Flüge mit Zwischenstopp?

ANZEIGE

xxBlack

Neues Mitglied
24.10.2022
23
6
ANZEIGE
Hallo Leute,

ich habe mal ne ganz blöde Frage.

Ich möchte gerne nach London fliegen. Wohne direkt zwischen Nürnberg und München. Von München kostet Heathrow 700-800 €

Wenn ich von Nürnberg mit Zwischenstopp nach München fliege und dort einsteige (selbe zurück) bin ich bei 400 € für beide Personen.

Meine Frage ist, bei nem Layover kann man ja meistens Flughafen verlassen.

Es geht aber wsl nicht das ich von Nürnberg nach München und von dort nach London fliege aber direkt nach München fahre und den Flug von Nürnberg nach München verstreichen lasse?

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.856
17.470
FRA
Ich möchte gerne nach London fliegen. Wohne direkt zwischen Nürnberg und München. Von München kostet Heathrow 700-800 €
Du kommst vom Münchner Hauptbahnhof in 10 Minuten zum London Heathrow und kannst direkt in den Hauptbahnhof einsteigen:

Es geht aber wsl nicht das ich von Nürnberg nach München und von dort nach London fliege aber direkt nach München fahre und den Flug von Nürnberg nach München verstreichen lasse?
Wenn du zum Beispiel einen Flug
Nürnberg->München->London buchst & den Flug Nürnberg->München weglässt, storniert das System automatisch München->London und du kannst nicht fliegen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Ich verstehe nicht wie du für MUC-LON auf 700€ -800€ kommst, da sollten in Y <100€ Macher sein und in J <400€

xxBlack

Neues Mitglied
24.10.2022
23
6
Wenn du zum Beispiel einen Flug
Nürnberg->München->London buchst & den Flug Nürnberg->München weglässt, storniert das System automatisch München->London und du kannst nicht fliegen.

Dachte ich mir fast. Ich habe ja gegen die Flüge nichts, habe nur Angst dass ich den Anschluss Flug verpasse.

Hinflug Umstiegszeit 1:25h (sollte gehen vor allem der Hinflug geht um 5:30 los)

Rückflug 50 min umstiegszeit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich verstehe nicht wie du für MUC-LON auf 700€ -800€ kommst, da sollten in Y <100€ Macher sein und in J <400€
Möchte am 7.10 abfliegen und am 9.10 zurück. Andere Termine gehen leider nicht. BA und LH beide für 2 Personen 750-800 €

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.856
17.470
FRA
Ab MUC würde ich nicht nur bei Lufthansa schauen, sondern nach LHR auch mal bei British Airways:

Die liefern sich aktuell eine ziemliche Preisschlacht mit oneways ab 60€.

Anhänge

• IMG_1958.jpeg
    IMG_1958.jpeg
    292,1 KB · Aufrufe: 19
  • Like
Reaktionen: abundzu

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Dachte ich mir fast. Ich habe ja gegen die Flüge nichts, habe nur Angst dass ich den Anschluss Flug verpasse.

Hinflug Umstiegszeit 1:25h (sollte gehen vor allem der Hinflug geht um 5:30 los)

Rückflug 50 min umstiegszeit.

Möchte am 7.10 abfliegen und am 9.10 zurück. Andere Termine gehen leider nicht. BA und LH beide für 2 Personen 750-800 €
7.10 - 9.10 mit LH gebucht in Businessclass = 351€, in Eco zwischen 151€ und 201€ - je nach Flughafen in London. Pro Person. Der Preis von 351€ in Business ist recht gut.

xxBlack

Neues Mitglied
24.10.2022
23
6
Am 7.10 fliegt Ryanair von NUE um 10:20 Uhr nach Stansted... Ist auch London
das habe ich auch ausgewählt. Hin und rück für 240 € insgesamt für 2 Personen. Bei Abschluss kam dann, dass sich der Rückflug verteuert hat. Jetzt gäbe es nur noch die Option ganz früh zurückzufliegen, was nicht ganz optimal ist. Mal schauen.

xxBlack

Neues Mitglied
24.10.2022
23
6
Ihr könnt auch kombinieren.
z.B.
NUE-STN hin,
LHR-MUC zurück
ist leider nicht möglich, da ich mit auto anreisen muss. Liege aber genau in der Mitte. 1h nach Nürnberg, 1:05h nach München, wobei ich München eigentlich immer bevorzuge. Mich ärgert das nur mit Ryanair. 1 min eher und hätte den Preis bekommen.

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.855
686
KLU/GRZ
ist leider nicht möglich, da ich mit auto anreisen muss. Liege aber genau in der Mitte. 1h nach Nürnberg, 1:05h nach München, wobei ich München eigentlich immer bevorzuge. Mich ärgert das nur mit Ryanair. 1 min eher und hätte den Preis bekommen.
und woher willst das wissen, dass es sich um 1 minute zuspät geklickt haben gehandelt hat? das kann viele andere, auch gewollte gründe, haben ...

xxBlack

Neues Mitglied
24.10.2022
23
6
Ist ja egal.

Überlege ob ich jetzt diesen Flug von Nürnberg nach München nehme und von dort LHR.

Hinflug wäre 5:55 nach MUC und hätte dann 1:25h zum Umsteigen. Im Normalfall sollte das machbar sein.

Rückflug würde ich um 20:40 in MUC landen und um 21:30 gehts Richtung NBG.

im Worst case würde immer noch ein Zug nach Nürnberg fahren.

Was meint ihr? Fliege vll 2-3 im Jahr nach Mallorca oder so, deshalb bin ich da nicht ganz so erfahren. Mit Eurowings nach Mallorca hatte ich auf den Rückweg immer Verspätung. Ist LH da besser?

Edit: im Worst case müsste ich 21:51 mit Zug losfahren um um 0:30 am Flughafen Nürnberg zu sein.

Edit: da ja beides über LH gebucht wurde. Würde die zweite Maschine dann auch kurz warten bei Verzögerung von 10-20 min?

Einziger Inlandsflug war bisher auf dem Weg von Seattle nach München über Frankfurt.

Zuletzt bearbeitet:

xxBlack

Neues Mitglied
24.10.2022
23
6
Schon klar beim Hinflug kein Problem, da ich trotzdem genügend Zeit habe um im London zu sein. Rückflug würde ich wohl dann den letzten LH Flug verpassen und müsste entweder mit dem Zug nach NBG fahren (auto abholen) oder ich muss übernachten und verbrauche einen weiteren Urlaubstag.

Wie sieht es mit den Kontrollen aus? Rein theoretisch muss ich z. b. beim Rückflug in münchen erst durch eine Kontrolle oder? Wäre normal kein problem da wir beide den E Reisepass haben für den Automaten.

xxBlack

Neues Mitglied
24.10.2022
23
6
Ok bei 2:15h macht bus sinn..

Hast du den bus schon mal genutzt? Dann sollte ja alles safe sein oder? Der wird ja nicht fahren wenn der Flug Verspätung hat.