Flug von HAM-ZNZ (Sansibar)

ANZEIGE

FlamingHomer

Reguläres Mitglied
03.11.2011
88
0
ANZEIGE
Sieht gut aus, aber ich find das fuer Mai Juni 2013 nicht auf opodo...
 

pat

Reguläres Mitglied
03.04.2011
59
0
..wie waterpistolriot schon schreibt. Genau weil du in Kenia auf Safari warst ist der Süden von Tansania ein Traum. An einem Tag während unseres Aufenthaltes im Selous haben wir auf Safari keinen anderen Menschen gesehen. Echtes Afrika! Außerdem gibt es hier noch Wilddogs, welche so gut wie ausgestorben sind.

Ansonsten kann ich dir, wenn du keinen Strand vor der Tür benötigst für deine eine Übernachtung in DAR, das Kempinski empfehlen.

Übrigens, falls du gern italienischen Pauschaltourismus umgehen möchtest solltest du Nungwi Beach auf ZNZ meiden.

Viele Grüße
Patrick
 
  • Like
Reaktionen: Anne

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
389
10
VIE
Sieht gut aus, aber ich find das fuer Mai Juni 2013 nicht auf opodo...

Was genau kannst du nicht finden?

Der Hinweis mit den italienischen Pauschaltouristen ist übrigens nicht zu unterschätzen - ich würde es in Betracht ziehen ;)

Weiters ist das Kempinski auf Sansibar (zwischen Pwani und Kiwengwa, falls es mehrere geben sollte) ebenfalls nicht empfehlenswert. Die haben die einzige Stelle auf dem Strandabschnitt wo man nicht ordentlich ins Meer kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

FlamingHomer

Reguläres Mitglied
03.11.2011
88
0
Hallo zusammen,
Es ist vollbracht, bin heute aus den Flitterwochen zurück und will mich an dieser Stelle für alle Tipps bedanken, ohne Eure Tipps hätte da einiges schiefgehen können.
Am Ende haben wir uns für folgenden Ablauf entschieden:

- HAM-ZUC-DAR auf LX in C, guter Service, A330
- erste Nacht in einem sehr schönen Hotel am Hafen in DAR
- minimales Sightseeing ums Hotel hat uns gereicht, dann mit der Fähre in (fööörst) nach Sansibar. Wir waren die einzigen Touristen an Bord.
- sensationelle 16 Tage im neuen Ngunwi Hideaway Hotel, ist auch in den World-Leading-Hotels Listen gut beschrieben.
- Rückflug von Sansibar nach DAR mit Precision (hier ist mir nochmal das Herz in die Hose gegangen, weil alle ausser unserer Maschine 4h Verspätung hatten... So groß war mein Puffer dann doch nicht)
- am Flughafen nochmal ein bisschen betuppt worden, der Security (!) sagte uns wir sollen noch nicht IN den Flughafen, da gäbe es nichts (Restaurants, WCs, Duty-Free), und wir wurden "überredet" im Restaurant im Vorhof etwas zu trinken bis 2h vor Abflug... Als wir dann drin waren hat sich herausgestellt, dass der Flughafen nicht nur über die übliche Infrastruktur, sondern auch eine sensationelle Lounge verfügt - naiver Anfängerfehler meinerseits, aber ok...
- Rückflug siehe oben (nur andersrum)

Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten.
Flaming
 

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
Als wir dann drin waren hat sich herausgestellt, dass der Flughafen nicht nur über die übliche Infrastruktur, sondern auch eine sensationelle Lounge verfügt - naiver Anfängerfehler meinerseits, aber ok...Flaming

Schön das es Dir gefallen hat, aber was war an der Lounge so sensationell?
Als ich mit Swiss dort abgeflogen bin, war die Lounge ein Drecksloch im "Keller" und das einzig besondere dort ein Billardtisch.
 

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Ich bin zuletzt im März ab DAR geflogen und die Lounge war wie immer das Kellerloch. Liegt vielleicht am gelungenen Erwartungsmanagement des OP. Etwas Sensationelles ist mir in dem Flughafen noch nie untergekommen, mit Ausnahme der Fähigkeit, einen derartig totalen und dauerhaften Stromausfall zu produzieren, dass noch nicht einmal die Startbahn befeuert werden kann und der ganze Laden geschlossen werden muss.
 
  • Like
Reaktionen: Wimbai

FlamingHomer

Reguläres Mitglied
03.11.2011
88
0
Hihi, ich muss sagen, dass es an meiner Vorliebe für frische Papaya und Samosas mit scharfer Soße, sowie GinTnic (leider nur Gordons) liegt... Ich gebe zu, ansonsten ein Kellerloch :) aber die heißen Rindfleischsamosas sind sensationell :)
 
  • Like
Reaktionen: Wimbai

Bertes

Aktives Mitglied
22.06.2009
110
19
- HAM-ZUC-DAR auf LX in C, guter Service, A330
- erste Nacht in einem sehr schönen Hotel am Hafen in DAR
- minimales Sightseeing ums Hotel hat uns gereicht, dann mit der Fähre in (fööörst) nach Sansibar. Wir waren die einzigen Touristen an Bord.
- sensationelle 16 Tage im neuen Ngunwi Hideaway Hotel, ist auch in den World-Leading-Hotels Listen gut beschrieben.

Musste schmunzeln, bei uns gehts flitterwochentechnisch in 3 Wochen in einer ähnlichen Konstellation (FRA-ZRH-DAR in C/F; nach ZNZ mit Precision) auch ins Hideaway. Da es neu ist, würd ich gern fragen, ob man ein persönliches Statement zum Hotel (hier oder per PN) bekommen könnte ?!?

Rainer
 

FlamingHomer

Reguläres Mitglied
03.11.2011
88
0
Hi Rainer,
Hotel ist Super. Prozesse noch nicht ganz eingeschwungen (Gleicher Cocktail hatte jeden Abend eine andere Farbe, teils wird man 5mal nach seiner Zimmernummer für die gleiche Bestellung gefragt), aber nichts, was das strahelndweisse Lächeln der freundlichen Bedienungen nicht wettmachen könnte.
Wir haben das Hotel, Strand und Sonne tatsächlich so genossen, dass wir es nie auf einen Ausflug geschafft haben, da wir Stonetown bereits bei der Ankunft mit der Fähre gesehen haben, sagten uns andere Gäste, dass wir nichts verpasst haben.
Schnorcheln vorm Hotel bei Ebbe (ziemlich weit raus und dann rechts halten) ist Super. Der hoteleigene Katamaran ist auch Super.
Meld Dich einfach, wenns noch fragen gibt.
Gruß Flaming
 
  • Like
Reaktionen: Bertes

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
2
THF/TXL
Ich hatte HAM-ZRH-DAR und zurück mit LX im März, DAR-ZNZ-DAR war mit Precision Air. Flugtechnisch bei LX alles OK, keine Verspätungen, auf dem Rückflug allerdings sehr mufflige FAs, die wohl nicht so sehr die Schweizer Gastlichkeit repräsentieren wollten. Essen: na ja, eher nicht so toll..
Bei Precision war der Rückflug ZNZ-DAR erst gestrichen, dann 6 Stunden verspätet (die haben 3 Flüge einfach zusammengelegt, soll häufiger vorkommen!), zum Glück 8 Stunden Zeitpuffer in DAR gehabt, so daß Swiss nicht ohne uns abflog. Also bei Precision immer mit Mega-Verspätungen kalkulieren!
Auf ZNZ erst 2 Tage Stonetown mit sightseeing, dann 9 Tage Strand und Sonne im Osten (Melia in Kiwengwa, ist das aufgehübschte ehemalige Kempinski mit einem zusätzlichen neuen Strandabschnitt 'Gabi-Beach').
Das Melia war Klasse, die Villen im tropischen Garten waren geräumig und in gutem Zustand, Klimaanlage war erstaunlich leise, die Außendusche der Hit.
Der Strand direkt vor dem Resort war eher nicht zum Baden geeignet, da sehr Tide-abhängig. Der auch zum Resort gehörige Postkarten-Badestrand 'Gabi Beach' war mit dem Golfcart in 10 min Fahrt zu erreichen und einfach Klasse, man hatte sein Ruhe, einzig die Alitalia-Crews, die dort relaxten und sonnten waren manchmal etwas laut. Golfcarts ware eigentlich immer verfügbar, man mußte nicht lange warten.
Catering: der deutsche Küchenchef sorgte für europäisch konstant gute Essens Qualität mit abwechslungsreichen Buffets, wobei sein indischer Sous-Chef sehr authentische indische und kreolische Küche zauberte.
Nach meinem Eindruck hat der Besitzerwechsel zu Melia dem Resort gut getan, war bei einiger negativer Voreingenommenheit wegen älterer Berichte noch aus Kempinski-Zeiten letztlich sehr positiv überrascht.