Flug verpasst Entschädigung

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.448
ANZEIGE
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Falls die Angaben des Threadstarters stimmen, hat er sich rechtzeitig vor Annahmeschluss zur Abfertigung eingefunden. Dann besteht der Anspruch, und wir haben allenfalls ein Beweisproblem. Das keines ist, wenn man sich bis jetzt richtig verhalten hat.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.463
2.707
HAM, LBC
Ich habe mehrmals nachgefragt und immer hieß es haben sie Geduld sie sind gleich an der Reihe. Problem war auch das ich mein Auto direkt vor der Ambulanz auf dem kurzzeit Parkplatz geparkt habe und erstmal umparken musste.
Was denn noch alles so? Ihr wart doch zu zweit, etwa 1,5 bis 2 Stunden in der Ambulanz und über eine Stunde vorher am CI-Schalter – in der Zwischenzeit checke ich drei Mal bei verschiedenen Airlines Gepäck ein und fahre vier Mal mit dem Auto ums Eck zum Parkhaus...
Joa, wir nähern uns der Gemengelage jetzt weiterhin scheibchenweise? Dann viel Spaß noch.
Ja, mir reicht es jetzt auch...

Zuletzt bearbeitet:

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.099
2.898
Corona-Land
So ein Blödsinn. Warum soll die Airline in einem solchen Fall die Kosten für Rush Handling tragen?
Mir ist neu, das dort separat abgerechnet wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau. Und wie soll denn Gepäck was gar nicht eingecheckt ist überhaupt ins System kommen? Nur ein es ein Insasse will? Klappt nicht.
Sie kommte "einschecken", hat es nur nicht gemacht.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.099
2.898
Corona-Land
Ja, mir reicht es etzt auch...
Ne, weitermachen.
---
Wie oft sind wir auf "eigenes Risiko" geflogen, wenn man ins nicht "einschecken" wollte.

- Anschluss wird nicht ereicht.
- In Frankfurt wird gestreikt, da kommen sie nicht weiter
- Wir haben Anweisung keine Flüggäste mehr anzunehmen (Sreik).
- Ihre Papiere sind nicht gültig (z.B. USA Flug, Name auf Ticket war anders als im Pass. Bei ESTA zählt nur die Passnummer, nicht der Name).
- usw.

Wir sind nur einmal "reingefallen". In Frankfurt den Anschluss verpasst. Hotel mussten wir selbst zahlen. Wird wohl in der Buchung hinterlegt.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.479
3.872
Mir ist neu, das dort separat abgerechnet wird.

Sie kommte "einschecken", hat es nur nicht gemacht.
Ja. Und die Damen am Check-in “konnten” auch noch Tango tanzen und Kusshaende verteilen. Darum geht es nicht. Eine Stunde vor Abflug ist für Eco cut off und da wird das Personal klare Anweisungen haben, weil alles andere im Zweifel mit Aufwand und Kosten verbunden ist. Das mag man für sinnvoll oder sinnbefreit halten, ist aber klar kommuniziert.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.668
1.076
Die interessante Frage ist, ob du als Lawyer ebenso Ansprüche wie in #51 aus der Situation ableitest. Weniger interessant sind die teils kuriosen Einlassungen eines Jusers, die mit der beschriebenen Situation offensichtlich nur am Rande zu tun haben. Um es mal freundlich zu umschreiben.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.749
7.948
LEJ
Die interessante Frage ist, ob du als Lawyer ebenso Ansprüche wie in #51 aus der Situation ableitest. Weniger interessant sind die teils kuriosen Einlassungen eines Jusers, die mit der beschriebenen Situation offensichtlich nur am Rande zu tun haben. Um es mal freundlich zu umschreiben.
Ich fühle mich irgendwie angesprochen.
Mir ging es erstmal darum, ein wenig Ordnung vom Ablauf her hinein zu bringen.
Da ich keine Mimose bin, kann man mich auch offen darauf ansprechen.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

pz1987

Neues Mitglied
14.11.2024
18
3
Die Konsequenzen für das Theater: der Abendflug ab München war nur Business class für über 10000€ für die ganze Familie verfügbar. Wir sind dann anschließend nach frankfurt gefahren und abends mit emirates nach dubai geflogen.
Da kam das nächste Problem. Flug war komplett ausgebucht und die ganze familie musste komplett auseinander sitzen.
In Frankfurt war das check in Personal das krasse Gegenteil gegenüber münchen. Innerhalb von 2 Minuten wurden die Sitze getauscht und die ganze Familie konnte zusammensitzen. Hab dann dem Mitarbeiter die Geschichte aus München erzählt. Er meinte nur dass wir in Frankfurt in dieser Situation locker noch einchecken durften.

• Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.816
11.965
IAH & HAM
Die Konsequenzen für das Theater: der Abendflug ab München war nur Business class für über 10000€ für die ganze Familie verfügbar. Wir sind dann anschließend nach frankfurt gefahren und abends mit emirates nach dubai geflogen.
Da kam das nächste Problem. Flug war komplett ausgebucht und die ganze familie musste komplett auseinander sitzen.
In Frankfurt war das check in Personal das krasse Gegenteil gegenüber münchen. Innerhalb von 2 Minuten wurden die Sitze getauscht und die ganze Familie konnte zusammensitzen. Hab dann dem Mitarbeiter die Geschichte aus München erzählt. Er meinte nur dass wir in Frankfurt in dieser Situation locker noch einchecken durften.
Dann gab es ja ein Happy End.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.479
3.872
Und die einfache Lösung für Dein selbst gemachtes Problem wäre gewesen: Deine ja sauber eingecheckte Familie fliegt nur mit Handgepäck vor und du buchst dir den Business Class Flug am Abend und bringst das Gepäck mit. Haette dir ein paar Stunden in der Lounge und keine Fahrerei gebracht. Hätte ich auch nicht zum ersten Mal gemacht und hätte viel Aufwand, eine Fahrt nach Frankfurt und die Neubuchung aller Tickets erspart. Wie ist es denn jetzt mit deinem Rückflug? Man lebt, man lernt.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.882
6.606
LEJ
Das hat sie. Post #10.
Und der LE war rechtzeitig (>60 Minuten) vor Ort. Ich hole wieder mein Restaurant-Beispiel hervor: Das Restaurant schließt um 22 Uhr, die Küche macht um 21:30 Uhr dicht. Ich bin um 21:25 Uhr vor Ort, winke mir einen Kellner herbei um meine Bestellung aufzugeben. Dieser verweist jedoch auf seinen Kollegen (er sei nicht für meinen Tisch verantwortlich, der Kollege kümmert sich aber gleich um mich) und als der Kollege dann um 21:35 Uhr bei mir am Tisch auftaucht heißt es "Nö, zu spät, die Küche bleibt kalt". Da würde ich mir ziemlich verarscht vorkommen.

• Like
Reaktionen: Schoizi

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.479
3.872
Und der LE war rechtzeitig (>60 Minuten) vor Ort. Ich hole wieder mein Restaurant-Beispiel hervor: Das Restaurant schließt um 22 Uhr, die Küche macht um 21:30 Uhr dicht. Ich bin um 21:25 Uhr vor Ort, winke mir einen Kellner herbei um meine Bestellung aufzugeben. Dieser verweist jedoch auf seinen Kollegen (er sei nicht für meinen Tisch verantwortlich, der Kollege kümmert sich aber gleich um mich) und als der Kollege dann um 21:35 Uhr bei mir am Tisch auftaucht heißt es "Nö, zu spät, die Küche bleibt kalt". Da würde ich mir ziemlich verarscht vorkommen.
Mag sein. Wäre aber wohl so. Und es ist nicht die Frage, 60 Minuten vorher “vor Ort” zu sein, sondern 60 Minuten vorher fällt die Klappe. Das heißt “Annahmeschluss” und nicht “Anstehschluss”. Es zählt hier auch nicht “Datum des Poststempels”, sondern ab Minute 59 nimmt die keinen mehr an. Ob er Schlange stand oder nicht. Man hätte das alles schöner und besser machen können, aber den Fehler hat leider der OP gemacht. Auch wenn er die Verantwortung bei allen nur nicht bei sich selbst sucht.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.099
2.898
Corona-Land

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.479
3.872
Kläre es vor Ort. Erst freundlich und wenn dieses nicht geht mit Nachdruck,
Das ist leider Theorie bei einem Eco Flug mit einer ausländischen Airline 58 Minuten vor Abflug in München T1. Da ist im Zweifel schon keiner mehr da zum entscheiden, weil das Personal inzwischen auf dem Weg zum Gate ist. Da hilft nur treffe sinnhafte Entscheidungen.

pz1987

Neues Mitglied
14.11.2024
18
3
Ein kurzfristiges Business Class Ticket hätte 6000€ gekostet. Ausserdem hatten wir insgesamt 3 Koffer. Desweiteren hätte es auch Probleme mit unserem Mietwagen und Hotel gegeben . Da wir in Abu Dhabl gelandet wären aber das Hotel in Dubai war

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.816
11.965
IAH & HAM
"Nö, zu spät, die Küche bleibt kalt". Da würde ich mir ziemlich verarscht vorkommen.

Ich mir auch, aber das kann passieren. Ich hatte ein Fall wo ich gegessen habe, Vorspeise, Hauptspeise und als wir das Dessert bestellen wollten hiess es nur "sorry die Kueche hat Feierabend". Das war ca. 20 Minuten nach dem Abräumen der Hauptspeise, und niemand hat uns gefragt ob wir ein Dessert wollen. Die Kuechenschlusszeit war aber in der Karte angegeben. Da war ich auch verärgert, aber am Ende musste ich "ohne Dessert ins Bett"...... :ROFLMAO:

Da wir in Abu Dhabl gelandet wären aber das Hotel in Dubai war
Die Business Class Kabine fliegt zu einem anderen Ziel als die Eco Kabine? Das nenne ich nun mal einen Klassenunterschied.

• Haha
Reaktionen: YoungMario und deecee