Flug von HAM-ZNZ (Sansibar)

ANZEIGE

FlamingHomer

Reguläres Mitglied
03.11.2011
88
0
ANZEIGE
Hallo,

bei mir soll es Ende Mai / Anfang Juni 2013 für ca. 2 Wochen auf Flitterwochen nach Sansibar gehen.

Vielleicht kann mir jmd helfen, wie ich bei der Buchung am besten vorgehe. Folgende Kriterien sind für mich bedeutsam

- würde die Reise gerne mit Meilen bezahlen am besten mit Companion Award (SEN vorhanden)
- gerne Business Class, bin 2m groß
- vorzugsweise nicht mit Ethiopian Airline, die bin ich dieses Jahr geflogen, und war maßlos enttäuscht
- ginge das bei einem Award-Flug irgendwo einen 1-2 Tages Zwischenstopp einzulegen? Wenn ja, was bietet sich da an?
- sollte mit LH oder SWISS-Blech Sansibar nicht erreichbar sein, ist es durchaus vorstellbar, den letzten "Hüpfer" (sofern nicht zu teuer) gesondert zu zahlen

Das sollten so die meisten Infos sein, wenn ich mich nicht täusche.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Flaming

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
372
8
Moin,

LH geht nicht.....

Ggf. mit Swiss nach DAR dann neues Ticket nach ZNZ.

Oder ne Gabel BRD-NBO//DAR-NBO. In NBO ne Safari. NBO-ZNZ-DAR müssten extra gekauft werden....

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Evtl. ist Condor auch ne Alternative? Über die Qualität der "C" lässt sich streiten, Awardverfügbarkeit müsste man auch telefonisch nachfragen. Dafür aber zumindest ein Direktflug ab D nach ZNZ.

malawie

Neues Mitglied
26.03.2012
4
0
halloSwiss scheidet aus da die erst abends ankommen, flug von daressalam nach sanizibar kostet 45 dollar ( costal) sehr gute erfahrung mit Qatar ankunft morgens um 8

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
halloSwiss scheidet aus da die erst abends ankommen, flug von daressalam nach sanizibar kostet 45 dollar ( costal) sehr gute erfahrung mit Qatar ankunft morgens um 8

Das ist sicherlich Geschmackssache, dafür musst Du auf QR mitten in der Nacht in der Wüste umsteigen. Ich präferiere immer LX nach DAR, zumal der OP ja den Comp.Award nutzen will. Eine Nacht im Hyatt oder Serena, Frühstück im Garten und dann den Hüpfer rüber auf die Insel ist auch viel entspannter.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
New African low-cost carrier Fastjet will launch operation on 29NOV12, where it’ll offer twice daily service on Dar es Salaam – Kilimanjaro and Dar es Salaam – Mwanza route.

The airline’s IATA code is “FN”. Schedule:

Dar es Salaam – Kilimanjaro
FN151 DAR1030 – 1150JRO 319 D
FN153 DAR1930 – 2050JRO 319 D

FN152 JRO1235 – 1355DAR 319 D
FN154 JRO2135 – 2255DAR 319 D

Dar es Salaam – Mwanza
FN161 DAR0600 – 0730MWZ 319 D
FN163 DAR1500 – 1630MWZ 319 D

FN162 MWZ0815 – 0945DAR 319 D
FN164 MWZ1715 – 1845DAR 319 D

The airline also plans to offer flights to Mombasa, Entebbe, Nairobi and Zanzibar

Heute per Mail reingekommen

• Like
Reaktionen: FlamingHomer

FlamingHomer

Reguläres Mitglied
03.11.2011
88
0
Könnte ich das aber dann trotzdem per Companion Award zahlen?

Natürlich mit Meilen bezahlen, aber insgesamt nur 150% des Meilenpreises aufgrund des Companion-Awards.

Zuletzt bearbeitet:

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
924
56
Wenn es eine Reise mit Comp. Award sein soll die "so nah wie möglich" an Sansibar heranführt dann bleibt dir nur LX nach DAR, dann dort eine Nacht und dann entweder per Fähre oder Flug weiter.

Ohne Comp Award kommst du direkt mit ET (oder LH aber wieder Problem Übernachtung) via ADD hin oder mit DE direkt ab FRA. Nach NBO kommst du noch mit SN.
bye
Flaw

FlamingHomer

Reguläres Mitglied
03.11.2011
88
0
Ok, danke. Dann habe ich das richtig kapiert, dass Comp. Award nur greift, wenn die Reise durchgehend auf LH blech ist. Daher spricht einiges für DAR und ein nettes Hotel Vor-Ort. Hattest Du durch Zufall gesehen, ob die Rückreise ohne Übernachtung ginge? Gibt es in DAR irgendwas nettes anzusehen?

pat

Reguläres Mitglied
03.04.2011
59
0
Letztes Jahr haben wir eine ähnliche Reise gamacht - Traumhaft!

Flug mit LX DRS - MUC - ZRH - DAR in F :), Abholung am Flughafen, Hotel in DAR, Flug mit Zanair in kleiner Cesna auf Safari (da darf man auch gern mal selber Fliegen:)), Flug nach Sansibar, Schiff nach DAR (weniger relevant, aber dann noch nach Südafrika mit SA für eine Woche) und dann über DAR zurück mit LX nach DRS.

Wobei 2 Wochen Sansibar schon lang sind, würde dir eine safari empfehlen. Aktuell ist der Süden von Tansania noch ein halber Geheimtip.

Viel Spaß,
Patrick

• Like
Reaktionen: FlamingHomer

FlamingHomer

Reguläres Mitglied
03.11.2011
88
0
Super, danke schonmal für die vielen hilfreichen Tipps, dann wäre meine vorgehensweise also wir folgt:

- HAM-ZRH-DAR über SEN-Hotline in C buchen (kennt sich da jmd mit verfügbarkeit aus?) mit Companion Award
- eine Übernachtung in DAR (Hoteltipps?)
- einen (halben) Tag in DAR verbringen und dann den Hopser nach ZNZ machen (selbst bezahlen)
- Rückweg müsste dann ohne Übernachtung gehen

@PAT: Ja, das mit der Safari greife ich auch nochmal auf. Wir waren halt grad in Kenia und haben einen Haufen Viecher gesehen... Meine Zukünftige ahnt auch noch nicht, dass man in ZNZ gut Kitesurfen kann, von daher wird MIR (passionierter Kiter) auf jeden Fall nicht langweilig :)

yoda1901

Aktives Mitglied
13.12.2011
178
67
Luzern; Schweiz
Hotel in Sansibar hab ich noch einen kleinen tip. Das Diamonds Dream of Zanzibar Diamonds Dream of Zanzibar - Luxury hotels and resorts Zanzibar ***** All Inclusive Ressort

Wennt das über die Hotel HP buchen willst zahlst gut das Doppelte, über Opodo ich habe jetzt für eine Woche für 2 Personen 920 € bezahlt. Via Opodo ist das Hotel praktisch das ganze Jahr zu diesem Speztarif buchbar. Das Hotel bietet auch Transfer vom Flughafen ZNZ an

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
Ich empfehle Dir das The Oyster Bay, Dar es Salaam, Tanzania. Ist zwar sehr teuer aber absolut lohnenswert.

In diesem Hotel fühlst Du Dich nicht wie ein normaler Hotelgast, sondern wie ein Gast zu Besuch bei Freunden.
Das Essen und die Getränke sind inkludiert und hervorragend.
Es hat wohl jedes Zimmer Blick auf den Indischen Ozean.
Und ein late-check-out passend zu Deiner Ab/Weiterreise ist selbstverständlich (war zumindest bei mir so).

FlamingHomer

Reguläres Mitglied
03.11.2011
88
0
Cool. würde mich freuen, wenn Du kurze Rückmeldung gibst, wie es war. Warum nicht Coastal Travels sondern Precision?
Coastal Travels Ltd
Ich hab überlegt, den Hüpfer erst nachmittags/abends zu machen, um mir DAR mal anzuschauen. Kam das für Dich nicht in Frage?

yoda1901

Aktives Mitglied
13.12.2011
178
67
Luzern; Schweiz
Habe mir das auch mal angeschaut, mit einer Nacht in der City, aber einige Berichte darüber gelesen das es auf den Strassen von Dar zum Teil sehr Chaotisch zu und her geht, also ich meine den Verkehr, und man manchmal sehr lange braucht bis man wieder am Flughafen ist unter Tage, war mir das zu heiss. Denn ich möchte nur ungern den Flieger verpassen. Dazu kommt das ich so schnell wie möglich nach Sansibar will, denn wir bleiben nur für 7 Nächte in Sansibar bevor es wieder in die Schweiz zurück geht.

Wieso ich mich für Precision entschieden habe, da fliege ich nicht mit so nem kleinen Flieger, denn das wäre der Horror für meine Freundin ;-) . Mit Precision fliegen wir nun mit einer ATR 7, das ist für meine Freundin OK, denn die kennt sie schon aus den USA

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Den morgendlichen Verkehrsinfakt sollte man schon mal erlebt haben in Dar. ;) Je nach dem wo das Hotel liegt, lohnt sich imho eher die Fähre nach Zanzibar zu nehmen. Die Fähren von Azam Marine sind auch ganz in Ordnung.

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
389
10
VIE
- eine Übernachtung in DAR (Hoteltipps?)

Ja! Das Kempinski in DAR! Die Dachterrasse mit Blick auf den "Hafen" ist dort absolut super. Sich hinhocken und bei einem Bierchen oder Cocktail die Aussicht genießen war der Hammer!

- einen (halben) Tag in DAR verbringen und dann den Hopser nach ZNZ machen (selbst bezahlen)
Ich empfehle Coastal Aviatian.

@PAT: Ja, das mit der Safari greife ich auch nochmal auf. Wir waren halt grad in Kenia und haben einen Haufen Viecher gesehen... Meine Zukünftige ahnt auch noch nicht, dass man in ZNZ gut Kitesurfen kann, von daher wird MIR (passionierter Kiter) auf jeden Fall nicht langweilig :)

Kiten haut hin. Windsurfen auch noch so, afaik. Auf Sansibar ist der Jozani Forest recht nett, aber ansonst bietet die Insel - neben Traumstränden und Stone Town - landschaftlich nicht SO viel. Deshalb klare Empfehlung für Safari in einer der Lodges des Selous Game Reserve, obwohl ihr in Kenia Safari gemacht habt. Oder nicht "obwohl", sondern gerade deshalb. Im Selous ist der Tourismus noch sehr sanft, insofern sind die Tiere scheu, etc. Hat einen natürlicheren Eindruck. Und was sehr stimmig ist, dass einige Lodges direkt am Rufiji (oder so) Fluß sind, was wirklich flair hat (man wird die ganze Nacht von Nilpferdlauten unterhalten).

Bin gerade kurz angebunden, deshalb ein wenig chaotischer Post. Falls du Fragen hast, kann ich gern in die Details gehen.

/e
Evtl. nach Pemba für paar Tage...ist noch recht ursprünglich.

• Like
Reaktionen: pat