Einen Anwalt beauftragen, umgehend Klage gegen Eurowings einzureichen.
Leider wohl weiterhin der schnellste Weg, sein Geld zurückzubekommen.
So ist es in Deutschland üblich. Wer vor Gericht verliert, zahlt seine Anwaltskosten als auch die der gegnerischen Seite.Muss Eurowings meinen Anwalt zahlen, wenn ich Recht bekomme (was ich ja habe)?
Wie läuft das dann ab? Reicht der Anwalt direkt Klage ein?
Wie läuft das dann ab? Reicht der Anwalt direkt Klage ein?
Hi,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Folgende Fall, ich habe meinen Flug über Opodo gebucht diesen dann jedoch im Zuge der freien Corona Umbuchungsmöglichkeiten direkt bei EW umgebucht auf ein anderes Datum.
Dieser Flug wurde nun gecancelt. Problem ist nun Opodo weiß ja nichts von der Umbuchung direkt bei EW und hat den ursprünglichen Flug noch im System der auch nicht gecancelt ist und ganz normal fliegt.
Habe ich überhaupt die Möglichkeit einer Rückerstattung des Flugpreises?
Danke und Grüße
Unsere Mallorca Flüge wurden ja, wie bereits gepostet, annulliert und mit Tagen Verspätung durchgeführt. Mails über das Kontaktformular oder die Euro Wings Adresse blieben gänzlich ohne Reaktion. Es gab immer nur eine Eingangsbestätigung. Habe dann jetzt über comdirect das chargeback Verfahren durchgeführt und innerhalb von 5 Tagen eine Gutschrift bekommen. Hoffe das Geld bleibt auf dem Konto![]()
Warum nimmst du nicht direkt für die ganze Strecke den Zug? Von City zu City sind es ja nur rund 4 Stunden mit mindestens stündlichen Verbindungen. Über FRA dürfte zeitlich nicht viel besser sein als die 4 Stunden oder?Habe zwei Flüge im September umbuchen müssen, welche Annulliert worden sind
(jeweils HAM-CGN)
1x Umbuchung, mit Erlass der Umbuchungsgebühr, auf HAM-DUS (mit ICE Zusage bis CGN)
1x Umbuchung auf LH nach FRA, mit ICE Zusage bis CGN
Die zweite Umbuchung fand aber per separatem Anruf statt und ging sehr zäh von statten. Es war auch keine passende Alternative nach DUS oder ähnliches vorhanden. Ich habe auf die Ersatzbeförderung hin gewiesen. Die Mitarbeiterin musste sich ein paarmal rückversichern, dann ging die Buchung aber durch. Aussage war auch hier: "normal erst 48h vor Abflug umbuchung auf LH"
Hallo,
kann von euch jemand sagen, ob DUS-LPA bei Eurowings nun wieder aus dem Flugplan genommen wurde? Es ist unter den "neuen Destinationen ab August" gelistet, aber vor Oktober ist nichts buchbar.
Die Eurowings Flugpläne scheinen nicht sehr verlässlich zu sein. Hatte am 28. Juli einen Flug von LEJ nach CGN für Mitte Sep. gebucht und am 31. Juli die Mitteilung bekommen, dass mein Flug nicht wie geplant durchgeführt werden kann. Man hat mich nach DUS umgebucht, was ich aber storniert habe. Bin gespannt, wie lange ich auf das Geld warten muss. Mittlerweile lassen sich Flüge zwischen LEJ und CGN erst für Okt. buchen.