Flüge innerhalb Asien

ANZEIGE

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.253
815
ANZEIGE
Bei Air Asia stört mich ehrlich gesagt der Unfallbericht über den Absturz 2014 in Sumatra: Wartungsfehler und Pilotenversagen.

Zu Abstürzen in Sumatra kommen mir gerade Garuda und Silk Air in den Sinn, ist aber beides schon lange her. Habe ich etwas verpasst?

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.694
1.334
Zitat von toz100
Bei Air Asia stört mich ehrlich gesagt der Unfallbericht über den Absturz 2014 in Sumatra: Wartungsfehler und Pilotenversagen.

und war da nicht auch "Fliegen, an einem Tag, für den man garkeine Genehmigung hat?"

Zu Abstürzen in Sumatra kommen mir gerade Garuda und Silk Air in den Sinn, ist aber beides schon lange her. Habe ich etwas verpasst?

Lion, etc.

Der Flugverkehr wächst halt dort so schnell, da kommen Aufsichtsbehörden und Airlines schon mal etwas durcheinander. Und es wäre doch schade, wenn man das Geschäft nicht mitnehmen könnte.

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Auch betreffend Lion sind mir keine Abstürze in Sumatra bekannt, und etc auch nicht...

Nachtrag, betreffend Beitrag von toz100: Ach so, wenn man die Javasee als "in Sumatra" bezeichnet, dann kommt das hin.

Dann sind wir doch mal ganz genau, obwohl es am schlimmen Ergebnis nichts ändert:

Sechs Minuten später, um 06:18 Uhr WIB (23:18 Uhr UTC), bestand der letzte Radarkontakt mit der Maschine.[SUP][4][/SUP] Dabei befand sich die Maschine über dem Meer (über der Javasee bzw. der Karimata-Straße, die die Javasee mit dem Südchinesischen Meer verbindet) 103 Kilometer westlich der Südwestspitze Tandjung Sambar der InselBorneo und 129 Kilometer östlich der Insel Belitung bzw. 102 Kilometer östlich der vorgelagerten Schaarvogel-Inseln (dort Pulau Lung).

Belitung gehört übrigens zu Sumatra ;-)

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.694
1.334
Auch betreffend Lion sind mir keine Abstürze in Sumatra bekannt, und etc auch nicht...

Nachtrag, betreffend Beitrag von toz100: Ach so, wenn man die Javasee als "in Sumatra" bezeichnet, dann kommt das hin.

Danke, denn mit den Details ist das Fliegen natürlich viel sicherer ...

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.253
815
Nein, dadurch wird es nicht sicherer, aber dadurch weiss ich (und wahrscheinlich auch andere) wovon die Rede ist.

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
Ich kann bestätigen, dass sich Flüge in Vietnam durchaus spontan ändern können, also nicht zu knapp kalkulieren.

Mit Vietnam Airlines habe ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht. Die Preise waren bei denen auf der Homepage günstiger als bei allen anderen OTAs die Kayak & co ausgespuckt haben.

Worauf du beim Preisvergleich noch achten musst ist die Steuer, diese wird oft erst spät im Buchungsprozess angezeigt. Und natürlich ob Gepäck inklusive ist und WIEVIEL Gepäck inklusive ist, da viele z.B. nur 20kg in Economy haben. (Andererseits gibt es auch welche die 32kg in Business haben und Business ist teilweise sehr günstig). Wir waren ebenfalls 3,5 Wochen da unterwegs und hatten recht viel Gepäck dabei. Da hat sich, allein des Gepäckes wegen, Vietnam Airlines mehr gelohnt als die LCC.

1OPS1

Reguläres Mitglied
02.07.2015
36
0
Ich hatte jetzt nochmals vermehrt nach Flügen gesucht, auch in der Bussiness, aber hier sind ( entweder weil noch zu früh oder generell ) die angebotenen Flüge ziemlich teuer //500€ p.P zb für SGN-HKG RT.
@masgo: welche Strecken bis du in Bussines geflogen und vorallem zu welchem Preis ?

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Ich hatte jetzt nochmals vermehrt nach Flügen gesucht, auch in der Bussiness, aber hier sind ( entweder weil noch zu früh oder generell ) die angebotenen Flüge ziemlich teuer //500€ p.P zb für SGN-HKG RT.
@masgo: welche Strecken bis du in Bussines geflogen und vorallem zu welchem Preis ?

Es gab im März einen Sale von VN, bei dem ich für Oktober HAN-HKG RT für ca. 115 Euro in Economy gebucht habe. Möglicherweise gibt es nochmal ähnliche Aktionen. Abonniere den Newsletter, dann bekommst du es rechtzeitig mit. Für die BC würde ich auf so einer Strecke keinen horrenden Aufpreis bezahlen, aber das muß jeder für sich entscheiden.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Bei VN Flügen unbedingt auch auf der VN-Homepage (der englischen) gucken - meist deutlich billiger als das, was Kayak & Co. für VN finden.

viel

Aktives Mitglied
20.03.2014
125
1

versuche es auf Mango.com C Trip oder aber auch swoodoo

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Nach meiner Erfahrung gibt es für VN nirgendwo bessere Preise als direkt auf der Homepage. In Y wird immer wieder mal die Buchungskategorie "Super Deal" angeboten.

Zuletzt bearbeitet:

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
80
Kann ich für VN auch bestätigen, vor allem Multisegment hat die Preise noch ordentlich gedrückt.

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA

Ich bin damals HAN-DAD und DAD-SGN geflogen. Da es preislich keinen Unterschied gemacht hatte waren das jeweils One-Way Flüge in Business und haben jeweils 100-110€ gekostet. Wie schon gesagt: unbedingt auch bei VN auf der Homepage schauen. Damals wollte jede andere Webseite die ich sonst so benutze (Kayak, swoodo, expedia, etc) rund 300€ für Economy haben. Economy hätte damals übrigens ca. 60€ gekostet. Aber weil wir wussten, dass wir mehr Gepäck haben werden, weil wir die Flexibilität des Tarifs haben wollten/brauchten und weil der Preisunterschied nicht soooo groß war haben wir uns mal Business gegönnt.

BRAUCHEN tut man Business bei Vietnam Airlines nicht. Die Domestic-Lounges sind eher bescheiden (aber klimatisiert und es gibt Getränke, bisschen was zu Essen und genügend Sitzplätze). Die Economy Sitze im Flugzeug sind okay und für 1-2h Flugzeit würde der Platz reichen; ist vergleichbar mit Lufthansa vor der Umrüstung auf diese neuen flachen Sitze. In der C hat man 2-2 Bestuhlung und wirklich viel Platz. Was praktisch ist, wenn man C bucht, ist dass man deutlich kürzere Schlangen hat beim Boarden. Aber wie gesagt, braucht man nicht wirklich, aber weil es so günstig war haben wir es uns gegönnt.