Flüge mit Gepäck über Vergleichsportale/OTA buchen?

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.161
2.682
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

gibt's Vergleichsportale, wo man Flugpreise inkl. Aufgabegepäck miteinander vergleichen kann? Ich nutze Google Flights und Kayak, da gibt's anscheinend keine solche Option.

Und generell, besteht die Hoffnung, mit einer OTA-Buchung ein Condor-Ticket inkl. Aufgabegepäck günstiger zu bekommen als bei Condor direkt? Ich suche gerade ein Ticket nach Ibiza Ende September (Link zu Reisedaten). Bei Condor direkt liegt der Aufpreis von "Light" auf "Normal" (mit Hand- und Aufgabegepäck) bei 30€ pro Richtung. Gehe ich z. B. über Google Flights auf lastminute.de auf demselben Flug, kostet Handgepäck +30€ pro Richtung und Aufgabegepäck nochmals +65€ pro Richtung :rolleyes: Mache ich etwas falsch?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.320
6.349
SNA
Schon bei Flug.Idealo das Häkchen gesetzt bei Gepäck?
Wäre sicherlich aber auch eine Frage für den „Smarter buchen“ Thread gewesen.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.407
9.100
LEJ
Bei den meisten OTA ist das zu buchen von Gepäck teurer als bei der Airline.
Das buchen oder zubuchen bei Condor direkt erschien mir unterm Strich bisher immer günstiger.
Bei den Hüpferbuchungen bei Condor nahmen wir bisher immer light plus Handgepäck 8kg, was für uns immer ausreichend war.
Es kommt halt auf die persönlichen Bedürfnisse an.Mir zeigt Condor das an, mit Handgepäck und 20kg Aufgabegepäck vielleicht hilft es weiter.

Anhänge

• Screenshot_20250312-183013.png
    Screenshot_20250312-183013.png
    111,1 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • Like

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
942
426
VIE
Hallo zusammen,

gibt's Vergleichsportale, wo man Flugpreise inkl. Aufgabegepäck miteinander vergleichen kann? Ich nutze Google Flights und Kayak, da gibt's anscheinend keine solche Option.

Und generell, besteht die Hoffnung, mit einer OTA-Buchung ein Condor-Ticket inkl. Aufgabegepäck günstiger zu bekommen als bei Condor direkt? Ich suche gerade ein Ticket nach Ibiza Ende September (Link zu Reisedaten). Bei Condor direkt liegt der Aufpreis von "Light" auf "Normal" (mit Hand- und Aufgabegepäck) bei 30€ pro Richtung. Gehe ich z. B. über Google Flights auf lastminute.de auf demselben Flug, kostet Handgepäck +30€ pro Richtung und Aufgabegepäck nochmals +65€ pro Richtung :rolleyes: Mache ich etwas falsch?
Bei Kayak versteckt sich das Gepäck unter dem Reiter "Gebühren".

• Like

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.359
2.029
manche Airlines verlangen keinen zusätzlichen Aufpreis, wenn man das Gepäck später hinzufügt..

sprich: vergünstigt über OTA buchen und dann Gepäck direkt bei der Airline nachbuchen..

kommt aber halt immer auf den Einzelfall an

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.161
2.682
FRA
manche Airlines verlangen keinen zusätzlichen Aufpreis, wenn man das Gepäck später hinzufügt..

sprich: vergünstigt über OTA buchen und dann Gepäck direkt bei der Airline nachbuchen..
Das Problem ist, vor der Buchung weiß man nicht, wie hoch der Aufpreis nach der Buchung sein wird. Kann ja auch sein, dass der Aufpreis gerade bei einer OTA-Buchung besonders hoch sein wird, man hat den Kunden ja schon am Haken.

Mir ging's hauptsächlich aber um einen Vergleich von Tarifen wo Aufgabegepäck bereits inklusive ist.

Habe jetzt bei Kayak die Option gefunden :love: