ANZEIGE
Warum die Sekräterin, die wird dir doch die Daten weitergeleitet haben und wenn du nichts merkst, ist es dein Problem, da ich mal denke, dass die Dame ja nur im Auftrag gebucht hat und nicht eigenständig.
Ich würde mich an deiner Stelle nicht getrauen, die 300Euro auf die Spesenabrechnung zu schreiben. Und wenn du es bei mir in der Firma machen würdest, könntest du stehend und mit zusammen gekniffenem Hintern einen Anschiss entgegen nehmen
Ich würde mich trotzdem nicht trauen, die EUR 300 auf die Spesenabrechnung zu setzen ...
Nie im Leben würde ich mich trauen, die 300 Euro Extrakosten der Firma in Rechnung zu stellen. Obwohl ich in der Firma einen sehr guten Stand habe und obwohl ich weit weniger als 50K verdiene.
Wenn der OP (sagen wir mal) Termine am Freitag hatte, und die Sekretärin bucht den Flug Freitag 00.30, dann ist die "Schuldfrage" wohl klar.
Wenn der OP aber Freitag sich freinahm, und SIN genoss, sich schon fast wundernd was die ihm erst für einen späten Flug eingebucht haben, dann würde ich an OPs stelle auch das Geld als Lehrgeld abschreiben.
Ich sagte sowas wie: "Sehen Sie: 07.03.2014, das ist doch heute!" Sie daraufhin: "Ja aber um 00:30!" Am liebsten hätte ich mich in dem Moment in Luft aufgelöst...
Mein letzter geschäftlicher Termin in SIN war am Freitag um 09:00 Uhr. Er ging ungefähr bis 15:00 Uhr. Mein Hotel war dementsprechend auch (ebenfalls von der Sekretärin) bis zum 07.03.2014 gebucht.
na ja - dann ist es relativ simpel, die 300€ auf die Spesen setzen.
Denke nicht (zumindest wenn es der erste Fehler war) das es Konsequenzen für die Sekretärin hat, aber einen solchen Bock zu schiessen, wenn man für alles verantwortlich ist, dürfte sich bei ihrer nächsten Gehaltsverhandlung eher wenig positiv auswirken
BlackBerry Travel ist die ideale App um so etwas zu erledigen.
Nie im Leben würde ich mich trauen, die 300 Euro Extrakosten der Firma in Rechnung zu stellen. Obwohl ich in der Firma einen sehr guten Stand habe und obwohl ich weit weniger als 50K verdiene.
Ich freue mich aber nichtsdestoweniger für den OP, daß er mit viel Glück um einen mittelmäßigem Schlamassel herumgekommen ist.
bluesman meinte:Nie im Leben würde ich mich trauen, die 300 Euro Extrakosten der Firma in Rechnung zu stellen. Obwohl ich in der Firma einen sehr guten Stand habe und obwohl ich weit weniger als 50K verdiene.
Ich freue mich aber nichtsdestoweniger für den OP, daß er mit viel Glück um einen mittelmäßigem Schlamassel herumgekommen ist.
Ganz ehrlich, sollte eine Firma verlangen, dass der MA das selbst bezahlen muss, dann sollte der MA ziemlich schnell sein Arbeitsplatz wechseln... Man reist ja nicht aus Lust am Reisen, sondern weil es die Arbeit ist!
Ich bin AG, und glaube mir, ich bin der erste der sich massiv ärgert wenn Unachtsamkeit oder Fehler unnötige Kosten verursachen. Grundsätzlich habe ich da schon haarsträubende Dinge erlebt und musste auch manchmal schon weniger schöne Maßnahmen ergreifen.Die Firma würde es wahrscheinlich nicht einmal von mir verlangen. Ich könnte es einfach nicht, weil ich im hypothetischen Fall den Fehler zu großen Teilen selber verzapft hätte und in solchen Fällen bringe ich es einfach nicht, mir das Geld, was ich selbst in den Sand gesetzt habe, von der Firma wiederzuholen.
.... in solchen Fällen bringe ich es einfach nicht, mir das Geld, was ich selbst in den Sand gesetzt habe, von der Firma wiederzuholen.
Dann solltest du definitiv nie im Vertrieb arbeiten... Das könnte eine ziemlich teure Angelegenheit für doch werden!
Eine sehr löbliche Einstellung, die Du hier als AG zeigst. Ich fürchte aber, dass diese Einstellung leider nicht von der Mehrheit der AG geteilt wird.
Ich würde jedenfalls meinem AG anbieten, die (glücklicherweise sehr überschaubaren) Mehrkosten selbst zu tragen, da es ja auch letztlich mein eigener Fehler war (auch wenn primär die Sekretärin falsch gebucht hat).
Bei den Worten = "Haben sie dafür einen Beleg" sträuben sich bei immer schon die Nackenhaare!
Mir sträuben sich die Nackenhaare, wenn ich sowas lese.Bei den Worten = "Haben sie dafür einen Beleg" sträuben sich bei immer schon die Nackenhaare!
Mir sträuben sich die Nackenhaare, wenn ich sowas lese.
Das bei einigen AN die Anforderungen an die Belege für Ausgaben in Ihrem Berufsleben anders als im privaten sein können, verstehe ich immer noch nicht. Aber wenn jemand mal nach "das waren glaube ich nen Taxi und 2x Dinner mit dem Kunden" das ganze aus eigener Tasche bezahlt haben, ist das eh zufriedenstellend gerichtet. Aber da ist zum Glück unsere Buchhaltung eine excellente Inspiratiosnquelle, wenn da die Richtlinien klar gestellt werden müssen