Flüge billiger buchen mit einem VPN?

ANZEIGE

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
559
156
ANZEIGE
Mehrmals mit verschiedenen VPN probiert, nix billiger! Weder Flug noch Hotel…
 
  • Like
Reaktionen: TheHeavencraft

Telli

Neues Mitglied
11.09.2024
8
1
Mehrmals mit verschiedenen VPN probiert, nix billiger! Weder Flug noch Hotel…

Hast du deine Cookies gelöscht?

Ich hab bei mir mal den Test gemacht und bei den Flügen und den Hotels sehr oft unterschiedliche Preise rausbekommen, kommt natürlich auch immer auf die Seite an über welche du buchen willst Booking.com ist da ganz schlimm mit den unterschiedlichen Preisen.

Einen VPN brauchst du manchmal gar nicht um es günstiger zu bekommen. Probiere mal unterschiedliche Tageszeiten, PC und Handy/ iPhone, MacBook falls vorhanden aus. Was bei mir wunder bewirkt, wenn ich von verschiedenen Vergleichsseiten weitergeleitet worden bin. Öfters mal 20%-30% unterschiede.

Für die Flüge find ich am besten Google Flights.
 

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
559
156
Hast du deine Cookies gelöscht?

Ich hab bei mir mal den Test gemacht und bei den Flügen und den Hotels sehr oft unterschiedliche Preise rausbekommen, kommt natürlich auch immer auf die Seite an über welche du buchen willst Booking.com ist da ganz schlimm mit den unterschiedlichen Preisen.

Einen VPN brauchst du manchmal gar nicht um es günstiger zu bekommen. Probiere mal unterschiedliche Tageszeiten, PC und Handy/ iPhone, MacBook falls vorhanden aus. Was bei mir wunder bewirkt, wenn ich von verschiedenen Vergleichsseiten weitergeleitet worden bin. Öfters mal 20%-30% unterschiede.

Für die Flüge find ich am besten Google Flights.

20-30 % sind happig!

Normalerweise buche ich Hotels über Hotels.com.

Booking.com zeigt manchmal Preise ohne Taxen und Gebühren an. Agoda macht das auch. Wenn man kurz vor dem bezahlen ist, der Preis kann sich ändern.

Hast Du vielleicht ein konkretes Beispiel?
 

Telli

Neues Mitglied
11.09.2024
8
1
20-30 % sind happig!

Normalerweise buche ich Hotels über Hotels.com.

Booking.com zeigt manchmal Preise ohne Taxen und Gebühren an. Agoda macht das auch. Wenn man kurz vor dem bezahlen ist, der Preis kann sich ändern.

Hast Du vielleicht ein konkretes Beispiel?

Bei der letzen größeren Reise hatte ich im Januar nen Hotel gesucht gehabt und lustigerweise hatte meine Frau und Ich das gleiche Hotel bei Bocking.com offen. Sie an nem Windows Rechner und ich am MacBook. Sie war per Wlan drin und bei mir hatte sich warum auch immer mein MacBook mit dem Hotspot vom iPhone eingewählt.

Preisunterschied waren stolze 23%. Da wir davon ausgegangen sind, dass bei meinem Angebot etwas nicht mit inbegriffen ist wie Steuer, Gebühren oder Fremdwährungsgebühren haben wir aus Spaß beide die gleiche Buchung vorgenommen (Kostenlose Stornierung war möglich / Bezahlung erst eine Woche vor Reise). Am nächsten Tag hab ich dann bei Booking.com angerufen und nachgefragt wie der Preisunterschied zustande kommt. Konnte mir natürlich keiner wirklich beantworten... Ich solle mich halt freuen. Bei beiden Buchungen waren alle Gebühren drin.

Hatte noch den Hinweis bekommen ich solle versuchen bei der Buchung in der Landeswährung zu bezahlen anstatt in Euro, wäre wohl öfters mal günstiger, da der Wechselkurs von der Kreditkarte genommen wird und nicht der von Booking.com. Stimmte auch, somit nochmals 2% gespart gehabt. Haben dann kostenfrei die Buchung von meiner Frau storniert und uns gefreut. Als wir im Hotel eingecheckt sind wurden wir natürlich vollgequatscht mit irgendeiner Gebühr, welche Booking.com nicht gezahlt hätte und wir dachten schon jetzt kommt das böse erwachen, hätten wir mal das andere Angebot genommen... Wir müssten dann je Person warum auch immer einmalig 3,80€ vor Ort bezahlen. :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: anonimous

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
150
132
Das hatte ich schon häufiger, dass die City Tax laut Booking.com inclusive ist, es aber doch nicht war