Flug24: Habe ich nun gebucht oder nicht?

ANZEIGE

Shilumbu

Neues Mitglied
16.11.2013
18
0
Wenn sie nicht meine Kreditkartendaten hätten, dann hätte ich auch keinen Stress!

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.133
2.343
Ich will nicht wissen, wie viele Unternehmen aktuell meine KK-Daten haben...

Und jetzt? :D

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Wenn sie nicht meine Kreditkartendaten hätten, dann hätte ich auch keinen Stress!

ist es das erste Mal, dass du deine Kreditkarte benutzt? die halbe Welt hat deine Kreditkartendaten. schließe mich dem Vorumsbruder weiter oben an, der meinte, bei deinem Stresslevel wäre es vielleicht besser keine Kreditkarte zu besitzen.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.882
3.673
Da du dich offensichtlich in keinem Fall beruhigen möchtest und darauf bestehst Angst zu haben, weiß ich nicht was wir jetzt noch für dich tun können?

• Like
Reaktionen: giulia

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.882
3.673
Anders gefragt, hast du deine Kreditkarte vorher jemals schon mal eingesetzt. Wenn ja wäre schön wenn du uns ein Beispiel nennst.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Ich empfehle Verzicht auf die Teilnahme am bargeldlosen Zahlungsverkehr! Wenn man dann alles Geld in cash daheim hortet, steigt natürlich das Risiko signifikant an, überfallen und ausgeraubt zu werden.

Über den Stress bei Reisen reden wir jetzt mal gar nicht. Was da alles passieren kann! :eek:

Shilumbu

Neues Mitglied
16.11.2013
18
0
@Giulia: Nein, natürlich nicht. Bin aber schon mal Opfer von Kreditkartenmissbrauch geworden = Ich bin vorgeschädigt!!!

Shilumbu

Neues Mitglied
16.11.2013
18
0
@Mr. Hard: Ich setze seit Jahren meine Kreditkarte zum Flugbuchen ein und in bestimmten Ländern auch zum Geldabheben. In Namibia haben sie mir im Januar über 4.000 € von der Karte gezogen!

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.882
3.673
Also angenommen du hast die Kreditkarte schon mal bei der Shell Tankstelle um die Ecke eingesetzt, dann bedeutet das, dass die Shell-Tankstellen jetzt deine Kreditkarten-Daten haben.
Deine Annahme folgend, dass es ein großes Risiko ist, wenn jemand deine Kreditkartendaten hat, weil er etwas abbuchen könnte, müsstest du seit dem ersten Einsatz bei der Shell Tankstelle um die Ecke, jeden Tag deine Kreditkartenfirma anrufen und fragen, ob die nicht noch mal etwas abgebucht haben.

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
wenn du also aufgrund deiner Erfahrung bei deiner paranoiden Denkweise bleiben möchtest (hier ist keiner Therapeut, wir werden dir da nicht helfen können), beantrag ne neue Karte. du fliegst doch offenbar erst in einem Monat? das ist doch noch ewig Zeit!

Ansonsten: der Vorteil von Kreditkarten ist ja, dass man sie sperren und Beträge rückbuchen kann. geklautes Bargeld ist weg.

Trink nen Schnaps und entspann dich und denk beim nächsten Mal vorher drüber nach, wo du buchen willst.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
1
MUC
ja, was soll man davon halten???
Dir deine Meinung über das Unternehmen bilden und entsprechende Konsequenzen ziehen.

Kreditkartendaten zirkulieren nunmal, wenn man sie online benutzt. Will man das nicht, sollte man nicht online und schon gar nicht bei Drittanbietern buchen.
Du kannst hier allerdings wirklich davon ausgehen, dass hier schlichtweg gar nichts passieren wird.

Shilumbu

Neues Mitglied
16.11.2013
18
0
"Den durch Sie reservierten Tarif von 1.306,00 € p.P. können wir nicht dauerhaft garantieren. Zum Zeitpunkt des Versands dieser E-Mail waren nur noch 5 Plätze zu diesem Tarif verfügbar. Wir empfehlen Ihnen demnach schnell zu buchen."

Ja, hoffentlich passiert nix! Aber allein obige Aussage ist schon irreführend, weil es sich hier ja um den von mir ursprünglich gewünschten Preis handelt, welcher dann aber nicht verfügbar war, so dass die Buchung "platzte"...

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.882
3.673
Vergiss die ganze Geschichte, da kommt nichts mehr. In dieser Geschichte würde ich mir mehr Sorgen um das Reiseziel machen, als um den eventuellen Kampf mit Flug24, den Du eh gewinnen würdest.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
1
MUC
"Den durch Sie reservierten Tarif von 1.306,00 € p.P. können wir nicht dauerhaft garantieren. Zum Zeitpunkt des Versands dieser E-Mail waren nur noch 5 Plätze zu diesem Tarif verfügbar. Wir empfehlen Ihnen demnach schnell zu buchen."

Ja, hoffentlich passiert nix! Aber allein obige Aussage ist schon irreführend, weil es sich hier ja um den von mir ursprünglich gewünschten Preis handelt, welcher dann aber nicht verfügbar war, so dass die Buchung "platzte"...

Man will dich halt einfach doch noch von der Buchung überzeugen - nur halt recht aufdringlich. Wie gesagt: Beruhig dich.

Shilumbu

Neues Mitglied
16.11.2013
18
0
Also ich schiebe gerade Nachtschicht. Und in meiner Pause hab ich mal nachgeschaut... und siehe da, mittlerweile habe ich schon die dritte E-mail vo denen. Gleicher Wortlaut, gleiche "Person"... nur dass im Betreff jetzt steht: "Ihre Reservierungsanfrage läuft ab".

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.166
861
Und in meiner Pause hab ich mal nachgeschaut... und siehe da, mittlerweile habe ich schon die dritte E-mail vo denen. Gleicher Wortlaut, gleiche "Person"... nur dass im Betreff jetzt steht: "Ihre Reservierungsanfrage läuft ab".

Am besten loeschst Du an sofort ungelesen jede Mail von Flug24 oder markierst sie als Spam. Du koenntest auch einfach mal 3 Tage Dein Postfach nicht anschauen. Am besten folgst Du dem Rat DrThax's, gaehnst und legst Dich nach der Nacztschicht beruhigt zu Bett.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Also ich schiebe gerade Nachtschicht. Und in meiner Pause hab ich mal nachgeschaut... und siehe da, mittlerweile habe ich schon die dritte E-mail vo denen. Gleicher Wortlaut, gleiche "Person"... nur dass im Betreff jetzt steht: "Ihre Reservierungsanfrage läuft ab".

Das ist echt heftig, was die mit dir machen. Du kannst ja echt froh sein, dass du Nachtschicht hast, weil du wegen dem ganzen Flug24-Terror sowieso nicht schlafen könntest. Pass bloß auf... Ich habe Gerüchte gehört, dass die nach der fünften Mail ganz viel Geld von deiner Kreditkarte abbuchen und dann in die Flug24-Weihnachtsfeier investieren. :D

• Like
Reaktionen: giulia und Mr. Hard

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Mal was anderes....hab mir alles vom 1. Beitrag bis dato durchgelesen.

Troll ?

Bzw. "Spam" damit wir Schwestern/Brüder doch auch mal die "günstigen" Tarife der Fluege24 in Betracht ziehen sollten ?

Also wenn ich das so lese wieviel Angst der Beitragsersteller hat, frage ich mich was er überhaupt im Ausland macht....leute leute... :confused:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
1
MUC
Du wirst vermutlich auch noch 1-2 Mails mehr bekommen. Was genau beunruhigt dich da jetzt immer noch dran?