Flug nach Colombo. Jetzt oder später buchen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Jürgen90

Neues Mitglied
23.03.2025
8
7
ANZEIGE
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier, also bitte habt Geduld mit mir Wir (2 Erwachsene und ein Kind (3jahre) möchten im September nach Sri Lanka fliegen. Aktuell haben wir +/- 5 Tage einen Preis bei Emirates für 2300€ gefunden. Wird der Preis in Zukunft eher höher steigen oder ist es auch wahrscheinlich das dieser in Zukunft sinkt? Ich weiß wir alle haben keine Glaskugel aber vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp. Lieber jetzt schon buchen oder noch abwarten?

danke vorab!!

Jürgen90

Neues Mitglied
23.03.2025
8
7
Es hilft auch nicht, wenn du deinen Post mehrmals auf verschiedene Rubriken verteilst und immer noch nicht die richtige gefunden hast
Du hast aber wirklich einen super Umgangston

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.734
3.373
HAM, LBC
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier, also bitte habt Geduld mit mir Wir (2 Erwachsene und ein Kind (3jahre) möchten im September nach Sri Lanka fliegen. Aktuell haben wir +/- 5 Tage einen Preis bei Emirates für 2300€ gefunden. Wird der Preis in Zukunft eher höher steigen oder ist es auch wahrscheinlich das dieser in Zukunft sinkt? Ich weiß wir alle haben keine Glaskugel aber vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp. Lieber jetzt schon buchen oder noch abwarten?

danke vorab!!
Jürgen! Wenn Du qualifizierte Gratis-Beratung haben möchtest, teile uns doch erst einmal die grundlegenden Informationen zu Deinem Reisevorhaben mit – als da wären: Flugroute mit Start-/Zielflughafen, möglichst genaues Datum, Reisedauer, Reiseklasse, mögliche Flexibilität (variable Anreise, Positionierungsflug etc.). Und am besten nicht gleich zickig werden, wenn es mal durchaus berechtigte Kommentare gibt.

Jürgen90

Neues Mitglied
23.03.2025
8
7
Jürgen! Wenn Du qualifizierte Gratis-Beratung haben möchtest, teile uns doch erst einmal die grundlegenden Informationen zu Deinem Reisevorhaben mit – als da wären: Flugroute mit Start-/Zielflughafen, möglichst genaues Datum, Reisedauer, Reiseklasse, mögliche Flexibilität (variable Anreise, Positionierungsflug etc.). Und am besten nicht gleich zickig werden, wenn es mal durchaus berechtigte Kommentare gibt.
Hallo Deecee,

dank dir!
Startflughafen: düsseldorf
Zielflughafen: colombo
Reisezeitraum: 25.8 bis 30.9 (max 4 Wochen)
Reiseklasse: economy
Flexibilität: maximal wäre noch airport Frankfurt drin, da wir mit kleinkind reisen

Jürgen90

Neues Mitglied
23.03.2025
8
7
Vorne weg. Finger weg von sogenannten OTA.
Kauf bei der Airline direkt. QR oder EY könnten in Frage kommen. Auch IB hat ähnliche Preise. Liegen alle unter den von dir genannten bei drei Vollzahlern. Schauen musst du selbst.
Qr und ey sind aufdem selben Niveau. Bei EY musst du das Gepäck noch drauf rechnen und QR hat schlechte Abflugzeiten und dann auch nur 100€ billiger

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.734
3.373
HAM, LBC
Hallo Deecee,

dank dir!
Startflughafen: düsseldorf
Zielflughafen: colombo
Reisezeitraum: 25.8 bis 30.9 (max 4 Wochen)
Reiseklasse: economy
Flexibilität: maximal wäre noch airport Frankfurt drin, da wir mit kleinkind reisen
Hier mal ein Beispiel ab FRA mit LH und UL – gibt's in verschiedenen Varianten und auch zu anderen Daten, aber zu diesem Preis (ab 2093.- Euro gesamt) nur ab FRA. Einfach mal bisschen rumspielen, auch mit den Zwischenstopps...

Anhänge

• FRA-CLB.png
    FRA-CLB.png
    252,5 KB · Aufrufe: 25

Jürgen90

Neues Mitglied
23.03.2025
8
7
Hier mal ein Beispiel ab FRA mit LH und UL – gibt's in verschiedenen Varianten und auch zu anderen Daten, aber zu diesem Preis (ab 2093.- Euro gesamt) nur ab FRA. Einfach mal bisschen rumspielen, auch mit den Zwischenstopps...
Genau das wären 133€ weniger, die ich dann für das ice ticket hinblättern müsste und hier auch noch UL statt emirates

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.027
2.007
FRA
Genau das wären 133€ weniger, die ich dann für das ice ticket hinblättern müsste und hier auch noch UL statt emirates
Ums mal deutlicher zu formulieren: Das Posting von Mitforist @deecee war mit Sicherheit nicht dazu gedacht, Dir die perfekte Lösung zu präsentieren, sondern Dich dazu zu ermuntern, selbst "mal ein bisschen rumzuspielen". Im Klartext: Lass Dich von den Anregungen hier animieren, selbst aktiv zu werden. Silbertabletts werden im VFT erfahrungsgemäß besonders dann knapp, wenn kaum Eigeninitiative erkennbar ist, dafür aber umso mehr Gemäkel.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.734
3.373
HAM, LBC
Zum genannten Preis von oben sind es 207.- Euro – und es ist ja nicht das einzige Argument bei der Flugplanung: Auch Reisezeiten, gute/schlechte Connections und eventuelle Inanspruchnahme von EU261 bei Verspätungen, Cancellations, IDBs etc. können ja eine (wichtige) Rolle spielen...

Jürgen90

Neues Mitglied
23.03.2025
8
7
.....weil er nicht lesen und nicht rechnen kann und irgendwas gehört hat.

Er muss value auswählen und das sind insgesamt 18€ Aufpreis für 25 kg.
Damit liegt er immer noch unter den Preisen der Mitbewerber.
Aber es soll ja billig sein...... und wir dann garantiert teurer.
Ich kann nicht lesen?😂

Anhänge

• IMG_0128.png
    IMG_0128.png
    401,6 KB · Aufrufe: 41

Jürgen90

Neues Mitglied
23.03.2025
8
7
Genau. 49 Euro mehr und für alle ist das Gepäck drin. Aber du kannst, was ich dir ja schon mal empfohlen hatte, nach Brüsssel. 1860 Euro mit einer Top Airline und guten Flugzeiten. Aber vielleicht ist es jetzt an der Zeit mal selbst zu denken. Anregungen hast du ja genug bekommen.
Der jenige, der geschrieben hat das ich nicht lesen kann hat behauptet für 18€ Aufpreis insgesamt bekommt man das Gepäck. Es sind aber 3x49€ 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau. 49 Euro mehr und für alle ist das Gepäck drin. Aber du kannst, was ich dir ja schon mal empfohlen hatte, nach Brüsssel. 1860 Euro mit einer Top Airline und guten Flugzeiten. Aber vielleicht ist es jetzt an der Zeit mal selbst zu denken. Anregungen hast du ja genug bekommen.
4:35 uhr gute Abflugzeit? For real?

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.709
4.415
Der jenige, der geschrieben hat das ich nicht lesen kann hat behauptet für 18€ Aufpreis insgesamt bekommt man das Gepäck. Es sind aber 3x49€ 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

4:35 uhr gute Abflugzeit? For real?
Ja. Deinem Kind ist 4:35 Uhr egal. Willst Du einen Nachflug um 21.00 Uhr? Brauchst Du eine Hotelnacht mehr, von der du nichts hast. Könnte nämlich schwierig sein, mit einem Dreijährigen bis spät abends in der Stadt rumzuhängen. QR ist ein reiner Tagflug, du bist mitten am Tag wieder zurück und die Umsteigezeit ist mit 3 Stunden genau passend mit kleinem Kind. Da kann man nämlich nicht von Gate zu Gate rennen.

Aber mir reicht es hier, ich bin raus. Du bist unhöflich, willst kein Geld ausgeben, liest die Angebote nicht voll, hältst Brüssel und Amsterdam im Vergleich zu Frankfurt für eine Weltreise und findest an jedem Gedanken was zu meckern. Das braucht hier keiner. Und viele waren hier sehr hilfreich, trotz Deiner Art. Wenn du aber mit deiner Familie mit drei Personen über 100 EUR mehr oder weniger bei einem vier Wochen Urlauben feilschen willst, dann machst Du irgendwas falsch und solltest einen Dreijährigen mit so wenig Reiseerfahrung vielleicht besser nicht nach Sri Lanka bringen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.545
9.353
LEJ
49€ für alle Paxe steht dort. Und auf der HP von EY stehen pro Nase 18€. Leichte Leseschwächen sind verzeihbar, unvollständiges lesen nicht.
Kann meine Zeit besser zu nutzen, als manchem noch den Arsch zu putzen.

Zuletzt bearbeitet:

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.680
2.223
...
dies ist mein erster Beitrag hier, also bitte habt Geduld mit mir ...
...
Hätte ich grundsätzlich gehabt aber bei der Art Deiner Antworten im folgenden dann doch nicht mehr.
Bin immer wieder überrascht, mit wie wenig Beiträgen sich manche hier unbeliebt machen :doh:

P.S.: Wie ging der (fiese) Spruch aus Kindertagen: Les ich "Jürgen", muss ich würgen :sick:
😇

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.