IB: Flug verpasst - No Show Bedingungen

ANZEIGE

mikeloggo

Reguläres Mitglied
07.02.2018
90
0
ANZEIGE
Mich hat es nun das erste Mal erwischt und ich finde auf der Iberia Seite nichts wirklich hilfreiches.

Flug war VIE - MAD - BOG - Tarif NON9NQB6F (würde sagen der billigste)
Rückflug BOG - MAD - VIE

Abflug in VIE wegen eines Auffahrunfalls verpasst. Iberia angerufen, die haben mich auf den nächsten Flug nach Madrid gebucht, allerdings von Madrid den Flug weiter nach Bogota erst zwei Tage später antreten können, weil ich beim eigentlichen Flug nach Bogota noch nicht in Madrid war. Rückflug blieb anscheinend? aufrecht. Erneut gezahlt. Allerdings weiß ich nicht, ob nur VIE - MAD - BOG oder auch retour nochmals gezahlt?

Kann ich Steuern und Gebühren zurückverlangen?

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.840
3.454
Mit den Informationen schwer zu beurteilen. Oder wie Didi sagen würde:
Details, ich brauche mehr Details!

• Like
Reaktionen: riemann

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
288
200
Köln
www.distinctravel.de
Hm, damit man dir hier helfen kann, müsstest du den Fall wohl etwas präziser beschreiben. Was hast du wofür bezahlt, und was ist mit deinem ursprünglichen Ticket passiert? Hast du ein neues Ticket von VIE nach MAD oder sogar nach BOG gekauft? Oder wurde der Hinflug des alten Tickets umgeschrieben auf die neue Verbindung mit zwei Tagen Aufenthalt in MAD?

Im ersten Fall müsstest du dir in der Tat Sorgen um deinen Rückflug machen, da die Hinflugcoupons eventuell ungenutzt sind und bleiben.

Im zweiten Fall wäre doch alles gut gelaufen.

Wofür genau möchtest du eine Erstattung haben? Bei einer Ticketumschreibung sind die Steuern und Gebühren des ersten Tickets im zweiten aufgegangen, da ergäbe sich für diese kein Erstattungswert.

Erklär doch mal genauer, bitte ...

• Like
Reaktionen: reifel und hiob