Flug nach Hawaii

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reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
530
18
Tiefgraben
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Frage an die Profis im Forum:

wir planen im ersten halbjahr 2013 eine flugreise nach Hawaii. wie kommen wir in einer top - business od. in einer "echten" first auf die inseln? flüge von der westküste bieten das ja nicht soweit mir bekannt?
star alliance ist notwendig da ich versuchen möchte die (teil) strecken über award zu buchen. ev. US DM od. miles&more oder kombination.........

danke euch vorab für die tips
 

chris1109

Aktives Mitglied
15.06.2011
165
0
Muc
Dann bleibt Dir IMHO nur die Option via Tokio zu fliegen. ANA fliegt von HND nach HNL. Allerdings wird die Reise dadurch um einiges länger (reine Flugzeit z.B. Muc-Tokio ca. 11.40 h + HND-HNL ca 7.15 h).
Ich fliege auf der Strecke am liebsten mit Swiss o. LH nach SFO, übernachte 1x und dann am nächsten Morgen mit UA nach HNL. Die 5 h hält man auch in der UA-First gut aus.
 
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TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Du könntest versuchen, über Kanada hinzuhoppeln:
AC047 YVR-HNL in 763 mit 1-1-1 lie flat in C. Fliegt aktuell 1--45-7.
 
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danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.018
2.555
Kloten, CH
UA fliegt mit 3-Klassen-Konfig interkontinental auf der Strecke HNL-NRT.
Weiter gibts zB noch EWR-HNL mit BusinessFirst-Sitzen bei UA (ex CO) und einige AA und DL(ex NW) Routen mit interkont C-Stühlen.
Neu soll auch OZ auf ICN-HNL fliegen.
 
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unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
UA fliegt mit 3-Klassen-Konfig interkontinental auf der Strecke HNL-NRT.
Weiter gibts zB noch EWR-HNL mit BusinessFirst-Sitzen bei UA (ex CO)

Wobei die nicht unter "top-business" fällt, da altes C-Gestühl. Und ex NRT via Guam sogar Domestic config *brrr.

Meine Empfehlung liegt da klar bei AC, wobei auch die gerne mal ihre Pläne umschmeißen.
 
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EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Auf FT wird die IAH-HNL und die EWR-HNL total zerissen.
So wie unblack sagt: total alte sitze, also nichts mit Flatbed. Und dass auf dem Flug.
Wir haben diesen Sommer zum glück die AC bekommen von YVR.
Das scheint die beste Möglichkeit zu sein auf der Westroute.
 
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themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
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Berlin
Also imho sind 2 Möglichkeiten gut.
a) mit United ( Full Flat) nach EWR und dann mit United 15 weiter direkt nach HNL dort auch die Interconti Business mit Full Flat.
b) ab LHR mit Air New Zealand und deren Spitzen Business nach LAX, dann aber Problem das ab LAX nur inneramerikanische Business.
Hatte dort mal auf damals Continental Metall den Business Tagflug und war eigentlich okay gut keine moderne Business, aber grosse bequeme Sitze und fürmdie paar Stunden sehr gut.

Hab gerade gesehen, dass ich mich geirrt habe UA 15 hat nicht die modernen Full Flat.
 
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flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Also wenn das Gestühl der priorisierende Faktor ist, dann bleibt eigentlich ANA über NRT oder HND als Option 1.
Könnte man ja vielleicht mit nem Tokyo Trip verbundenen, wennschon da noch nicht war!

Gruß
Flyglobal
 
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themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.666
398
Berlin
Mal kurz weg vom reinen Flug.
Ich war schon mehrmals auf Hawaii und würde ehrlich gesagt, entweder nach Los Angeles oder San Franzisko fliegen, dort einen Stop Over machen, Business hin oder her in einem Rutsch nach Hawaii ist echtnschlauchend.
Und dann würde ich ehrlich gesagt HNL ( Ohau ) gar nicht ansteuern, sondern gleich auf eine der interessanteren Inseln ( Kaui, Maui, Big Island ) fliegen.
 

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
530
18
Tiefgraben
Mal kurz weg vom reinen Flug.
Ich war schon mehrmals auf Hawaii und würde ehrlich gesagt, entweder nach Los Angeles oder San Franzisko fliegen, dort einen Stop Over machen, Business hin oder her in einem Rutsch nach Hawaii ist echtnschlauchend.
Und dann würde ich ehrlich gesagt HNL ( Ohau ) gar nicht ansteuern, sondern gleich auf eine der interessanteren Inseln ( Kaui, Maui, Big Island ) fliegen.


zuerst danke für die rückmeldung.
sehe ich auch so, kenne aber SFO, LAX und die gegend schon recht gut. somit wäre eine verbindung mit einem stop in YVR od. der ostküste interessanter. auf ohau besuche ich einen freund und dann soll es auf eine der insel gehen....
für mich ist aber der "sitzkomfort" sehr wichtig.
ev

danke für weitere tips....
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.666
398
Berlin
Yep. Aber das stand noch nicht da, als ich auf antworten geklickt habe. Und ja, ich habe länger gebraucht, weil ich nochmal gucken musste, ob ich nicht vielleicht irre ;)

Ja ich war mir auch nicht ganz sicher, hab dann auch noch mal nachgeschaut und den Nachsatz geschrieben, ist ne 767 und die sind ja im Gegensatz zur 757 noch, oder werden die ünerhaupt noch umgerüstet?, nicht umgerüstet.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ja ich war mir auch nicht ganz sicher, hab dann auch noch mal nachgeschaut und den Nachsatz geschrieben, ist ne 767 und die sind ja im Gegensatz zur 757 noch, oder werden die ünerhaupt noch umgerüstet?, nicht umgerüstet.

Ich schrieb hier
http://www.vielfliegertreff.de/nord...united-777-764-wie-fliegt-man.html#post734678
schon mal was dazu.


Also erst in ner domestic config nach LHR um in die NZ-C zu kommen, dann durch die Immigration-Hölle von LAX um dann wieder in ner domestic Maschine zu sitzen. Keine gute Idee, wenn man den Ausgangspost betrachtet.
 
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TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Business hin oder her in einem Rutsch nach Hawaii ist echtnschlauchend.
somit wäre eine verbindung mit einem stop in YVR od. der ostküste interessanter.
Ich hatte zuletzt einen Nachtstop in Washington und bin dann frühmorgens mit US weiter: hat super geklappt mit der 11h-Zeitumstellung. :)

Für einen Tagflug war sogar die runtergerockte 757 PHX-HNL in Busifirst ok, der Nachtflug zurück aufs Festland dagegen eine Quälerei. Deswegen würde ich den Auswahlfokus künftig vorrangig auf den Rückflug richten, noch viel mehr als bei reinen TATL-Strecken.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Wenn das Gestühl so wichtig ist, würde ich mich dem Tipp anschließen, über TYO zu fliegen.

Die Stadt ist jederzeit einen (Kurz-) Besuch wert und ANA ist wirklich eine hervorragende Airline.

Je nach Geschmack und Vorliebe kann es durchaus angenehmer sein längere Zeit in der Luft zu verbringen als eine kürzere in schlechteren Sitzen.
 
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hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Also erst in ner domestic config nach LHR um in die NZ-C zu kommen, dann durch die Immigration-Hölle von LAX um dann wieder in ner domestic Maschine zu sitzen. Keine gute Idee, wenn man den Ausgangspost betrachtet.
Bin SFO/LAX-HNL schon lange nicht mehr geflogen. Fliegt NZ da nichts ordentliches mehr?
Wenn's unbedingt *A sein muss, muss der OP wohl auch irgendwo Kompromisse eingehen.
 
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evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
534
13
VIE
Wenn das Gestühl so wichtig ist, würde ich mich dem Tipp anschließen, über TYO zu fliegen.

Die Stadt ist jederzeit einen (Kurz-) Besuch wert und ANA ist wirklich eine hervorragende Airline.

Je nach Geschmack und Vorliebe kann es durchaus angenehmer sein längere Zeit in der Luft zu verbringen als eine kürzere in schlechteren Sitzen.

Achtung, ich denke der Flug von HND nach HNL wird nicht direkt von ANA betrieben sondern von Air Japan. Bin mir nicht sicher wie da die Bestuhlung ist bei der 767-300.... Hatte mich auch für das Routing interessiert gehabt oder mit UA über NRT aber auch da haut mich die Bestuhlung nicht um
 
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themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.666
398
Berlin
Bin SFO/LAX-HNL schon lange nicht mehr geflogen. Fliegt NZ da nichts ordentliches mehr?
Wenn's unbedingt *A sein muss, muss der OP wohl auch irgendwo Kompromisse eingehen.
NZ fliegt nur bis LAX, dann wirst Du umgebucht auf United.
Bei mir war es vor 2 Jahren so, dass es dann in dem Business Tarif von NZ sogar ab LAX nur die ECO Plus war.Auf Rückfrage warum dann nicht wenigstens die Busi von UA wurde mir gesagt, das wäre keine Busi UA würde das als First ansehen und deshalb ging es nicht.
Na ja das habe ich auch nichtnganz eingesehen, dann den billigeren BIz Tarif nur bis LAX gebucht.
Da Busi zu dem Zeitpunkt ab LAX unverhältnis teuer war, habe ich Conti Eco gebucht.
Da der Flug auf UA Metall ausgeführt wurde, habe ich dann am Flughafen beim Check In für wenig Geld auf Eco Plus umgebucht.Was daran Eco Plus war, frage ich mich heute noch.
Rückflug war auf Conti Metall und beim Rückflug wurde mir beim Online Check In ein sau billiges ( ichnglaube so um die 150 $ ) Upgrade in die Business angeboten, natürlich angenommen.
Da Tagflug eigentlich sehr gut, waren so riesen wie riesen fettte " Fernsehsessel" und für einen Tagflug sehr bequem.