. Die beiden Flüge wurden bald danach (nicht wegen Corona) gecancelt und an Lufthansa weitergegeben, sodass ich mit Lufthansa geflogen wäre. Aber wegen Corona sind die beiden Flüge dann natürlich auch bei Lufthansa ausgefallen.
Nun findet das Konzert nächstes Jahr April statt und ich würde gerne dann dorthin fliegen. Muss ich mich jetzt an Eurowings oder Lufthansa wenden deswegen? Lufthansa oder? Und wie funktioniert es mit den 50-Euro-Vouchers? Bekomme ich einen für beide Flüge oder oder bekomme ich für jeden Flug einen?
Ich habe einen ähnlichen Fall.
EW Flüge in Sept. nach NYC via EW Webseite gebucht. Vor kurzem von System umgebucht auf LH Flüge. Kann/Wollte natürlich nicht mehr nach NYC, LH angerufen, Ticket kostenlos stornieren lassen.
Wollte jetzt den Ticket in Flight-Value-Voucher umwandeln. LH angerufen, "Geht nicht, weil es ein IT-Fare ist, kann auch nicht umgebucht werden. Man kann nur direkt an EW wenden um eine Rückerstattung".
EW angerufen, "Muss ein Stornierungsbestätigung von LH vorliegen", habe ich nicht. "Dann bitte eine Email an service@eurowings.com, bitte um Rückerstattung".
Bin gespannt, wie es weiter geht.