Flitterwochenflug in Business-Class ?

ANZEIGE

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
ANZEIGE
Würde es für Honeymooner regelmäßig upgrades geben würde das halbe Forum hier sicherlich nach Möglichkeiten suchen, wie sie sich passend gegenseitig mit möglichst wenig Aufwand regelmäßig heiraten könnten ;)

Zum Thema: Ich habe es (als Passagier) schon das ein oder andere mal erlebt, dass Honeymooner upgegraded wurden weil es eben solche waren. Seriöses Erscheinungsbild hilft da sicherlich - ich mache es selber so, dass ich auf Urlaubsflügen (in C) eigentlich immer einen Anzug anhabe. Nicht wegen der Upgrades, sondern damit der Anzug im Koffer zwischen Schnorchelgedöns und Schwimmreifen nicht unnötig strapaziert wird ;) Sollte also bei einem C Tix, wo man den Anzug ja problemlos nach dem Start loswerden kann, kein zu großer Stress sein.

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
... ich mache es selber so, dass ich auf Urlaubsflügen (in C) eigentlich immer einen Anzug anhabe. Nicht wegen der Upgrades, sondern damit der Anzug im Koffer zwischen Schnorchelgedöns und Schwimmreifen nicht unnötig strapaziert wird ;) Sollte also bei einem C Tix, wo man den Anzug ja problemlos nach dem Start loswerden kann, kein zu großer Stress sein.

Wieso nimmst Du denn im Urlaub einen Anzug mit? Ich bin eigentlich immer froh wenn ich im Urlaub keinen Anzug tragen muss?! :confused:

• Like
Reaktionen: HON/UA

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Zum Thema: Ich habe es (als Passagier) schon das ein oder andere mal erlebt, dass Honeymooner upgegraded wurden weil es eben solche waren. Seriöses Erscheinungsbild hilft da sicherlich - ich mache es selber so, dass ich auf Urlaubsflügen (in C) eigentlich immer einen Anzug anhabe. Nicht wegen der Upgrades, sondern damit der Anzug im Koffer zwischen Schnorchelgedöns und Schwimmreifen nicht unnötig strapaziert wird ;) Sollte also bei einem C Tix, wo man den Anzug ja problemlos nach dem Start loswerden kann, kein zu großer Stress sein.

Ich will Dir nicht zu nahe treten: Aber dieses Upgrade-Gerede von wegen Honeymooner und Anzug und all das Gedöns gehört nun wirklich endgültig ins Reich der Fabeln.

Wenn Honeymooner upgegradet wurden, dann ist das nicht passiert, weil sie Honeymooner waren, sondern weil sie einen Status, ein Ticket in hoher Buchungsklasse oder einen Vermerk im System hatten, weil F&F sich irgendwie eingesetzt haben...

Kauf Dir ausserdem mal einen vernünftigen Koffer!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Interflug

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
Oder einen vernuenftigen Anzug ;)

Erstaunlich wie viel Spaß man hier verbreiten kann, wenn man ein dahingesagtes Kommentar einstreut um vielleicht eine Idee zu geben warum Menschen unter Umständen auch auf einer Urlaubsreise Anzüge tragen ;)

Danke aber für Eure Hinweise, ich werde mich asap nach besserem Gepäck und qualitativ-adäquater Kleidung umsehen :D Möchte mich jemand von Euch gerne zum Shoppen begleiten?

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Soll Leute geben, die im Urlaub nicht dauerhaft Adiletten-Style tragen bzw. auch mal ins Theater, die Oper, schön Essen gehen, etc.?

Da hast Du vollkommen Recht. Es spricht gar nichts dagegen im Urlaub einen Anzug mitzunehmen. Ich persönlich ziehe allerdings Smoking für die Met und Glyndebourne vor. Und der kommt dann im Kleidersack als zweites Handgepäckstück an Bord, ich mag das nämlich nicht so verknittert in die Oper zu gehen....

Ich fand das nur in der Kombination mit Schnorcheln bemerkenswert. Denn ich dachte da spontan an tropische Gefilde, oder schnorchelst Du in Hudson, Themse oder Spree? Die Opernfestivals von Phuket und co. kenne ich persönlich nicht.

Persönlich finde ich übrigens, dass Adiletten und Jogginghosen keine Kleidungsstücke sind, die in der Öffentlichkeit getragen werden sollten....

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.926
13.281
Es spricht gar nichts dagegen im Urlaub einen Anzug mitzunehmen. [...]

Ich fand das nur in der Kombination mit Schnorcheln bemerkenswert.

monte-mare-UW-Hochzeit-5-klein.jpg

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.593
2.281
PIX, BER, ZRH
Ich finde es sehr bedenklich, in die Flitterwochen in C oder F zu fliegen. Das erzeugt bei der frisch Geehelichten nur eine Anspruchshaltung für künftige Reisen, die man dann nicht mehr erfüllen kann oder will.

• Like
Reaktionen: namosi

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.926
13.281
So war der Plan, ja - morgens MUC-BLL, ein paar Stuendchen Legoland, abens weiter auf die Faeroeer. Und so war es leider eine 16(?)-stuendige :censored: Bahnfahrt ueber Nacht im 50 Jahre alten Sitzwagen un direkter (knapp erreichter) Weiterflug nach FAE. Nicht gerade der Start, den wir uns vorgestellt hatten :-(

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Ich habe es (als Passagier) schon das ein oder andere mal erlebt, dass Honeymooner upgegraded wurden weil es eben solche waren. Seriöses Erscheinungsbild hilft da sicherlich...
Aber sicherlich nicht bei EK. Sonst hätte ich da noch nie eins bekommen. Und es waren schon über 30...

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.926
13.281
Ihr habt eure Flitterwochen im Midtjylland verbracht? Schön mit Regen und Wind und so?

War nur die erste Etappe:

So war der Plan, ja - morgens MUC-BLL, ein paar Stuendchen Legoland, abends weiter auf die Faeroeer. Und so war es leider eine 16(?)-stuendige :censored: Bahnfahrt ueber Nacht im 50 Jahre alten Sitzwagen un direkter (knapp erreichter) Weiterflug nach FAE. Nicht gerade der Start, den wir uns vorgestellt hatten :-(

War im Juli, Wetter in Billund super, auf den Faeroeern aber beschissen. "I'm so sorry for you, normally, we have this kind of weather only in November" :eek::rolleyes:

Dann weiter nach Island, Rueckweg mit dem Billigflieger WOW. War trotzem schoen. Es muessen nicht immer die Malediven in First sein ;)

Fehlte bestimmt noch in der Länderliste. :)

:LOL: (y)

Darf ich ernsthaft antworten? Island fehlte tatsaechlich noch; und im Legoland waren wir unabhaengig voneinander fast zu selben Zeit im Sommer 88 als Kinder mit unseren (jeweiligen ;)) Eltern. Insofern waere es noch ein netter Gag gewesen, das auf der Hochzeitsreise 25 Jahre spaeter zu wiederholen.

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche
E

embraer

Guest
Das ist doch jetzt Angstmacherei. Wer in die Flitterwochen reist bekommt gerade bei Emirates auch mal Upgrades in First. Aber immer den Trauschein beim CI vorlegen. Es hilft zudem wenn man in Businessklamotten fliegt.
darf man schraubenzieher und schaltschrankschluessel in der engelbert strauss seitenbeintasche lassen ?! :)

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.202
769
LAS/DEN
Emirates ist subjektiv schon sehr großzügig mit Upgrades. Wir wurden das ein oder andere mal sogar in einer Dreiergruppe von C in F geholt, obwohl nur zwei von uns einen equivalenten Status vorzuweisen hatten. War schon sehr nett :)