Flug von London nach Kuala Lumpur um 21:50 - wann spätestens am Flughafen ankommen?

ANZEIGE

Simone

Reguläres Mitglied
18.11.2010
50
0
ANZEIGE
Hi
im Januar fliege ich mit einer Freundin von Stansted nach Kuala Lumpur.

Der Flug in London soll um 21:50h starten.

Nun brauchen wir noch Flüge von Hannover (oder Hamburg) nach Stansted und haben Germanwings angepeilt. Mit denen gäbe es an dem Tag zwei Flugzeiten.

Erstens mit Landung um 7:10h morgens....so dass wir den ganzen Tag aufm Flughafen abhängen müssten.

Oder einen Flug mit Landung um 18h.

Meine Freundin wäre dafür den späteren Flug zu nehmen, aber ich bin irgendwie etwas ängstlich. Natürlich sind es bei planmässiger Ankunft noch fast 4 STunden bis Abflug und das wäre ja ok.

Aber was wen irgendwas schief geht....

Was meint ihr denn so? Würdet ihr es riskieren den Germanwings Flug um 17:30h zu nehmen? Kann man irgendwo vielleicht eine Statistik sehen wie pünktlich die Airline meist so ist oder was bisher die längste Verspätung war,oder ähnliches?

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
487
13
4 Stunden sind normalerweise ok, allerdings kann bei LCCs und inbesondere nach London etwas dazwischen kommen.

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Ich würde die 4 Stunden nehmen und fünf(?) Euro in die Ticketsave Versicherung investieren.

• Like
Reaktionen: Wombert

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.975
205
Mir ist es zu knapp.
1. von 18:00 bis 21:50 sind es 3:50. Ihr müßt noch auf Euer Gepäck in STN warten. Bei Air Asia X ist Check In ende 1 Stunde vor Abflug. Macht also nur noch ca. 2:30 Umsteigezeit.
2 . Die Germanwings Maschine ist schon seit morgens um 06:00 im Umlauf dadurch anfälliger für Verspätungen.
3. Im Janaur kann es Wetterbedingte Verspätungen geben.
4. Ich habe schon über 1 Stunde an der Sicherheitskontrolle in STN gestanden. Reale Zeit, nicht gefühlte.
5. Wenn Ihr den Flug verpasst gibt es kein Geld zurück (Punkt 6.3 in den Terms) und verliert auch noch einen Urlaubstag.

Ich würde ganz sicher diefrühe Maschine nehmen, mich schlau machen wo die Gepäckaufbewahrung in STN ist und mir dann einen schönen Tag in London machen

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.836
1.332
BRE / HAJ
Mir ist es zu knapp.
1. von 18:00 bis 21:50 sind es 3:50. Ihr müßt noch auf Euer Gepäck in STN warten. Bei Air Asia X ist Check In ende 1 Stunde vor Abflug. Macht also nur noch ca. 2:30 Umsteigezeit.
2 . Die Germanwings Maschine ist schon seit morgens um 06:00 im Umlauf dadurch anfälliger für Verspätungen.
3. Im Janaur kann es Wetterbedingte Verspätungen geben.
4. Ich habe schon über 1 Stunde an der Sicherheitskontrolle in STN gestanden. Reale Zeit, nicht gefühlte.
5. Wenn Ihr den Flug verpasst gibt es kein Geld zurück (Punkt 6.3 in den Terms) und verliert auch noch einen Urlaubstag.

Ich würde ganz sicher diefrühe Maschine nehmen, mich schlau machen wo die Gepäckaufbewahrung in STN ist und mir dann einen schönen Tag in London machen

1 Stunde an der Sicherheit sollte aber mehr als die Ausnahme sein.

Die sind ja in STN immer ganz fix.

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
487
13

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Dem ist wohl so. Allerdings sind knapp 4 Std. Umsteigezeit normalerweise dicke genug, das Risiko somit überschaubar.
Und wenns wirklich nicht klappt, muss man halt mir CC in Vorleistung gehen.

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
487
13
Btw. Komm auf keinen Fall auf die Idee mit LH nach LHR zu fliegen. Von LHR nach STN ist der reinste Horror.

Simone

Reguläres Mitglied
18.11.2010
50
0
Vielen Dank für Eure Antworten!

Das mit Ticketsafe klingt ja wirklich interessant.

Aber was genau ist dann eigentlich versichert? Also angenommen wir verpassen den Flug nach Kuala Lumpur....erstatten die dann das Geld für den Flug und wir können unseren Urlaub in den Wind schreiben, oder hat man dann das Anrecht auf einen Platz in einem anderen Flieger?

Zuletzt bearbeitet:

Simone

Reguläres Mitglied
18.11.2010
50
0
Und das Ticketsafe buchen wir dann für die Flüge nach London? Und haben dann ganz sicher einen Flug nach Kuala Lumpur, so oder so? (sorry, bin gerade etwas blond, obwohl ich das gar nicht bin ;) )

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
Das leistet unsere ticketsafe-Versicherung für Sie:
Airline-Insolvenz-Schutz: wird Ihre Airline insolvent, erhalten Sie Ihr Geld zurück.

Umsteige-Schutz: Sie sitzen schnell im Ersatzflieger, wenn Sie Ihren Anschluss verpassen.

Umbuchungs-Schutz: Sie können einfach, kostenlos und garantiert umbuchen.

Storno-Schutz: Sie bekommen die Stornokosten erstattet (optional wählbar).

;)

Simone

Reguläres Mitglied
18.11.2010
50
0
Ja genau das verstehe ich ja nicht ganz....was heisst denn Buchung des ersten Fluges?

Also die Flüge London - Kuala Lumpur haben wir ja schon vor Monaten gebucht!

Nur die Flüge nach London müssen wir jetzt noch buchen...geht das Ticketsafe somit noch oder nicht???

Simone

Reguläres Mitglied
18.11.2010
50
0
Ach, so ein blöder Mist :(

Zu dumm, dass ich von Ticketsafe nicht schon früher gehört habe. Dann hätt ich das sowohl für den Kuala Lumpur Flug als auch für den Amerika Flug im März abgeschlossen :(

Tja, nun bleibt weiterhin die Frage...sollen wir es wagen den späteren Flug zu nehmen oder nicht? Ich kann mich einfach nicht entscheiden, so ein Mist.

Simone

Reguläres Mitglied
18.11.2010
50
0
So, habe jetzt angerufen bei denen. Für den Kuala Lumpur Flug ist es natürlich leider wirklich nicht mehr machbar....aber für den Flug nach Amerika zum Glück schon! Denn den hatte ich am 17.4. gebucht, und da das Wochenende nicht mitgezählt wird, war heute der letzte Tag um die Versicherung abzuschließen :) Kann man ja wirklich nichts falsch machen mit! Klasse Erfindung und danke nochmal für den Tip!

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Wäre FR ab Lübeck oder Bremen eine Alternative?

Weiß jetz euren Flugtag nicht, sonst könnte man schauen ob da mittags ein Flug geht!?