Flotteneinstellungen- neue Flugzeuge und andere Flottennews

ANZEIGE

Jk1304

Aktives Mitglied
03.10.2014
152
56
ANZEIGE
zu den 789: Wo liegt denn da jetzt (noch) der Hase im Pfeffer? Wenn man es richtig versteht, sind doch einzelne C Sitze das Problem, die ausgeklammert werden womit man das Problem erst mal auf die lange Bank schiebt. Bis sich was auch immer geändert hat. Darüber hinaus sollte der Rest doch ein 0815-Prozedere sein, die Flugzeuge in Betrieb zu setzen, daher verstehe ich das angewiesen sein auf "Hoffnung" an der Stelle auch nicht. Die stehen doch seit Monaten abholbereit rum...

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.741
5.172
zu den 789: Wo liegt denn da jetzt (noch) der Hase im Pfeffer? Wenn man es richtig versteht, sind doch einzelne C Sitze das Problem, die ausgeklammert werden womit man das Problem erst mal auf die lange Bank schiebt. Bis sich was auch immer geändert hat. Darüber hinaus sollte der Rest doch ein 0815-Prozedere sein, die Flugzeuge in Betrieb zu setzen, daher verstehe ich das angewiesen sein auf "Hoffnung" an der Stelle auch nicht. Die stehen doch seit Monaten abholbereit rum...
So wie ich das Verstanden habe, mussten (oder müssen noch) Tests mit den Sitzen durchgeführt werden. Sobald diese Tests positiv abgeschlossen sind, können die Flieger mit geblockten Sitzen eingesetzt werden, wenn der Papierkram erledigt ist dürfen auch die geblockten Sitze genutzt werden.

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
896
342
So wie ich das Verstanden habe, mussten (oder müssen noch) Tests mit den Sitzen durchgeführt werden. Sobald diese Tests positiv abgeschlossen sind, können die Flieger mit geblockten Sitzen eingesetzt werden, wenn der Papierkram erledigt ist dürfen auch die geblockten Sitze genutzt werden.
War hier nicht ab Juli im Europaverkehr geplant? Juli wird langsam aber eng vom Zeitpunkt, wenn sich nicht langsam was tut.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.814
4.072
Bin gespannt. Wir fliegen Ende August FRA-CAI in C. Ich hoffe da auf eine B789.

Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.263
10.087
Sobald diese Tests positiv abgeschlossen sind, können die Flieger mit geblockten Sitzen eingesetzt werden
Das ist wohl durchaus gängige Praxis, rein rechtlich gibt es für Sitze aber eigentlich nur zugelassen oder nicht zugelassen. Zulassung ist da wie Schwangerschaft, ein bisschen zugelassen gibt es nicht. Wenn sie nicht zugelassen sind, dürfen sie auch nicht ins Flugzeug. Könnte ja auch sein, dass sie z.B. wegen den Feuertests noch nicht zugelassen sind, brennen tun sie auch in unbesetzt... Diese "geblockt fliegen" Variante braucht guten Willen und zugedrückte Augen bei mehreren Akteuren.
Gut möglich, dass sich unter Trump aktuell niemand bei der FAA traut, Augen zuzudrücken... Bzw. dort wegen dem von oben diktierten Personalmangel nur "Dienst nach Vorschrift" a.k.a. Zwergenaufstand gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet: