Flüge mit Zwischenstopp?

ANZEIGE

xxBlack

Neues Mitglied
24.10.2022
23
6
Was ich nicht verstehe:

Ryanair 240 € ohne Umsteigen: Zu teuer

Lufthansa 400 € mit Heckmeck, Umsteigen, Abreise mitten in der Nacht. Nicht zu teuer????
Ryanair ohne Handgepäck. Nur Rucksack.

Außerdem hat sich bei Ryanair der Preis geändert. Mit dem Rückflug am Montag nachmittag bin ich bei 456 €. Also auch teurer als bei LH.

Klar weniger Stress das stimmt. Ich will aber nicht für den Preis buchen, da er heute nachmittag beim auswählen noch bei 220 € INSGESAMT lag und beim klicken auf bezahlen er sich auf 456 € erhöht hat.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
wo ich dann um 17 Uhr oder so nach LHR fliege. Klar geht etwas billiger, da ich nur von SA-Mo bin, möchte ich Samstag schon etwas zeit dort verbringen
Nein Ankunft London ca 11 Uhr Rückflugticket dann am Abend einfach mal bei EasyJet schauen

xxBlack

Neues Mitglied
24.10.2022
23
6
Danke euch allen. Hab mich jetzt doch für den teuren Flug entschieden.

Hab so passende Flugzeiten bekommen für 780 €. So bin ich nicht zu früh da & komme auch nicht all zu spät heim. Klar wär Ryanair günstiger gegangen, bin einmal von Stansted geflogen und fand das nicht so toll. Wenn ich eh nur so kurz bin, lieber Heathrow und dann mit dem Express in knapp 20 min in der Stadt.

Und ja mit dem Bus wären es fast identische Flugzeiten gewesen für 300 € weniger, aber dann erstmal 1h nach Nürnberg tuckern dann über 2h mit dem Bus nach MUC und dann nochmal 2h fliegen. Dann ist es 9 Uhr und ist schon fix und fertig.

War vor 2 Jahren fast zur selben Zeit in London und die Preise sind ja massiv hochgegangen.. klar bin ich jetzt eher kurzfristig dran, war ich aber auch damals.

Jetzt ist es schon passiert und man kann es nicht mehr ändern :)

Trotzdem danke für alle die mir geholfen haben. Ohne eure Hilfe wär ich vermutlich am Nürnberger Flughafen gestanden und hätte gate ewig gesucht ;-)

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.552
2.870
HAM, LBC
Werde auf jeden Fall nicht mehr Opodo nehmen. 2x versucht zu buchen, 2x kam nach eingeben der KK Daten dass sich der Preis um 200€ erhöht hat (auf über 950€). Ging bei skyscanner problemlos durch.
Opodo. Skyscanner. Whatthefuck.

Falls Du irgendwann später noch einmal Flüge buchen möchtest: Nimm Dir bitte nach Rückkehr von Deiner (zu teuren) Reise nach London die Zeit, Dich (z.B. hier im VFT) über Dos and Donts zu informieren – z.B. Buchung über OTA vs. Buchung direkt bei der Airline. Mögliches Ergebnis: Schneller am Ziel, entspannter reisen, Geld sparen...

xxBlack

Neues Mitglied
24.10.2022
23
6
Opodo. Skyscanner. Whatthefuck.

Falls Du irgendwann später noch einmal Flüge buchen möchtest: Nimm Dir bitte nach Rückkehr von Deiner (zu teuren) Reise nach London die Zeit, Dich (z.B. hier im VFT) über Dos and Donts zu informieren – z.B. Buchung über OTA vs. Buchung direkt bei der Airline. Mögliches Ergebnis: Schneller am Ziel, entspannter reisen, Geld sparen...
Werde ich machen. Habe die selben Flüge auch selbst bei der Lufthansa erkundet (vor 2 Jahren damals super günstige Flüge auf der BA Website gefunden) dieses Mal war bei LH/BA teurer als skyscanner -> booking.com

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.552
2.870
HAM, LBC
Ist es dasselbe Produkt? Wie groß ist/war der Preisunterschied? Ist er den (eventuellen) Stress bei IRROPs wert? Wird's am Ende dann doch teurer? Usw. usf.

Zuletzt bearbeitet:

xxBlack

Neues Mitglied
24.10.2022
23
6
Kleines update: Hinflug hat alles super gepasst, Rückflug hatte massive verspätung sodass die Flüge um 19 Uhr und 20:30 vor uns abgeflogen sind. Letzendlich sind wir mit 2:50h verspätung in München gelandet.

Rückflug ging 1:20h statt 1:50h. Hat der Pilot wohl extra gas gegeben, damit die Verspätung nicht über 3h liegt und die sich die Entschädigung sparen.

Ärgert mich trotzdem extrem, da ich extra den früheren Flug gebucht habe, da ich heute früh einen Termin hatte und selbst der Flug um 20:20 oder so eher gelandet ist.

Flug wurde auch immer nur um 30 min jedes mal nach hinten verschoben, sodass wir dann trotzdem fast 5h am Flughafen verbracht haben.

15 Pfund Voucher für Essen/trinken gab es dafür am Schalter.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.665
767
Schön, dass du am Ende gut angekommen bist 👍
Ärgerlich für die 2h 50min wegen <3h,ja

Und Glückwunsch zu Lufthansa statt Ryanair, meine ich Ernst, bin absolut kein FR Fan

Frankfurt Hahn habt ihr noch vergessen vs. FRA 😉

xxBlack

Neues Mitglied
24.10.2022
23
6
Nach mehrmaligen schreiben kommen sie mir weiterhin nicht entgegen. Schon etwas schade, ich habe ja nicht mal groß was erwartet aber zumindest 20,30 € Gutschein um den Kunden zu halten? Vor allem da BA fast dieselben Flugzeiten hat und nahezu identisch kostet? (MUC-LHR)

Schon etwas schwach und ja mir ist bewusst das sie nichts anbieten müssen. So ein Abblocken würde ich aber von einer low budget Airline erwarten.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.978
8.344
LEJ
Nach mehrmaligen schreiben kommen sie mir weiterhin nicht entgegen. Schon etwas schade, ich habe ja nicht mal groß was erwartet aber zumindest 20,30 € Gutschein um den Kunden zu halten? Vor allem da BA fast dieselben Flugzeiten hat und nahezu identisch kostet? (MUC-LHR)

Schon etwas schwach und ja mir ist bewusst das sie nichts anbieten müssen. So ein Abblocken würde ich aber von einer low budget Airline erwarten.
Drei Stunden sind drei Stunden und keine zweistundenundfünfzig.
100Km/h sind keine 105 und keine 95.
20kg sind keine 21kg und keine 19.
Womit hast du ein Problem. Ich kann es nicht nachvollziehen, außer, dass du verspätet angekommen bist.

Was hättest du denn gerne von BA oder was sollen sie dir denn anbieten.

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.012
www.red-travels.com
Rückflug ging 1:20h statt 1:50h. Hat der Pilot wohl extra gas gegeben, damit die Verspätung nicht über 3h liegt und die sich die Entschädigung sparen.

die angegebenen Zeiten sind Blockzeiten, was das Rollen auch einschließt... so viel mehr Gas können die vorne auch nicht geben ;)

warum sollten sie dir was anbieten? Regeln sind Regeln, du zahlst ja auch nicht mehr, weil sie in deinen Worten "schneller" geflogen sind