Flug umbuchen

ANZEIGE
A

Anonym83045

Guest
ANZEIGE
hallo zusammen.

ich habe Mitte Mai 2021 einen Flug München - Lissabon für Mitte Juli gebucht.
es ist ja aktuell davon auszugehen, dass Portugal / Lissabon eher diese als nächste Woche als Variantengebiet eingestuft wird.

kann ich bei dem gebuchten Flug nur das Datum, nicht aber das Flugziel ändern? Oder geht das nur via hotline?
was würde eine umbuchung ggf. kosten, wenn sich das Reiseziel ändert.

vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen. Besten dank vorab.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Wo willst Du denn stattdessen hin? Manche Ziele sind in Gruppen zusammengefasst, da ist eine Zieländerung innerhalb einer Gruppe manchmal leichter. Also Beispielsweise Porto.

Falls es jetzt was ganz anderes werden soll (Beispiel Rom) wird das eher nicht gehen.

Und ganz generell: Eine Einstufung durch das RKI ist noch lange kein Grund zum Storno oder Umbuchung...

A

Anonym83045

Guest
Statt nach Lissabon nach Bastia.
Die Einstufung als Variantengebiet würde u.a. zwei Wochen Quarantäne nach sich ziehen, als Geimpfter wohlgemerkt, was ohnehin lächerlich ist.
War ja dann zum Zeitpunkt der Buchung nicht ersichtlich, dass plötzlich zwei Wochen mehr Urlaub benötigt würden...

Wo willst Du denn stattdessen hin? Manche Ziele sind in Gruppen zusammengefasst, da ist eine Zieländerung innerhalb einer Gruppe manchmal leichter. Also Beispielsweise Porto.

Falls es jetzt was ganz anderes werden soll (Beispiel Rom) wird das eher nicht gehen.

Und ganz generell: Eine Einstufung durch das RKI ist noch lange kein Grund zum Storno oder Umbuchung...

A

Anonym83045

Guest
da blicke ich nicht so ganz durch; wie stelle ich fest, ob die zutreffen?
in der app steht unter den Tarifbedingungen bei den Flügen

Umbuchung möglich plus Tarifdifferenz

Wenn ich den Flug dann dort oder via Webseite umbuchen möchte, ist dies nur für die Tage möglich, nicht aber für den Zielflughafen.
Oder scheint das nur telefonisch möglich zu sein?

Solange die Erweiterten Umbuchungsmöglichkeiten (https://www.lufthansa.com/ec/de/erweiterte-umbuchungsmoeglichkeiten) auf dein Ticket zutreffen kannst du das Ziel und die Reiseklasse frei ändern. Eine Gebühr fällt nicht an aber die Preisdifferenz zwischen dem alten und dem neuen Ticket.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.719
8.506
FRA / FMO
ANZEIGE
300x250
da blicke ich nicht so ganz durch; wie stelle ich fest, ob die zutreffen?
in der app steht unter den Tarifbedingungen bei den Flügen

Umbuchung möglich plus Tarifdifferenz

Wenn ich den Flug dann dort oder via Webseite umbuchen möchte, ist dies nur für die Tage möglich, nicht aber für den Zielflughafen.
Oder scheint das nur telefonisch möglich zu sein?

Das ist aufrunden der Herausragenden LH IT nur über die Hotline möglich.

• Like
Reaktionen: abundzu